Fax4Box idiotensicher ?!

2. werden E-Mails noch vor zustellung an mein Postfach durch meinen DSL-Provider auf Vieren überprüft.

Sorry, nicht sehr zuverlässig, die versprechen es zwar,
aber trotzdem findet bei mir der Avast immer wieder
diese Trojaner?!

Gruß Erwin
 
Hallo Lulo,
Gratulation, ich freue mich über deinen Erfolg.
Bitte beachte meine letzte Antwort zu diesen Thread.

Falls deine Sicherheitssoftware, nicht korrekt mit dem Fax-programm arbeiten möchte, ich war gezwungen meine zu wechseln.
Von "F-Secure 2008" zu "G-Data 2008".

Dieser Hinweis für den Fall, dass die Programmausführung der Fax-Software zicken sollte.

Gruss
Heiko Emker
 
Hallo,

@Pikachu, stimme dir zu, Avast! habe ich immer an, bei allen Installationen und nie ein Problem gehabt. :)
 
Hallo doc,

hab die Einstellungen für den Faxversand über Firtz!Fax 3.06.44 komplett alle so übernommen, wie in den Anleitungen beschrieben.

Leider klappt es nicht - das Prog. wählt an, bricht ab und bei der zu sendenden Datei unter informatioenen steht dann "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich". Habe auch die T.38-Funktion in der Box abgeschaltet. Ob meine Faxnummer in der Fritz!Fon-7150 irgend einem Handgerät zugeordnet ist, kann ich nicht sagen, da das - nicht wie bei anderen Fritz!Boxen - nirgendwo einzustellen ist (oder ich habs nicht gefunden).

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich XP-Prof verwende.

Kann es evtl. sein, dass die Fritz!Fon-7150 etwas anders funktioniert als die "normalen" Fritz!Boxen und ich die deswegen nicht ans Versenden von Faxen bekomme?

Vielleicht hast Du ja noch nen Tip für mich - mir vergeht sonst langsam die Lust am Fax versenden mit der Fritz!Fon-7150.
 
Hallo,

@dietmar_m:
a) Nimm ein Telefon und gib den Keypad #96*3* noch mal ein, um die Capi auf der Box neu zu Starten.
b) Unter der Einstellung Grafik in den erweiterten Druckereinstellungen die Auflösung "200x100" in FritzFax wählen.
 
Hallo Dietmar,

was ist gemeint mit "irgend einem anderen Handgerät zugeordnet ist" ?
Hast du den Expertenmodus eingeschaltet? Den findest du unter "Ansicht" im Inhalt.

Willst Du über Komplettanschluß faxen oder wie ist deine Situation? Hast du noch Festnetz?

Bitte kurze Info. Wir werden das zum Laufen bringen.
 
Unter der Einstellung Grafik in den erweiterten Druckereinstellungen die Auflösung "200x100" in FritzFax wählen.
Diese Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht bei 3.06.44.
 
Besten Dank. Welche Verbesserung wird durch die Umstellung erreicht?
 
Es wird die "Baud-Rate" auf 9600 herunter gesetzt (normal).
200x200 ist imho fein oder sogar superfein mit >= 14400...
 
Ich habe FritzFax jetzt genau nach der Anleitung oben installiert, aber ich kann "FritzBox! Internet" einfach nicht auswählen - wieso?

Habe die Box 7170 mit der Firmware 29.04.57 (aktuellste).

Wenn ich nur beim Controller die "5" eintrage kommt als Meldung: "Empfangsbereitschaft kann nicht aktiviert werden".
 
@DaGo87, dann hol dir das Tool von Pikachu und Poste die Ausgabe mal als Screenshot.
Zudem gibt es noch weiter Anleitung zu FF...

PS: Willkommen im Forum!
 
So?

Oder muss ich da noch wat machen?
 

Anhänge

  • tool.jpg
    tool.jpg
    32.6 KB · Aufrufe: 110
Sorry, aber iwie werd ich aus diesem Tool ned schlau.. Hab da jetzt die IP Adresse von meiner Fritzbox eingegebn, aber geändert hat sich dadurch nichts...
 
Da, wo ich dein Pic markiert habe, die Änderungen vornehmen und Abspeichern.
Dann öffnest du die erweiterten Einstellungen ... ISDN, machst davon ein Bild und stellst das hier ein.

Dann weiter...
 

Anhänge

  • tool.png
    tool.png
    96 KB · Aufrufe: 84
Ok, danke. Sieht jetzt so aus. Internet kann ich aber immernoch nicht auswählen...
 

Anhänge

  • set.jpg
    set.jpg
    32.9 KB · Aufrufe: 64
  • isdn.jpg
    isdn.jpg
    22.9 KB · Aufrufe: 65
hast Firewall auf deinem PC an (?), weil eigentlich geht die Basis inst. zu 80%
 
Ja, habe ich. Aber auch wenn ich die ausschalte, ändert das nichts...
 
So, jetzt hake im 2. Pic noch die Dienstekennung auch bei Sprache an und dann erzählst du uns, wo drüber du Faxen willst: Analog, ISDN, Voip und welchen Provider du hast...

BtW, ich liebe meine Glaskugel! :mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.