[Erledigt]FB 7050 Festnetz-LED blinkt häufig

Marl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Gemeinde,
Ein Bekannter von mir hat eine FB 7050 Fon WLAN (letzte Firmware). Anschluß ist ISDN - Tarif T-Online Call & Surf Comfort (6000 Doppelflat) und er betreibt ein Analog-Telefon an Fon1 der Fritzbox.

Nun tritt folgendes Phenomän auf: Ab und zu (manchmal zweimal am Tag) fängt die Festnetz-LED an zu blinken und hört auch von selbst nicht damit auf. Mein Bekannter zieht dann immer kurz den TAE-Stecker des NTBA aus dem Splitter, dann ist wieder ne Weile "Ruhe". Einen Ausfall der Telefonie oder des Internets kann er aber nicht feststellen, wenn es blinkt - es stört ihn einfach und es muß ja an irgendwas liegen?!

Nun hatte ich schon vermutet, daß es immer dann blinkt, wenn jemand eine seiner nicht verwendeten MSNs anruft (ich weiß - eigentlich braucht er keinen ISDN-Anschluß, aber so ist es nunmal...was solls), aber das kann ja nicht sein, da es von selber nicht zu blinken aufhört und im Anrufprotokoll würden solche Anrufe ja auch auftauchen, was nicht der Fall ist.
Auch unter "Ereignisse" taucht nichts Ungewöhnliches auf.
POR habe ich schon versucht - hilft nix.

Was könnte der Grund für das Blinken sein?

THX, Marl

Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon! Eventuell versucht es die Zeit zu aktualisieren...

Anderes Telefon versuchen, oder FON2 Testen...

Das Telefon! Eventuell versucht es die Zeit zu aktualisieren...
Hmm, es ist ein relativ einfaches Schnurlostelefon von Panasonic und es wird schon seit Monaten so an der FB betrieben - das Blinken tritt aber erst seit Kurzem auf...
...oder FON2 Testen...
Das werde ich testen - leider komme ich aber erst in ein paar Tagen wieder zu meinem Bekannten. Ich berichte dann...

THX, Marl

@Marl
lass dir von Feuer-Fritz die x.50-10009 mal geben, damit man die FW wirklich ausschließen kann.

Vielleicht ist auf dem Telecom Anrufbeantworter eine Nachricht drauf.
Die AB von allen MSN prüfen !

@eisbaerin
bin davon ausgegangen, dass die schon geprüft wurde - da Marl ja ein "alter Hase im Forum" ist und die Boardsuche eigentlich kennen müsste.
(sprich > MWI - Festnetz-LED) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105071

aber hast recht, lieber einmal mehr nachfragen ;-)

Ja den Thread kenne ich, aber ich bin mal davon ausgegangen, daß es die T-Net-Box nicht sein kann, da deren Nummer ja im Anrufprotokoll ebenfalls aufgeführt wäre, oder nicht?
Es gibt im Protokoll ausschließlich Anrufe auf die Haupt-MSN und da klingelt ja das Telefon. Mein Bekannter sagt aber, daß er z.B. mitten in der Nacht aufsteht (genau ;)) und beim Vorbeigehen bemerkt, daß die LED blinkt -> es hat aber nicht geklingelt.
Okay...ich werde beim nächsten mal von jeder MSN aus die T-Net-Box anrufen und "nachsehen"...

THX, Marl

... Telefon ... versucht es die Zeit zu aktualisieren...
Ein analoges Telefon am 7050-Analoganschluß an einer <ISDN-Leitung? IMHO not a feature, but a bug.
MWI kommt auch nicht in Frage, da das über Info geht und nicht über Festnetz. => *bug*
Mein Vorschlag: alle 'losen' ISDN-Nummern dem analogen Telefon zuordnen.

Hallo Freunde,
ihr könnt mich zwar nicht sehen, aber ich bin jetzt zerknirscht und ganz klein mit Hut *duck*. Es scheint tatsächlich diese bl*de T-Net-Box zu sein, die da "signalisiert". Da ich nie an der Box war, wenn es grad tatsächlich blinkte, habe ich es nicht bemerkt...heute war ich da und habe es gesehen. Nach dem Einloggen in die Box prankte es in roten Lettern: "Es liegen Nachrichten für Sie vor." Und nun plötzlich rückte mein Bekannter damit raus, daß "so eine Box" ihn laufend anriefe und er doch bitte eine PIN eingeben möge.
Tja...und so hab ich hier bei euch alles wilde gemacht für so ne Lapalie, sorry. Ich hab nun seine T-Net-Box ganz abschalten lassen, da er eh von keiner PIN weiß und weil ein AB im Telefon ist. Jetzt hat die Blinkerei hoffentlich ein Ende...

Big THX, Marl

:lach: Da war meine Vermutung ja fast richtig! :lach:

OK, dann mach den Thread schnell zu, in dem du in deinen 1.Post gehst, Ändern/Erweitert und unten in den Titel [erledigt]rein schreibst! :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.