[Gelöst] Faxversand geht nicht nach Griechenland [Gelöst]

Bei dus.net musst du keine Rufnummern bestellen oder portieren. Im Tarif DUStel starter kannst du nach der Anmeldung deine vorhandene Rufnummer in den Anschlusseinstellungen als Absendenummer registrieren lassen. Wenn du das nicht machst, werden die Faxe als anonym mit unbekannter Rufnummer versandt.

Frage: Hast Du mal den Anruftest gemacht wg. der Unterbrechungen?
Es kommen alle paar Sekunden kleine Aussetzer.

Das ist das Problem! Da hilft auch kein T.38.

Als schnelle Lösung geht nur der FAX-Versand über die FAX-Funktion in der Fritz!Box (ggf. Scan des Textes anhängen). Die alternativen SIP-Provider (DUSnet, freecall.com usw. usw.) KÖNNEN funktionieren, ist aber nicht garantiert!

Das ist leider der Zusammenprall der analogen und der digitalen Welt :wippe:

Heinrich, Jg. 49

um wieviele Faxe nach Griechenland geht es?
sicher dass die über deine KOMRO Flat abgedeckt sind?

da es mit der F!B geht, wäre ein anderes Fax-Gerät (testweise) nicht schlecht - evtl. sogar ein ganz billiges.

Also ich habe mich mal bei Sipgate angemeldet. Mal schauen wenn ich die Zugangsdaten per Post bekomme ob da das faxen geht.

Bei Dus.net melde ich mich auch an, um es zu testen.

Wenn es klappt, werde ich bei meinem Anbieter das Telefon kündigen und nur noch das Internet behalten.

Ich berichte weiter, ob Erfolg oder nicht Erfolg.

Gruß und Danke für Eure Hilfe

lewendi

da es sich lt. #1 um eine 6360 handelt, stellt sich die Frage, ob dein Anbieter alternative VoIP-Daten zulässt.
ansonsten muss man evtl. über eine weitere Box und div. Konfig. (Portweiterleitungen usw.) arbeiten.

So nun habe ich es mal mit dus.net getestet.
Da bekomme ich aber immer die Meldung "Kein Anschluß unter dieser Nummer....bitte rufen Sie die Auskunft an"

So habe ich die Einstellung momentan gemacht. Die Landes-und Vorwahlziffern habe ich in allen Variationen getestet, immer wieder kommt "kein Anschluß...."

17477684oq.jpg

Ich gehe doch davon aus, dass ich die Nummer 000387xxxxxx ohne Vorwahl eingeben muß.

Im Statusfenster bei Dus.net ist Status "Online". Woran kann es noch liegen?

Ist das hier OK?

17477800wu.jpg

Telefonnummern, die mit drei Nullen beginnen, gibt es nicht!
Ich denke, du hast dich bei der Einrichtung der dus.net Nummer nicht an die Anleitung von AVM gehalten.

Joe

Die Nummer ist aber von dus.net vorgegeben

000387xxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Das Problem liegt wohl im unteren Bereich. So sieht das bei mir aus:

FB Rufnummernformat SIP.jpg

Anmeldung über Internetverbindung!

@KunterBunter

Ich habe mich bei dus.net angemeldet. Faxversand in Deutschland geht, nach Griechenland nicht.
Welche Einstellungen hast Du bei dus.net. Ich habe T.38 Dualmode (lt. Support)?

Ich habe T.38 Fax-Anschluss SingleMode. Das macht aber keinen Unterschied. Was sagt der Support dazu, dass es nicht geht?

@KunterBunter

Support muß ich erst nochmal anrufen. Ich habe mich auch mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt. Der will mich heute noch anrufen.

Ich habe schon fast die Vermutung, dass es am Provider liegt. Denn ich habe auch die Unterbrechung beim Anwählen.

Gruß
lewendi

Support von dus.net kann auch nicht helfen.

Vorschlag, einzige Möglichkeit back to the roots -> Telecom.

