FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cracken

Kann ich nur bestätigen. Genau die gleichen Symptome wie bei mir. Da ich die 7270 aber erst seit ein paar Tagen habe und keinen Vergleich zu vorher habe, hatte ich es auf die Box im Allgemeinen geschoben. Ich hatte mich schon gewundert, daß das WLAN um so viel schlechter ist als bei der 7170.
 
Hallo!

Habe heut wegen der massiven WLAN-Probleme eine Antwort von AVM bekommen...
Sehr geehrter Herr Xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Ich möchte Sie bitten, unsere Hinweise und Anleitungen zu häufigen WLAN-Abbrüchen dem beigefügten Dokument zu entnehmen:

- "WLAN-Verbindung zwischen FRITZ!Box und WLAN-Netzwerkadapter eines anderen Herstellers bricht immer wieder ab" ( 10907.pdf )

...ich glaube, die wissen auch noch nicht, was da genau im argen ist.
Des hatte ich natürlich alles schon vorher probiert.

Habe jetzt wieder die 12606 (Labor) drauf - des lüppt...
 
Ich habe nun auch mal eine Mail an den AVM Support geschrieben, da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt.

Ich habe mal dauerpings auf verschiedene webseiten gemacht und das bestätigt die Probleme definitiv.

ping.jpg


Mit der 58er Firmware hatte ich hier immer 15-25ms.
 
Hallo!
...ich glaube, die wissen auch noch nicht, was da genau im argen ist.
Des hatte ich natürlich alles schon vorher probiert.

Das ist doch bei jedem Support so, das man als erstes den Standard-Text zu der Problematik bekommt. Einfach darauf antworten mit "ohne Erfolg abgearbeitet". Ggf. noch kurze Erläuterungen dazu.
 
Also, bei mir läuft die Firmware erstaunlich gut. Dauerping auf nächsten Hop vom Notebook aus (WLAN) liefert 10 ms. Vom Atheros Client 9-12 ms. Durchsatz ist aber wirklich nicht sehr gut: Knapp 1.2 MB/sec. vom Notebook über die Box zum Atheros Client. Das ist total schlecht.

DSL läuft seit über 2 Tagen mit erschreckend wenigen CRC Fehlern - mal sehen, wie lange (und ob bei einem evtl. Resync wieder ähnlich gute Verbindungsparameter ausgewürfelt werden).

Telefonie geht auch ohne Probleme (keine Echos oder Knackser) nur die DECT-Unterstützung der Gigasets könnte (wie schon oft geschrieben) endlich mal verbessert werden.

Ich habe dieses Mal nicht über die letzte Laborversion installiert, sondern das Recover auf 54.04.59 gemacht und erst dann diese Firmware eingespielt. Danach alles von Hand neu eingegeben (und zum Schluß gesichert). Telefonbuch hatte ich zuvor auf die HD gesichert und wieder zurückkopiert.
 

Anhänge

  • DSL_1.png
    DSL_1.png
    23.9 KB · Aufrufe: 94
  • DSL_2.png
    DSL_2.png
    20 KB · Aufrufe: 95
  • DSL_3.png
    DSL_3.png
    24.4 KB · Aufrufe: 92
Leider besteht auch mit der .67 immer noch das gleiche Problem wie mit den .63er betas.

Wenn der AB aber auf keine MSN reagieren soll
(weil man sonst keinen AB haben möchte)
sondern nur eine "nur Ansage" bei anonymen Anrufern machen soll
steht man dumm da. :mad:

Was ist das für eine Logik? Von wem soll deine gewünschte Ansage kommen, wenn nicht vom AB? :confused:

Gruß Geric
 
@cracken:
das hatte ich direkt nach den Update auf die .67 auch beobachtet - extrem lange Ladezeiten der Web-Sites trotz stabiler 300MBit-Verbindung.
Nach einigen hin- und her-Konfigurationen und Neustarts und der Festanwahl von Kanal 11 ging es dann plötzlich schnell wie gewohnt - und so ist es die letzten Tage auch geblieben.
 
Alles klar, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Danke für die Antwort.

MfG
 
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin der FritzBox 7270 und wollte natürlich gleich das aktuelle Firmwareupdate aufspielen. Gesagt, getan. Firmware runtergeladen bei AVM und los ging es. Im Browser stand dann das die FritzBox aktualisiert wird und die Info-LED blinkte munter vor sich hin. Also alles ganz normal.
Aber dabei blieb es dann für sage und schreibe mehr als 45 Minuten. Dann dachte ich, da wird wohl was schief gegangen sein. Also Stromstecker gezogen. FritzBox wieder mit Strom versorgt und es lief alles. Firmware ist aber immer noch die 54.04.59. Es hat sich auch nichts geändert und alles läuft einwandfrei.

Warum konnte ich die aktuelle Firmware nicht installieren? Habe sowas in den ganzen Jahren angefangen von der FritzBox über FritzBox 7050 und FritzBox 7170, noch nie erlebt. Es ging immer alles glatt.

