FB 7170 / 2. Basisstation?

ron@nie

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all,

als 1und1 Kunde telefoniere ich schon seid geraumer Zeit über`s Internet. Soweit funktioniert es auch ganz gut. Nun möchte ich mir ein neues Telefon zulegen und für meine Tochter gleich eins mit.

Meine Frage lautet: Um die beiden Telefone jeweils eine seperate 1und1 VoIP zuordnen zu können werden dafür 2 Basisstationen benötigt, oder funktioniert das auch mit einem Telefon mit 2. Mobilteil????

Gruß ron@nie
 
Wenn du eine ISDN-Basis (an der Fritz!Box) hast, brauchst du nur diese eine; wenn du eine Analog-Basis hast, brauchst du eine zweite.
 
Hallo

Um die beiden Telefone jeweils eine seperate 1und1 VoIP zuordnen zu können werden dafür 2 Basisstationen benötigt, oder funktioniert das auch mit einem Telefon mit 2. Mobilteil????
das kommt auf die Geräteart deiner Basis-Station an:

a) analoge Basis hier kann man den angemeldeten Telefonen keine separaten Rufnummern zuordnen => alle Telefone reagieren gleich.

b) ISDN-Basis hier kannst Du jedem an der Basis angeschlossenem Telefon eine andere MSN zuordnen wobei dann aber auch wieder das ISDN-Feature greift => es funktionieren nur 2 gleichzeitige Telefone über den SO-Bus.

mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein ISDN, die beiden Telefone sollen einfach nur eine seperate Rufnummer erhalten

ron@nie
 
es geht nicht darum welchen Anschluss du hast, sondern welche Endgeräte.

Wenn du ISDN-Endgeräte nimmst, dann kannst du 2 Leitungen gleichzeitig belegen.
Wenn du analog-Endgeräte nimmst, kannst du nur 1 Leitung pro Basis-Station nehmen.

(PS: du kannst bsw. an deine 7170 ISDN-Geräte anschließen und hast nur einen VoIP/analog-Anschluss - das geht !)
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kann an meiner Fritz!Box 7170 ISDN Telefone anschließen, bräuchte aber so oder so 2 Basisstationen weil es ein analoger Anschluß ist???
 
Nein, du brauchst nur eine ISDN-Basis, wie ich in Beitrag #2 schon geschrieben hatte.
 
Und das funktioniert auch ohne einen ISDN Anschluss???
 
Ja, das funktioniert. Z. B. bei mir, siehe Signatur :)
 
@ RiVen,

danke für deine Antwort, ich glaube ich kaufe dennoch 2. analoge Geräte mit jeweils einer Basis!

Ein ISDN Telefon könnte ich sonst nicht ohne die Fritz!Box oder einem ISDN Anschluss betreiben.

Gruß ron@nie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.