Vielleicht kann jemand an die Nummer 0030-211-9559399 (ist die Fa. Forthnet ein Internetprovider) mal ein Fax senden um es zu testen, so wie es KunterBunter schon gemacht hat.

Jetzt warte ich mal was mein Provider sagt.

sorry aber wenn du div. Fragen nicht beantwortest bspw. #23 (*) +#25 sowie bspw. screenshots siehe #34 wie soll dann geholfen werden?
des weiteren scheint die Konfig. der dus.net-Rufnummer fehlerhaft, denn 000 kann in og Fall nicht sein.

dass das Fax in Griechenland funktioniert, hast du doch selbst verifiziert über das interne F!B-Fax.

(*)= inkl. der Anfrage, bzgl. alternativer Hardware vor Ort

@infermerex

Wenns hilft warum nicht.

Ca. 10 Faxe
Wird nicht über Komro Flat abgedeckt.
Kein 2. Fax vorhanden

Komro läst alternativ Provider zu, sonst könnte ich ja nicht dus.net testen!

17486838vz.jpg

.....denn 000 kann in og Fall nicht sein
ist aber so
17486891xa.jpg

- 10 Faxe in der Stunde/am Tag/ in der Woche / im Monat / im Jahr / im Leben?
- werden die Fax nur an Forthnet gesandt, denn es kann auch sein, dass nur diese Gegenstelle Probleme bereitet, da es sich hier evtl. um ein PC-Fax handelt
- evtl. funktioniert alles, da wie o.e. das F!B-Fax ja fehlerfrei übertragen hat, evtl. ist Canon das Problem - gibt es über den Mail-Support evtl. ein Firmware-Update? weil bspw. konicaminolta für den Fehler eins anbietet
- wird das Fax als Foto/fein (Anleitung Seite 3-6) versandt? das können manche Gegenstellen nicht und verweigern daher die "Zusammenarbeit"

- die Box kann auch gesperrt sein und es geht über "Umwege" wie editieren der Konfig. oder manip. des Browser (bspw. FF - Website-Style)
- Rufnummernformat = Ortsvorwahl bei dusnet - keine
- Anmeldung immer über einen Internetanbieter
- Ansicht: Erweitert (aktiviert?)
- mit dusnet mal die 000-Nummer abklären - hier kann einfach was nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den Einstellungen aus #30 den FAX-Test nach Griechenland gemacht (Hoffentlich haben die kein Papierfax = Altpapier):

Funktioniert in Schwarzweiß (33 s) und Farbe (49 s) für eine Seite.

Meine Fritz!Box schaltet per Wahlregel alle Vorwahlen mit 00xx auf freecall.com (kostenlos auch nach Griechenland).

Ist denn "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" jetzt eingeschaltet (#27)?

Heinrich

@informerex, Funker73
Faxe werden momentan nur an Forthnet gesand

Antwort von Canon:
Hier die Aussage von Canon:

Canon Faxgeräte sind grundsätzlich für einen herkömmlichen Analog-Anschluss ausgelegt. Sie sind nicht für die Verwendung mit digitalen Telefondiensten wie xDSL, PBX, ISDN oder VoIP ausgelegt. Bei entsprechender Einrichtung und geeignetem Zubehör können sie jedoch funktionieren.

VoIP unterstützt beim Faxen das Protokoll T38. Die Analog/Digital-Wandlung ist die Simulation eines Sprachsignals, daher ist es uns nicht möglich die Funktionalität Ihres L-140 unter VoIP zuzusagen.

Fax wird nicht als Foto versendet.

Das Voip-Setup wurde nach Angabe von dos.net eingerichtet.

Ebenso die Einstellungen in der FB

Rufnummernformat: Ortsvorwahl-> keine, Landesvorwahl->keine

Ansicht: Erweitert->Ja

"Anmeldung immer über eine Internetverbindung" mit und ohne getestet

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,587
Neuestes Mitglied
DabJo