Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...in der Basis ECO-Dect anmachen und alle Mobilteile abmelden.
Dies funktioniert so zumindest bei meiner Fritz!Fon 7150 nicht. Hier muß ein Mobilteil angemeldet sein, damit der ECO-Mode aktiv wird. Da die Fritz!Fon 7150 derzeit aber als Telefonanlage konfiguriert ist, ist das auch kein Problem weiter...
 
Wie erkennst du, das der ECO dann aktiv oder nicht aktiv ist?
 
Ganz einfach, ich habe die DECT-Sendeleistung mittels einem Meßgerät messen lassen. Dafür hat man Freunde und entsprechende Beziehungen. Die Sendeleistung der Basis blieb ohne angemeldeten MT unverändert. Da konnte man das MT noch so fest in die Ladeschale drücken, es tat sich einfach nichts... ;)
 
Aha, Schade aber gut zu wissen.
 
soooo

ich hab das Avena 267 jetzt mal an die 7270 gehängt ....

Hallo,
mein 267 ist heute eingetroffen,ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden.
Hier funktioniert übrigens das direkte anwählen der anderen Handgeräte.
Ebenso hatte ich beim einrichten über das Webinterface das "Kontrollklingeln"
Die Polyphonentöne sind nicht so der bringer aber sonst kann ich das Teil empfehlen.
Wenn ich nun noch wüßte wo ich die optional erhältliche Software zum Klingelton und Bild upload herbekomme ( auf der Herstellerseite keinerlei Info) wäre ich rundum zufrieden.

Gruß
Actron

@ Bommel erstmal danke für den Link jedoch war ich soweit auch schon,leider lese ich da nix vom 267.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich hier ja schon eine 7270 an einem DSL 384 Anschluss testen konnte, hab ich nun eine weitere in meine Finger bekommen. Im Grunde kann ich alles aus dem ersten Testbericht auch für die zweite Box bestätigen, nur wird eine um 3 dB niedrigere Leitungsdämpfung angezeigt und die Leitungskapazität ist nahezu 500 kBit/s höher, als bei der ersten 7270. Man stelle sich vor: Ein DSL 384 Anschluss mit einer Leitungskapazität von 7,2 MBit/s .... :mad:
 

Anhänge

  • DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    36.3 KB · Aufrufe: 96
Hallo,
hat eigentlich schon mal jemand die Raumüberwachung (Baby-Fon) getestet?
Ich bin nach der Anleitung im Handbuch vorgegangen,bisher erfolglos.:confused:

Gruß
Actron
 
Hallo,

hat schon mal jemand die 230V Stromaufnahme der Swissscom Avena 267 Basisstation gemessen. (ohne eingelgtes Telefon und telefon an Fritz Box angemeldet) also quasi die Standy- Stromaufnhame...

Danke & Grüße

Alex
 
Hab leider nur ein billiges Gerät von Tschibo. Mit dem hab ich eine Leistungsaufnahme von 4W gemessen (mit Telefon 6W).

An der Basis Station ist kein Telefon angemeldet.
 
Hallo Leute,

neue Firmware auf dem AVM Server - ist auch offiziell freigegeben ;)

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.52

MfG X13
 
Ich habe jetzt auch seit 2-3 Wochen (bin gerade im Umzug, da fällt die Zeitrechnung schwer) eine 7270 am neu geschalteten 1&1 DSL 16000 Anschluss (kein Komplettanschluss, habe noch isdn von der T-Com).

Was mir aufgefallen ist. Ich kann mit dem Telekom W48 nicht rauswählen, da muss ich mal forschen. Die Gigaset 3075 läuft ohne Murren dahinter, anfangs gab es Aussetzer der Mobilteile, dass sie sich bei eingehendem Anruf ausschalteten, aber das passiert im Moment auch nicht mehr.

Über Verbindungsabbrüche hat meine Frau bisher nicht geklagt, mir ist wenn ich den DSL-Anschluss mal mit dem Notebook genutzt habe, auch nix besonders böses aufgefallen.

Den DECT Teil der Box habe ich allerdings bisher nicht aktiviert.

ciao

frank
 
Mal `ne dumme Frage: Muß ich die einzelnen Firmware-updates nacheinander installieren der kann ich auch eine überspringen?

Z.B. wenn ich noch die 49 draufhabe, muß ich erst die 50 und dann die 52 installieren, oder ist es genau dasselbe, wenn ich gleich die 52 installiere...??
(Sind in der 52 automatisch die "Verbesserungen" der 50 mit drauf)
 
Also nach anfänglicher Begeisterung glaube ich, AVM kann doch keine vernünftigen Router bauen.
Die 7170 knistert beim telefonieren und die 7270 trennt in regelmässigen Abständen die Verbindung zum Internet.
Versprochene Features wie Zeitgesteuerter AB bei der 7270 fehlt auch:mad:

Also ich bin froh, das man so etwas Heutzutage schicken lassen kann und wieder problemlos zurückgeben kann. Die Fritzboxen gehen wieder zurück und dann kommt der alte Zyxxel Router wieder drann.

Schade.
 
[Posting 1, 10:20 Uhr:]
Hallo
mich enttäuscht dieses Gerät (7250) auch immer mehr !!!
angefangen damit das die Sprachqualität über DEC unter aller Sau ist,bis dahin das ich mit der neusten Firware schon mehrere Abbrüche (Internetund Dec) hatte.
wenn das so weiter geht ist die rote Kiste bald wider weg.
Gruß
Ulli

[Posting 2, 10:24 Uhr:]
hat keiner eine Idee oder Lösung???
Mit der neuen Firmware Version: 54.04.52 ist alles nur noch schlimmer geworden,hatte in 2 Tagen schon 2 Komplettausfälle.
Gruß
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe an der Fritz 7270 das Frtitz Fon Mc angeschlossen.

Gibt es eine möglichkeit die eingetragenen Rufnummern die im Telefon sind auf die Box zu übertragen ?(Ohne das ich die alle nochmal von Hand in die Box eintragen muss)

MFG
 
Gibt es eine möglichkeit die eingetragenen Rufnummern die im Telefon sind auf die Box zu übertragen ?
Ja.
Im Telefonbuch gibt es die Funktion 'SIM kopieren'. Damit kann man einzelne oder alle Einträge von/nach Fritz!Box kopieren.

Klappt nur evtl nicht ganz. Beim kopieren von der Fritte ins Telefon kommen ungewollte Einträge (die eingerichteten Nebenstellen auch wenns ein Fax ist) mit aber ein paar Einträge nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.