erst 2. VoIP Anruf klappt

augenstern

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in letzter Zeit (1-2-Wochen) öfters das Phänomen, dass ausgehende Anrufe via VoIP (1&1 oder poivy, nonoh) beim ersten Mal nicht funktionieren, also ich wähle von einem (Analog) Telefon und es passiert gar nichts, also nach der letzten Ziffer bleibt alles still.

Lege ich auf und wähle gleich nochmal funktionierts.

Manchmal ist es auch so, dass nach dem Wählen relativ lange Stille herrscht und erst spät der Klingelton zu hören ist.

Kann das ein Problem der FBF sein?
 
Du schreibst ja selbst, es tritt nicht nur bei 1&1 auf und hinterfragst die Fritz als "Übeltäter"...
Also ist es doch erst einmal eine Frage der Fritzbox und kein Anliegen der 1&1-Störungsstelle:
=> Ich habe mal verschoben nach "Fritz/Telefonie", wo diese Frage dann scheinbar besser hinpasst. ;)
 
hast du Wahlregeln in der Box bzw. den LCR aufgespielt?
PoR = für 5 Minuten alle Kabel entfernen - probiert?

stimmt deine Signatur noch oder hast du evtl. einen Komplettanschluss, denn dann wäre es sinnvoll die Box nochmals auf Werkseinstellung zu stellen und mit Startcode einzurichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.