FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade eigentlich. mit $ @ und & war mein Passwort noch etwas sicherer ;-)
hmmm, 26-stellig, Klein-, Grossschrift, Ziffern, - und _ wild gemischt als WPA2-Schluessel, damit bist du zur Zeit sogar vorm Geheimdienst mit angeschlossenem Grossrechenzentrum sicher... :)
 
OT: ich verwende nur 16 Zahlen - schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: ich verwende nur 16 Zahlen - schlimm?
nee, selbst mit dem Wissen, dass du nur 16 Ziffern nutzt (ist nicht so schwer, da das ja AVMs Voreinstellungen sind) ist es noch extrem Aufwendig deine Verschluesselung mittels brute force zu knacken!
 
Ich hab mit dem internen Fax zum ersten mal Probleme und halbwegs eingegrenzt:
die unbekannten Faxe, die ich per RUL auf die Sipgate-Nummer meines internen Fax weiterleite, kommen nicht an.

Die Verbindung wird zwar aufgebaut und ist in der Anrufliste sichtbar, also ausgehend von meiner 1&1-Internetrufnummer auf meine Sipgate-Nr. und auch eingehend auf die Sipgate-Nr. und die Verbindungen dauern 1-2 Minuten.

Aber es wird nix auf dem USB-Stick abgelegt und auch nix eMailiert.

Faxe, die von bekannten Nummern kommen, die ich auch auf meine Sipgate-Nummer umleite, werden auf dem USB-Stick abgelegt und per eMail zugestellt.

Habe ich jetzt auch festgestellt: es werden ausschließlich Faxe auf Stick gespreichert und per Mail weitergeleitet, wenn sich die Rufnummer des zu sendenden Faxes im Telefonbuch befindet! Ansonsten wird das Fax zwar empfangen - und dümmlicherweise dem Sender auch als korrekt gesendet vorgegaukelt - jedoch wird nix abgespreichert und auch nix per Mail weitergeleitet...

Dabei habe ich übrigens keine RUL eingebaut, sondern empfange die Faxe direkt auf meiner vorgegebenen VOIP-Rufnummer für das interne Fax...

Kann man als Feature sehen, wenn man nur von wenigen Leuten Faxe haben möchte. ;-)

Ich sehe es aber als krassen Bug in der Firmware, denn der war vorher nicht drin...
 
...und gebe danach Laut was passiert ist...
Nun ist's so weit: mit der Wiederherstellung der Sicherung der alten Box meldet sich das Mini wieder an!
Um also herauszufinden, wo der Unterschied in den Konfigurationen liegt, habe ich beide gesichert und danach mit kdiff3 verglichen.

Jetzt haltet euch fest: Bis auf Passwoerter, das eine oder andere Datum und die Binaerbloecke am Ende gibt's kaum Unterschiede!
Es ist im ar7.cfg tsdisabled = yes statt no gesetzt, ausserdem ist die macaccesslist anders. Aber neue Netzwerkgeraete waren erlaubt, daran sollte es nicht scheitern...

Kann mir das jemand erklaeren???
 
Habe ich jetzt auch festgestellt: es werden ausschließlich Faxe auf Stick gespreichert und per Mail weitergeleitet, wenn sich die Rufnummer des zu sendenden Faxes im Telefonbuch befindet! Ansonsten wird das Fax zwar empfangen - und dümmlicherweise dem Sender auch als korrekt gesendet vorgegaukelt - jedoch wird nix abgespreichert und auch nix per Mail weitergeleitet...


kann ich bei faxen die auf festnetznummern ankommen NICHT bestätigen!
kommen alle an und werden allegespeichert und ordnungsgemäss weitergeleitet - egal ob bekannt oder nicht!
 
Bei mir ebenfalls, der Faxempfang funktioniert ohne Probleme. Sogar Werbefaxe ohne Kennung un Rufnummer werden weitergeleitet.
 
... es werden ausschließlich Faxe auf Stick gespreichert und per Mail weitergeleitet, wenn sich die Rufnummer des zu sendenden Faxes im Telefonbuch befindet! ...
Das läßt sich bei meiner .67 nicht verifizieren:confused:
 
Bei mir auch nicht. Faxempfang funktioniert einwandfrei - mit und ohne Stick. Telefonbuch ist bei meiner Box leer.
 
Bei mir bricht der Empfang nach drei Seiten ab; die dritte Seite wurde auch nur zur Hälfte übertragen.
Internes Fax ist auf eine VoIP-Nummer konfiguriert und der Absender war ein Papierfax, das am Festnetz hängt.
Resultat ist auch unabhängig davon, ob "Fax auf USB-Stick speichern" aktiviert oder deaktiviert ist.

Ich hoffe auf eine .69 am 25.12. (wäre genau einen Monat nach dem Release-Datum der .67), bei der der Faxempfang wieder funktioniert.

BTW: Welches war eigentlich die letzte All-in-one-Labor, mit der der Faxempfang tadellos funktionierte?
Zurück auf die .59 kommt für mich nicht in Frage, da ich WDS brauche.

Gruß
Steve
 
Keine Reboots mehr nach "Stick and Surf" Abschaltung

Hallo zusammen,

nachdem ich ca. alle 2 Tage einen Reboot der Box hatte (manchmal auch mehrmals am Tag) habe ich "AVM Stick&Surf" für WLAN und explizit auch für die Minis abgeschaltet.
Seit dem (19.12.) bisher keine Reboots mehr. Ich beobachte weiter. :D

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Michael
 

Anhänge

  • fritzohnestickandsurf.jpg
    fritzohnestickandsurf.jpg
    165 KB · Aufrufe: 73
BTW: Welches war eigentlich die letzte All-in-one-Labor, mit der der Faxempfang tadellos funktionierte?
Zurück auf die .59 kommt für mich nicht in Frage, da ich WDS brauche.


