Faxen mit 7270

Anschluss angeblich "analog" - lt. screen-print jedoch per Internetverbindung.

? versteh ich jetzt nicht ist doch analog angekreuzt

Dann schau mal auf das 1.Pic unten (Verbindungsinformationen), das meint informerex.

BtW, wieso wird dann DSL nicht genutzt?

EDIT: Ok, das sind dann aber auch andere Voraussetzungen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
weil das modem ja nicht benötigt wird weilc ich ja kabelmodem besitzte

OK, dann hast du sicher alles so wie hier im Wiki beschrieben angeschlossen, bzw. eingestellt?

Und erstell dir mal eine Signatur...

Der Telefonanschluß ist wie ein gewöhnlicher analoger Amtsanschluß verwendbar, d.h. kann z.B. auch mit einer Fritz!Box Fon als analoges Amt genutzt werden. Hierzu ist die besondere Verkabelung zu beachten. Der einfachste Weg ist die Nutzung eines RJ11(Stecker)-TAE(Buchse)-Adapters, der einerseits an das Kabelmodem, andererseits mit dem Original-Fritz!Box Fon-Kabel verbunden wird.

genau so hab ich es gemacht , ich kann mit fritzfax rausfaxen , aber wenn ich fax bekomme lässt die box die tel verbindung offen und blockiert somit alles , d.h sie legt nicht auf

Deaktiviere erst mal die Fax-Einstellungen auf der Box und schau, ob du mit FritzFax auch Empfangen kannst.

Somit würde es dann an der Box liegen.

solange fritzfax am pc läuft geht das senden und empfangen einwandfrei

Gut, wenn in der Box Fax an ist, sollte FritzFax aus sein.

BtW, nutzt euer Kabelanbieter andere Codecs? Bei DSL habt ihr ja Annex A (Analog), das würde das "nicht Auflegen" der Box erklären...

das würde ja nur den zugang zum internet betreffen (modem) nicht aber den anlogen telefonanschluss

Und du hast für FritzFax und auch FONx (FAX) in der Box die gleiche MSN ohne Vorwahl eingetragen?

Es geht auch um den "analogen" Kabel-Tel-Anschluß!

EDIT: ich zitiere hierzu noch mal das Wiki:
Achtung: für die Telefonie über Kabelmodems wird ggf. VoIP (H.323) verwendet, vielleicht auch H.323 über ein Encapsulation-Protokoll auf niedriger Ebene nur bis zum Konzentrator seitens des Kabelproviders. In jedem Fall ist dies kein normales VoIP mit SIP etc., das in einem klassischen SIP-VoIP-Gateway mitkonfiguriert werden könnte bzw. man kann in den Kabelmodems nicht seine eigenen SIP-Provider (GMX, sipgate, etc.) eintragen.

EDIT1: und noch mal hier im Wiki...

recovery image hat nix gebracht

wenn ich die faxnummer anrufe und nnach dem ertönen des faxsignals auflege , trennt die box einwandfrei die leitung nur wen tatsächlich ein fax kommt nicht mehr

Hast du schon mal die "Intelligente Faxweiche" deaktiviert?

morgen

ja hab ich probiert werd die box zurückschicken vielleicht hat sie ja einen defekt

Ja, könnte sein. Du solltest bei AVM mal ein Ticket aufmachen und dein Problem schildern.

Vielleicht wissen die ja eine Lösung, oder schicken dir Ersatz. ;)

bevor du die box zurück schickst, hast du mal an Fon1 ein Telefonap. angehängt + konfig. - ob der funktioniert.

hab das alte fax an eine ausgang konfiguriert und das ging einwandfrei

die version hab ich auch schon getestet leider nix

senden und empfangen mit eternen fax über fon 1 kein problem eben nur der interne

Hatte weiter oben schonmal gefragt: Bringt es was einen USB-Stick an der Box zu haben, wenn ich die Faxe nur als E-Mail weiterleite? Wenn ja, wird der Stick von der Box automatisch konfiguriert/verwendet, oder muß man da noch was einstellen?

es ist sinnvoll einen Stick anzuschließen, denn somit wird der Speicher der Box erweitert - d.h. auch mehrseitige Fax kommen "vollständig" an.

in der Regel muss man nichts einstellen, nur Stick stecken.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya