[Gelöst] Faxversand geht nicht nach Griechenland [Gelöst]

Bei mir
FAX-Gerät CANON MX850
Anschluss an FON 2
Übertragung läuft OHNE T.38 laut Protokoll

Ansonsten sieht alles genauso aus wie bei lewendi, nur meine Behandlung der Vorwahlen (#30) ist anders.

Wie sieht es denn mit dem EMPFANG von FAXen aus? Das läuft bei mir erstaunlicherweise problemlos über den "normalen" Provider, über den ich partout nichts versenden kann.

Heinrich

denn 000 kann in og Fall nicht sein.
Doch kann sein. Der Login für den die Anmeldung des SIP-Accounts ist nicht die Rufnummer, sondern die individuelle Benutzernummer. Die zu benutzenden Rufnummern werden im Webinterface eingestellt. Das ist zu betrachen wie die Accountnummer bei Sipgate. Ist bei mir genau so (und funktioniert).

@lewendi:
Es kann aber durchaus sein, dass in Griechenland die Ausleitung aus dem VoIP-Netz vor Ort so schlecht ist, dass eine Faxverbindung nicht sauber zustande kommt. Fax ist bezüglich schlechter Verbindungen recht empfindlich und die Faxsignale mögen keine Kompression des Signals, weil zu viel verloren geht. Es ist durchaus möglich, dass es nur mit einem anderen Anbieter funktioniert, der weniger komprimiert.

Gruß Telefonmännchen

die Anmeldung des SIP-Accounts ist nicht die Rufnummer
dann ist es in der F!Box falsch eingerichtet
eine Rufnummer mit 000 gibt es "so" nicht ;)

dass eine Faxverbindung nicht sauber zustande kommt.
es wurde ja zwischenzeitlich mehrfach verifiziert, dass es funktioniert über das interne Fax sowie externe Acc. wie von @KB bzw. @Funker73
dh das Canon-Gerät dürfte das Problem sein - siehe auch google (dt/engl.) - seit 2008 sind dort div. Fehler jedoch keine Lösungen

OK, danke an Alle. Werde mal schauen ob ich ein anderes Faxgerät bekomme. Melde mich dann wieder.

dann ist es in der F!Box falsch eingerichtet
eine Rufnummer mit 000 gibt es "so" nicht ;)
Noch mal, es ist nicht die Rufnummer, sondern ein Benutzername. Rein theoretisch könnten dort zehn Nullen und ein paar Ziffern oder Buchstaben oder auch Zipfelhuber oder was auch immer stehen. Diese Anmelde-/Kunden-/Identifikationsnummer gilt nur zur Identifizierung des Accounts und ermöglicht zusammen mit dem Passwort die Nutzung des Accounts in dem wiederum auf dem Server des Providers die Rufnummer, die man sich "ausgesucht" hat, zugewiesen wird. Bei Dus.net und auch bei Sipgate wird entgegen des sonst Üblichen bei den Wald- und Wiesen-Providern nicht die Rufnummer als Benutzerkennung verwendet. Würde ja auch keinen Sinn manchen, weil man bei richtigen reinen VoIP-Providern seinen Account auch mit anderen Rufnummern nutzen kann. Bei Freevoipdeal habe ich die Möglichkeit, entweder eine Mobilnummer oder eine Festnetznummer zu übermitteln (die aber verifiziert werden).

Tja, und bezüglich des Faxes, hmmm wohl das falsche Gerät.

Gruß Telefonmännchen

Noch ein Tipp aus glücklichen Analogzeiten:

Wenn am gleichen Anschluss ein Telefon (analog) hängt, erst mal mit dem Telefon die Gegenstelle anrufen und das FAX-Gerät erst beim stabilen Kennton (Synchronisationssignal) zuschalten. Wie das geht, müsste in der Betriebsanleitung des FAX stehen.

Heinrich

So nach langen Suchen habe ich mich für ein
Brother MFC-9140CDN
entschieden.

Brother wird ja hier im Forum so richtig gelobt.

Der Grund warum für ein MultiGerät ist, mein Laserdrucker pfeift auch schon aus den letzten Löchern und da schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Gerät gemacht? Ich hoffe, dass ich dann auch nach GR faxen kann.

Gruß
lewendi

Endlich geschafft! :)

Habe gestern meinen Brother MFC-9140CDN bekommen und das zu einen SUPER Preis von 303 €.

Einfach ein geiles Gerät und was das wichtige ist ich kann jetzt auch nach GR faxen mit meinem Anbieter.

Das Gerät hat einen sogenannten "Überseemodus" was aber nichts anderes macht als die Geschwindigkeit auf 9600 runter setzt und den ECM Modus deaktiviert. Was ich bei meinem Canon zwar auch gemacht habe, aber erfolglos.

Es hat sich also, wie schon einige von Euch vermutet haben, nur am Canon-Fax gelegen.

So und nun zum Schluss möchte ich mich bei allen die mich unterstützt haben recht herzlich bedanken.:groesste:

Gruß

lewendi

voraussichtlich brauchst du den Überseemodus garnicht, dh es kann sein dass du sogar im normalen Modus faxen kannst, aber dies kannst du ja nun in Ruhe testen

prima dass es nun funktioniert hat, viel Spass beim faxen

Bitte noch letzten Satz meiner Signatur umsetzen

PS - interessant finde ich an dem Gerät:
Code:
Kostenlose App Brother iPrint&Scan zum Drucken von und Scannen zu Apple iOS (iPhone, iPad, iPad mini, iPod touch), Android Smartphones und Tablets, Windows Phone und Kindle Fire
AirPrint zum Drucken von iPhone, iPad, iPad mini, iPod touch
[I]Google Cloud PrintTM zum Drucken aus kompatiblen Anwendungen[/I]
[I]Drucken Sie von und scannen Sie zu Cloud-Diensten wie Dropbox, EVERNOTE, Facebook™, Google Drive™, FLICKR®, PICASA™ & SkyDrive®[/I]

Super, daß das Problem nun beseitigt ist!
Bitte setze aber noch den Thread auf [gelöst].
Dafür solltest du deinen Eröffnungsbeitrag editieren, dann auf "erweitert" klicken und auf "gelöst" setzen. Danke!

Joe

Danke habe schon geschaut wies geht, leider nicht gefunden.:(

Jetzt ist alles Erledigt!!

Danke sagt lewendi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg