EWE-Fritz!Box 7390 re-branden

Ich muss meine Frage dann anders formulieren:
Kann die EWE Firmware etwas nicht, was die normale kann oder umgekehrt?
Mir ist das nicht ersichtlich, deshalb frage ich mich, warum es überhaupt eine EWE gibt.
Oder ist da möglicherweise ne Hintertür für BND, NSA ;-) ?
 
Die EWE hinkt zeitlich mit der aktuellen Firmware immer etwas hinterher.
 
Ich muss meine Frage dann anders formulieren:
Kann die EWE Firmware etwas nicht, was die normale kann oder umgekehrt?
Mir ist das nicht ersichtlich, deshalb frage ich mich, warum es überhaupt eine EWE gibt.
Oder ist da möglicherweise ne Hintertür für BND, NSA ;-) ?
Eventuell automatische Einrichtung (Konfiguration) des Anschluss via TR-069 o.ä.

Wenn du aber alle Zugangsdaten hast die du benötigst (inkl. VoIP), dann würde ich auf eine neutrale AVM flashen. Einmalig muss benötigst du dazu ein Tool und ab dann können die Updates auch über die Weboberfläche durchgeführt warden.
 
Mit der AVM Firmware 6.20 kann sich die Box auch die Zugangsdaten holen, dort steht EWE als Anbieter zur Auswahl. Die EWE Software ist zumindest dafür nicht mehr notwendig.
 
Alles klar, danke Euch für die Infos
 
Mit der AVM Firmware 6.20 kann sich die Box auch die Zugangsdaten holen, dort steht EWE als Anbieter zur Auswahl. Die EWE Software ist zumindest dafür nicht mehr notwendig.
Fraglich ob die überhaupt auf die 111er kommt.
 
Mit der AVM Firmware 6.20 kann sich die Box auch die Zugangsdaten holen, dort steht EWE als Anbieter zur Auswahl. Die EWE Software ist zumindest dafür nicht mehr notwendig.

Wie sicher ist die Aussage? Gefunden habe ich den Anbieter EWE auch in der Liste. Hab mich nur noch nicht getraut den einzustellen. ;)
Weil es ansich ja läuft. Aber das kribbelt so im Finger. Nur hab ich keine Lust danach wieder alles neu machen zu müssen, geht es daneben.
 
Habe es mit meiner 7490 bereits gemacht und es hat geklappt. Die 'nackte' Box hat sich Daten für Internet und Telefonie selbstständig geholt und eingerichtet. ABER: mach das nicht mal eben zwischendurch. Die Box setzt sich danach auf den Werkszustand zurück. Also unbedingt vorher alles sichern!
 
Also meine 7390 ist ja schon mit der AVM Software und EWE als Provider online.
Ich habe erst mit der EWE Soft die Auto Konfig laufen lassen, gesichert, geflasht und dann zurück gespielt.

Was passiert wohl wenn ich jetzt also nachträglich den Provider in der Box eintrage. Guck mal hier Einer der letzten Post. Da ist auch ein Bild zu sehen um was es genau geht.
 
Ja der Weg den du beschreibst ist bisher auch das einfachste gewesen. Brauch aber nicht mehr Müttern sichern aus der ewe box und dem aufspielen der Sicherung auf einer anderen. Wenn du aber dennoch in der Box ewe als Provider wählst setzt sie sich zurück.
 
Hätte ich einen Vorteil, wenn ich EWE als Provider dort eintrag und die Autokonfig zulasse? Ich vermute mal nicht. Eine Sicherung von der Box hätte ich, somit wäre das nicht so das Übel. Hab ich aber keinen Vorteil kann ich es auch lassen. Einen Vorteil sehe ich nur das sich die Box die Zugangsdaten immer selber holen könnte. Aus welchem Grund auch immer sie diese verlieren würde.
 
es geht in der Regel nicht um "verlieren" (was normalerweise nicht vorkommt), sondern um Änderung des Anbieters an deren System und somit Optimierung an der Endkunden-Konfig.
... oder wenn Rufnummern/Services usw. zusätzlich hinzugebucht werden.
(dies ist eine allgemeine Aussage, da ich die EWE spez. Änderung/Anpassungen nicht kenne)
 
Danke für die Auskunft.
Dann geht aber die Empfehlung eher dahin das ich es ruhig aktivieren sollte. Im Schlimmsten Fall muß ich es rückgängig machen und meine Datensicherung neu einspielen.
Ich probiere es einfach mal aus und berichte.
 
Hallo,

ich habe z.Z. die aktuellste EWE-Firmware (Fritz OS 6.03) auf meiner 7390 installiert. Verstehe ich das jetzt richtig, das ich die Original 6.20 von AVM installieren kann, und sich die Box automatisch konfiguriert? Also ohne vorher zu debranden?
 
Auf einer Box mit "ewetel"-Branding wird sich die originale 06.20 weder per GUI noch per Recover installieren lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.