Fanvil x4 an Fritz!Box 7530

kummi

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich versuch schon seit zwei Tagen das Fanvil x4 an unsere Fritz!Box 7530 anzumelden. Und ich scheitere immer noch daran. Ich bekomme einfach keine Registrierung vom Telefon. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch einstellen kann um einen Erfolg zu erzielen.
Ich füge einfach mal einen Screenshot dazu, vielleicht fällt ja jemanden was auf was ich übersehe. Neueste Firmware ist auch installiert
.
Hat es denn schon jemand mal geschafft dieses Telefon mit der Fritz!Box zu verbinden?

1.PNG

Viele Grüße
André
 
Zu Fanvil schaue mal hier, hier oder auch hier.
=> Sieht nicht gut aus...

[Edit: Links korrigiert]
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. AVM Benutzername = Fanvil Benutzername = Fanvil Authentifizierungsname
  2. AVM Registrar = Fanvil SIP Proxy Server-Adresse
Rest wie „Server-Name“ bitte leer lassen. Wenn Du das geändert hast, machst Du das Fanvil für mindestens fünf Minuten aus.
Wenn es danach immer noch nicht klappt, Datenverkehr mitschneiden …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein x4 aber eine IP Türstation von Fanvil. Sollte bis auf ein paar Kleinigkeiten ähnlich bei dir sein.
Unter "Authentifizierungsname" habe ich den Namen eingetragen den ich als Benutzer bei der Einrichtung des IP Telefon in der Fritzbox festgelegt habe. Siehe Fritzbox - Telefonie - Telefoniegeräte - IP-Telefon - Anmeldedaten.
Unter "Authentifizierungspasswort" das Passwort welches du in der Fritzbox für das IP-Telefon festgelegt hast.
Unter "Benutzername" und "Namen anzeigen" habe ich den selben Namen eingetragen den ich auch unter "Authentifizierungsname" eingetragen habe.
Als Sip-Server habe ich "fritz.box" eingetragen
Unter "Sip-Server 1" - "Sip Proxy Server Adresse" ebenfalls "fritz.box".
Danach hat sich meine Türstation erfolgreich registriert.
Wie gesagt. Keine Gewähr, da es sich bei mir um eine IP-Türstation handelt. Wobei ich davon ausgehe, dass die Fritzbox das genauso mit der Registrierung händelt wie bei einem X4.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ne das funktioniert auch alles nicht.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich habs geschafft auf diese Weboberfläche zu kommen von Favil, er meckert mir auch keine Fehler an, egal ob dort oder am Telefon selbst, aber ich krieg es einfach nicht hin das meine Anrufe über dieses Telefon reinkommen, oder ich rausrufen kann. Ich versteh das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.