FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

Ich denke auch, dass es sich hierbei nicht um eine Final-Version handelt.
Diese Version ist leider nur im Labor-Bereich des FTP-Servers zu finden. :noidea:
Mit der Installation werde ich deshalb noch ein paar Tage warten. :-Ö
Joe
 
Es handelt sich definitv um die Final.
Schaue mal bei der 7270 vorbei was steht da. 54.04.67 Finale version
Wirst sehn spätestens in 1-2 Tagen wird die Datei als Update eingeblendet.

gruss Mirko
 
Ebenfalls vor kurzem das Update von der .59 gefahren, bis jetzt alles einwandfrei.
 
Hi,

also was denn nun, Final oder nicht?
Hab die Datei schon runtergeladen, hätte aber gerne noch ein OK, dass es wirklich die Final ist.
 
Das ist doch fast 1zu1 das Spiel wie bei der 7270 da war genau dieselbe Diskussion.

Es ist die Final. Sonst würde dort eine Build nummer hinterstehen wie bei allen BETA/Fritz!Mini only Versionen.
 
Hi,

alles klar, Update wird gemacht, wenn die Box mal im Leerlauf ist (Telefonat läuft gerade).
 
Es ist ja keine "fritz_box-labor-12345.image", also eine Final.
 
Aufgrund der Versionsnummer ist es sicher eine Final, aber ich denke, es ist nicht die Final, auf die alle 7170 Nutzer warten.
 
Was erwartest du (und vermeintlich alle anderen 7170 Nutzer) denn noch von der Final?
 
Offenbar sind in der 67er Version bei 7270 noch so einige Fehler, die ja behoben werden sollen, bevor eine neue Final für die 7170 kommt. Und die können in dieser Final nicht behoben worden sein (gleiche Versionsnummer!). Die Verzögerung wäre also unnötig gewesen. AVM hat bereits die 68 veröffentlicht, und wenn jetzt eine neue kommt, dann ist das min. auch 68, eher noch 69, aber nicht 67.
 
Hallo,
ich hätte da mal ne bitte zu dieser Version,

Kann mal jemand testen ob "Callthrough" in verbindung mit LCR funktioniert !

Also meine Konstellation ist folgende:

Handy - ankommend internetnummer (Fritzbox) - durchwahl auf abgehende Festnetznummer - Handy über CbC (LCR)

Nur wird keine CbC Nummer gewählt und in der Anruferliste tauchen nur die ersten beiden Ziffer der abgehend gewählten nummer auf.

Also die "01" der gewählten handynummer.

Könnte vielleicht jemand anderes testen, ob es bei ihm/ihr geht mit der FB 7170 und der neusten Firmware (siehe signatur) ?

Gruß Mr.Cool
 
nach dem update war für ausgehende Anrufe durch CallThrough auf xxx(internet) eingestellt.

Ich musste es wieder auf Festnetz umstellen, damit CallThrough wieder klappte
 
falscher fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Funktionen

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die neue Funlktion
Schlummer-Funktion für Weckruf
und
Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat

finde !

Ansonsten läuft soweit alles gut.


FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.67
 
Hallo,

ich hatte bisher mein NAS wie folgt eingebunden:
Code:
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 0755 /var/tmp/usb
sleep 50
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
cd var/tmp/usb/cifs
insmod cifs.ko
echo 0 > proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
mkdir /var/tmp/music
chmod -R 0755 /var/tmp/music
/var/tmp/usb/cifs/mount.cifs //192.168.10.xx/music /var/tmp/music -o user=Benutzer%Passwort
Damit habe ich zB die Musik meines NAS verfügbar gemacht. (Auf dem USB habe ich zwei hier im Forum heruntergeladene Dateien (cifs.ko, mount.cifs) gespeichert).
Unter der .67 funktioniert das nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Ich vermute, dass hier schon viel neues im System versteckt ist.
Evtl. gibt es die Möglichkeit, "einfacher" zu Mounten???
ZB ist unter /var/media/NEW_LINK der USB-Stick schon fix eingebunden. das hatte ich bisher über die Mount-geschichte erledigt.
Aber das Mounten des NAS scheitert. Fehlermeldung "music ist kein Verzeichnis". Sie ist aber sicher eines...
Ich vermute, dass AVM da an einigen Samba-bzw. Mount-Geschichten was geändert hat. Sorry, bin noch Unix-Anfänger.


Frage: kann mir jemand helfen, mein NAS wieder auf der Fritz zu mounten, so dass der Mediaserver die Musik der NAS spielt bzw. findet?

Grüße

seme

Posting 2:
Hallo,

noch was:
eine Frage an Experten wie Digi:

bei der .67 sollte doch angeblich der Musicpal (Internet-Radio) mit laufen.
Bei mir tuts aber nicht:
Für einen Moment nach dem Neustart tut er das. Das Lied läuft ein paar sekunden. Dann "flutscht" der Musicpal regelrecht über alle Songs hinweg.
Danach ist der Stick selbst am PC nicht erreichbar - bis zum Neustart der AVM.
Kann das jemand besätigen?
Lt. Labor-Threads soll es doch mit den Labors AIO geklappt haben?
Oder liegt da was bei meiner Konfig im argen?
(habe zwar USB HUB dazwischen (aktiv), das hat jedoch in 1,5 Jahren niemals Probleme gemacht...

edit 17.12.08:
Ich habe dem Mediaserver nun am Laufen. ich habe einfach einen 2. Stick in den Hub eingeschoben. Entweder lags am Stick oder dass der Erste gleichzeitig noch für Samba freigegeben ist. Oder weil ich den USB-Fernanschluss (allerdings nur für Drucker) eingeschaltet habe...

Gruß

Seme
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann aus meiner Netzwerkliste keinen Eintrag löschen. Im Gegenteil, nach einem Neustart der Box waren plötzlich noch einige Einträge mehr vorhanden!
Funktioniert die Löschfunktion bei jemandem hier?

korrigiere: unter "Netzwerk" gehts nicht, unter "WLAN-Monitor" gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann aus meiner Netzwerkliste keinen Eintrag löschen...

Kein Problem hier bei mir. Kann sowohl unter Netzwerk als auch unter WLAN "Netzwerkleichen" löschen. Hab von der letzten Beta auf die Version gewechselt. Keine Einstellungsverluste bzw. Probleme. Zuletzt lief meine Box unter der Beta 24 Tage ohne Reboot, hoffe, das das so bleibt. :D

BTW: Veröffentlichkeitsdatum 27.11.2008???
Update auf ..67 wird im Startmenü der Box angeboten (Miniunterstützung ist bei mir aktiviert).
 
BTW: Veröffentlichkeitsdatum 27.11.2008???
Vermutlich hat AVM eine ausführliche Verhaltensstudie im Testfeld vorgenommen. Und selbst jetzt darf sie zunächst nur ins Freigehege (mini-Nutzer), bevor sie endgültig ausgewildert wird ...
 
kann mir jemand sagen wo ich die neue Funktion
Schlummer-Funktion für Weckruf
und
Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat

finde !
Erweiterte Einstellung / Telefonie / Weckruf
bzw.
Erweiterte Einstellung / Freigaben

Beide Einstellungen gab's schon vorher, Änderungen fanden 'unter der Haube' statt, so 'überlebt' nun z.B. das Zertifikat einen Neustart der Box.

Tschö, Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.