Nun, habe ich schon gelesen, dass es was mit FritzMini zu tun haben soll!? Trau mich aber nicht mehr nochmal die Firmware aufzuspielen.
In der Box selber wird in der Übersicht angezeigt das es eine neue Firmware gibt.

Kann mich mal jemand aufklären?

Danke schön!

Gruß Mari
 
Mache einfachmal alles von der Fritz ab, was Du nicht unbedingt benötigst und dann:
Neues Spiel, neues Glück. Meist klappt das dann im 2. Anlauf.
Wenn's immer noch nicht klappt, dann mache ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" und spiele anschließend die Firmware auf. Danach bitte alle Daten per Hand neu eintragen - es kann sein, dass Deine Konfig in der Fritz etwas strubbelig ist und damit das Update verhindert hat.
 
@Novize

Ich werde es nochmal probieren. Update mache ich grundsätzlich über den PC mit LAN. Angeschlossen ist nur ein analoges Telefon in FON1. Werde es direkt mal so machen, dass ich erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann mal das Update versuche.

Das ich kein FritzMini habe und auch nichts in der Hinsicht aktiviert habe ist egal oder?
 
@Novize

Es hat geklappt. Habe erst mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es dann nochmal probiert. Man bin ich froh. :)
 
ENUM geht nicht mehr auf 7270?!

Nach dem Update mußte ich feststellen, das die 7270 keine ENUM-Abfrage mehr macht! Trotz Aktivierung - es wird keine Abfrage durchgeführt...

Könnte aber schon länger so sein - habe es mit der letzten Labor nicht ausbrobiert! Was kann ich machen.... An der 2.PVC liegt es nicht - getestet!

Auch einkommend ist meine 7270 nicht per dierktem SIP-Call erreichbar. früher ging dies. Da helfen mir aber FWD-Accounts, auf die ich die ENUM-Domains leite. Funzt...

Auch voipd -v liefert mir keine Ausgabe auf die Konsole mehr. Ich kann so leider nicht feststellen, wo der Fehler eigentlich liegen könnte.

Karsten
 
Faxe und Anrufe...

hallo!

weiss jemand warum faxe zwar per email verschickt werden aber fast ständig bei arcor im spam landen und nur via weboberfläche (von arcor) abrufbar sind?

Komischerweise kommen die täglichen Push-Reports problemlos durch. Nur Faxe und Anrufe landen im Spam....
 
@cracken:
das hatte ich direkt nach den Update auf die .67 auch beobachtet - extrem lange Ladezeiten der Web-Sites trotz stabiler 300MBit-Verbindung.
Nach einigen hin- und her-Konfigurationen und Neustarts und der Festanwahl von Kanal 11 ging es dann plötzlich schnell wie gewohnt - und so ist es die letzten Tage auch geblieben.

Hab meine Box jetzt auch auf Kanal 11 gestellt und siehe da - es geht wieder wunderbar schnell! Super, ich danke Dir! :)
 
Am unverschämtesten finde ich das AVM seit heute diese Firmware als supertolles Weihnachts-Update auf ihrer Webseite anpreist.

Da sag ich nur schöne Bescherung:

- Internet LED blinkt ständig obwohl keine Nachrichten mehr auf den internen ABs sind
- Briefchen-Taste auf dem über DECT verbundenen Siemens S45 reagiert nicht mehr (ging mit den Labors ja neuerdings)
- WLAN Durchsatz ist so schlecht wie nie
- nach wie vor Knacken an DECT-Telefonen

Ich hoffe jetzt mal auf neue Labors oder aber sogar eine 69 pünktlich zum 24.12.08

Gruß

Henne
 
Wlan-Client stabil nach Priorisierung

Hallo,
die Stabilitätsprobleme der Wlan-Verbindung zum Client haben sich bei mir seit Tagen nicht mehr gezeigt, nachdem ich das betroffene Notebook unter dem Fritzbox-Menüpunkt "Priorisierte Anwendungen" bei den Netzwerkanwendungen mit "beliebig" eingetragen habe.

Die unregelmäßig auftretenden, etwa halbminütigen Reconnects des Repeaters (FritzboxFonWlan) haben sich allerdings auf diese Weise nicht beheben lassen. Allerdings baut sich diese Verbindung fast ohne Verzögerung automatisch wieder auf.
 
Ich habe mich leider auch etwas zu früh gefreut.. zwar ist der Aufbau der Internetseiten inzwischen wieder schnell aber Downloads sind katastrophal langsam! Ich erreiche hier mit meinem 16.000er DSL gerade mal DSL 1000 Werte!!

Und was macht der AVM Support? Schickt mir ne PDF Datei für den WLAN Standard a/g, den ich nicht mal verwende! Bin echt sauer, was ist nur aus AVM geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.