Leider kenn ich kein Beta wo es funktioniert hatt, obwohl ich immer fleissig dies bei den betas als fehler gemeldet hatte.

Das schliime ist das es avm den fehler nicht sieht:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider gehen Sie von falschen Annahmen aus. Ihre Aussage, dass das interne
Fax in der neuen Firmware fehlerhaft arbeitet ist als generalaussage
falsch. Wir können hier im Haus das Problem nicht reproduzieren.

gruss mirko
 
Faxempfang

Hallo,

bei mir hat das Empfangen von Faxen mit der FW ..67 auch nicht funktioniert. Aus Neugier habe ich ein Update auf die Labor 54.04.99-13225 gemacht. Und siehe da - der Faxempfang funktioniert wieder.

Frohe Weihnachten.

Jürgen
 
Ist bei mir leider nicht so. Ich habe ebenfalls auf die neue DSL-Labor gewechselt und bei Faxen ab 3 Seiten Länge wird die 3. Seite nur halb übertragen und bei der 4. abgebrochen.

Gruß
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's aber nicht um die Labor :)

13225 | 13286
 
Hallo,


Hallo,
nein, das Gegenteil ist der Fall. Feste IPs dürfen auf keinen Fall aus dem DHCP Bereich kommen, sonst kann es zu IP-Konflikten kommen. Du hattest garantiert ein anderes Problem, dass sich zufällig gelöst hat.

Ich habe inzwischen die IP des Druckers auf 192.168.1.118 geändert (DHCP ist noch mal zur Verdeutlichung von 120 - 220), alles klappt prima.
Ändere ich denDrucker auf dei alte Einstellung 192.168.1.225 (also eine IP nach dem DHCP Bereich tauchen wieder fehlende Pakete usw. auf)

Seltsam, oder? Naja, hauptsache es läuft;)

frohe feiertage noch
 
Kann ich leider nicht bestätigen. Mit der Laborversion funktionierte zwar der Faxversand, die Fax sind aber nirgends angekommen. Habe jetz auf .67-Firmware zurückgestellt und bin mit dem Faxen langsam am Rande der Verzweifelung.
 
Also bei mir funktioniert das Faxen, über ISDN allerdings, problemlos.
Ich habe allerdings das Problem, dass meine angeschlossene USB-Festplatte (NTFS) extrem langsam ist. Lesend habe ich ca. 2,5 MB/s, aber schreibend nur 500 - 700 KB/s. Über FTP sind es ca. 900 KB/s.
Ich habe gestern extra ein Recover durchgeführt und Probleme in der Konfiguration auszuschließen, aber es hat leider keine Besserung gebracht.
Hat jemand eine Idee wie man die Übertragungsraten ein bisschen steigern kann?
So macht das nämlich echt keinen Spaß.
 
WDS - 7270 als Repeater

Hatte ein Ticket auf bei AVM und gemeldet, dass WPA2 WDS Verbindung zwischen 7170 Basis und 7270 Repeater nur funktioniert, wenn

A: der Schlüssel min. 5 Stellen und max. 26 Stellen ist
B: der Schlüssel, außer "_" und "-", keine Sonderzeichen enthält.

Folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Problem mit der maximalen Schlüssellänge und den Sonderzeichen bei Ihrer Konfiguration ist bekannt.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Wann wir das Update zur Verfügung stellen können, steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
 
... An die neue Box bekomme ich aber leider das Mini nicht angemeldet. Die Einstellungen sind die gleichen wie bei der alten Box, 7+9+F2 habe ich am Mini gedrueckt, 6s die WLAN-Taste an der Box, Stick&Surf wird ausgefuehrt, dann kommt die Meldung WLAN-Verbindung wird hergestellt (folglich sollten alle Einstellungen an der Box stimmen!?). Bei dieser Meldung bleibt das Mini stundenlang stehen, im Zweifelsfall bis der Akku leer ist. Bei der alten Box kam hier nach wenigen Sekunden das Mini-Menu...

Ist bei mir auch der Fall. Hab aber keine neue Box, sondern immer noch die gleiche. Mit den Labors zu dieser Version gabs bei mir nie Probleme mit der Mini-Anmeldung. Hatte den Mini mit der neuen FW schon einige Tage benutzt und soweit hat alles funktioniert. Irgendwann vor meinem Urlaub am 21.12. wollte ich dann wieder mal telefonieren, und da war nur noch 'Verbindung herstellen' im Display und das übliche wie Mini aus-/einschalten und Fritz!Box neu starten hat nichts geholfen. Hab den Mini dann erstmal ausgeschaltet und bin in Urlaub gefahren. Heute zurück, habe ich alles mögliche versucht: 7270 stromlos machen, Werkseinstellungen laden und alles von Hand neu einstellen, WLAN-Konfiguration (Protokolle, Sendeleistung, Kanäle, Kanalbreite) verändert, Fritz! Mini zurückgesetzt und die Anmeldeprozedur durchgeführt, den Mini Assistenten versucht ... x-mal, aber das hat alles nichts gebracht. Der Mini will sich nicht an meiner 7270 anmelden.

Hab dann meine 7170 rausgeholt und auf die aktuelle FW gebracht und siehe da, der Mini meldet sich dort problemlos an! Am Mini selbst liegts also nicht!

Jetzt ist AVM an der Reihe. Hab mir ein Ticket geholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge