FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

Erweiterte Einstellung / Telefonie / Weckruf
bzw.
Erweiterte Einstellung / Freigaben

Beide Einstellungen gab's schon vorher, Änderungen fanden 'unter der Haube' statt, so 'überlebt' nun z.B. das Zertifikat einen Neustart der Box.

Tschö, Jojo

Eine "Schlummer-Funktion" finde ich dort aber auch nach wie vor nicht!?
 
??? Wenn die Schlummer Funktion im Fritz Menü einzuschalten wäre, würde sie mir nichts nützen: wenn ich geweckt werden und um "Schlummer" einzuschalten erst den Rechner starten und ins Web Interface der Box gehen müsste, wäre ich schon so wach, das ich eh nicht mehr einschlafen könnte!

Ich habe die Weckfunktion bisher nicht benutzt (das übernimmt bei mir meine Auerswald), aber ich vermute mal das der Weckanruf selber diese Schlummer Funktion bietet.
 
Habe diese FW von der neuesten Labor-DSL aus als Update eingespielt. Dabei wurden alle Eingaben gelöscht.
Nach Eingabe der Zugangsdaten ließ sich keine dauerhafte WLAN-Verbindung aufbauen.
Erst nach einem Reset auf Werkseinstellung und erneuter Eingabe aller Daten von Hand funktionierte auch das WLAN wieder einwandfrei.
Trotz gleichem DSL-Treiber ging die Leitungskapazität deutlich zurück.
Auf die Downloadgeschwindigkeit wirkte sich das aber nicht aus.

Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen noch Vorteile zur Vorgänger-FW zeigen.

mfG
h1watcher
 
Hi,

Schlummer-Funktion war m.W. beim Weckanruf auf die 5 drücken.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Habe mir grad die neue Version gezogen, aber updaten werde ich erst nächste Woche oder so, mal sehen was es hier noch für evtl. Probleme gibt. :confused:
 
Wieso?? So wie es eingestellt ist es jetzt doch OK. Wenn der Betamaxe nicht läuft, wird einfach eine CallbyCall Nr. benutzt. Die hab ich per Wahlregel (010 immer Festnetz) eingestellt. Meine Frau hat immer ein paar Notfall CallbyCall Nr. mit Tarifansage irgendwo rumliegen.
Viele Wege führen nach Rom, auch die längeren!
Preselection kommt mir nicht ins Haus.
Es zwingt Dich ja niemand, aber verrate mir bitte weshalb nicht.
 
[OT]
DANKE, @ht81, dein Beitrag hat uns sehr geholfen :rolleyes:!
[/OT]
 
Es war wieder ein Harken bei "Festnetzersatzverbindung verwenden" gesetzt.
Danke für den Hinweis. :) Hätte ich sonst bei mir übersehen.

Der Unterpunkt "Priorisierung" ist neu für mich (für die Laboranten unter Euch wahrscheinlich nicht). Mal schauen, was ich damit alles machen kann. Wie es aussieht wird aber bei jeder Veränderung da drin die Verbindung kurz unterbrochen, richtig?
Frage mich außerdem, woran die FritzBox BitTorrent und eMule erkennen will. Die entsprechenden Ports kann ich ja nicht angeben.
 
Frage mich außerdem, woran die FritzBox BitTorrent und eMule erkennen will. Die entsprechenden Ports kann ich ja nicht angeben.

Doch, schau mal, da ist noch ein Reiter, beim 2. namens "Netzwerkverbindungen" kannst Du das machen.
 
Hallo zusammen,

habe nun meine 7170 auch auf die .67 gebracht.

Habt Ihr nun auch keine Möglichkeit mehr, die Kindersicherung (IP-Adressen) zu ändern?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Laborserver

Komisch, unter www.avm.de/labor wird immer noch auf die letzte Beta verwiesen und nicht wie bei der 7270 der Hinweis, dass die neu 67er final raus ist.
 
weil es eigentlich eine "Mini" Final ist, schau mal auf den Link
die richtige wird wie weiter oben erw. bestimmt in den nächsten Tagen kommen
 
Hab jetzt auch die 67 drauf (vorher die 59) und ich glaube ich hab schon nen Bug gefunden.

Internettelefonie/Sprachübertragung
Bei der 59 wurde bei der Gegenstelle immer die IP Adresse des Sip Servers bei einer Verbindung angezeigt. Jetzt steht dort nur noch 0.0.0.0
Ich habe seit einigen Laborversionen immer wieder Probleme mit der Telefonie:
Hin und wieder stürzt die Box ab, wenn während eines (VOIP)Telefonats ein weiterer Anruf per VOIP eingeht und eigentlich anklopfen soll. Jetzt kommt noch hinzu, dass mich offensichtlich bestimmte Gegenstellen (meine Bank) nicht hören können, ich sie aber sehr klar verstehe. Unter dem Punkt "Sprachübertragung" im Bereich "Internettelefonie" steht beim einseitig gestörten Gespräch dann meine IP als 0.0.0.0
 
Seit gestern Mittag lag die Version auch auf dem FTP-Server und ist auch im Service-Portal verlinkt. Man muss jetzt nicht auf der - derzeit identischen - Mini-Version beharren, zumal diese wie üblich noch mögliche Mini-spezifische Korrekturen enthalten wird.
 
2. PVC mit Firmware 29.04.67

Hallo,
wo finde ich die Möglichkeit der Einrichtung einer 2. PVC mit Firmware 29.04.67?
Gibt es hier Unterschiede bei 1&1, freenet oder AVM Branding?

Greetz

Fritzix
 
Hi,
im Gegensatz zu anderen haben sich bei mir die DSL-Werte beim Update von der Version 59 auf die 67 verbessert:
59:
Signal/Rauschabstand dB 8 7
Leitungsdämpfung dB 10 8

67:
Signal/Rauschabstand dB 9 9
Leitungsdämpfung dB 9 7

Ansonsten hat sich nichts verändert, von meinen 16Mbit kommen weiterhin ca.15Mbit durch. JFritz 0.7.2 funktioniert.

MfG Max
 
Hi,

Hallo,
wo finde ich die Möglichkeit der Einrichtung einer 2. PVC mit Firmware 29.04.67?
Gibt es hier Unterschiede bei 1&1, freenet oder AVM Branding?

Habe 1&1-Branding und die Option ist da.
Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

TR-069 lässt sich auch aktivieren/deaktivieren.
 
LCR Auto Updater

Hi!

Läuft Harald Becker's LCR Auto Updater mit den letzten Stable-Versionen 1.49.63 bzw. 1.49.65 in der neuen Firmware stabil und ohne Fehlermeldungen?

Danke für die Antwort(en)!
 
Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Habe die FB 7170 mit AVM-Branding. Weitere Verbindungen gibt es bei mir nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.