[Gelöst] FB 7270 - Telnet Login klappt, GUI Login nicht

Tgz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie im Titel: ich habe über die GUI das Kennwort neu vergeben und das funktioniert beim nächsten Login-Versuch nicht, merkwürdigerweise aber im Telnet korrekt
Die Box ist unmodifiziert.

Hat jemand eine Idee, die mich vor dem Zurücksetzen mit Verlust aller Einstellungen bewahrt?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Cookies/Verlauf im Browser löschen?

PoR mal probiert? (=mind. 5 Min. alle Kabel von der Box entfernen)

Willkommen im Forum!

Hast du in dem Kennwort Sonderzeichen und/oder Umlaute?
Könnte sein, daß es damit Probleme gibt.

Das PW besteht aus Buchstaben und Zahlen. Recht lang. Cache und Cookies löschen hat leider nichts gebracht. Im telnet funktioniert es, wird das PW vielleicht irgendwo abgespeichert? Die GUI muss es ja gegen irgend etwas auf seine Korrektheit prüfen. So meine Überlegung. Danke für die Ideen bis jetzt.

Und sind nun Umlaute enthalten oder nicht?
Vielleicht zu lang? Wie viele Zeichen sind es denn?

Umlaute keine. 41 Zeichen, davon 4 Zahlen.

Gespeichert wird es verschlüsselt in der ar7.cfg unter webui, ansehen geht mit:
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p' | egrep 'password'

Aber ich denke es ist zu lang. Reichen 16 oder 20 Zeichen nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Gespeichert wird es in der ar7.cfg, ansehen geht mit...
Man kann auch neu erstellen: Einfach das verschlüsselte Passwort durch ein einfaches PW in Klarschrift tauschen (per nvi) und die Kiste per kurzzeitigen Stromentzug neu starten.
Anschließend ist das PW verschlüsselt und wird auch als normal verwendet.

Der allcfgconv-Befehl hat es gebracht. Ich habe das PW in dem Abschnitt jetzt erst mal durch das vorherige ersetzt. Alles klappt wieder.
Danke für Eure Hilfe.

Was hat der allcfgconv-Befehl gebracht?
Wurden alle 41 Zeichen angezeigt oder war es verkürzt?
Wie lang darf das Kennwort sein?

Das Kennwort wurde komplett angezeigt, korrekt wie vergeben. GUI-Login ging aber immer noch nicht. Ich habe es durch das vorherige, einfachere ersetzt und die Box neu gestartet. Eine Google-Suche nach dem, mir bis zu diesem Thema nicht bekannten allcfgconv-Befehl hat die weitere Vorgehensweise nach dem Auslesen erbracht. Von einer Begrenzung der Zeichenzahl bei der Kennwortvergabe weiss ich nichts, bei AVM habe ich dazu nichts gefunden. Alles funktioniert wieder, danke noch einmal.

Man kann auch neu erstellen: Einfach das verschlüsselte Passwort durch ein einfaches PW in Klarschrift tauschen (per nvi) und die Kiste per kurzzeitigen Stromentzug neu starten.
Anschließend ist das PW verschlüsselt und wird auch als normal verwendet.
VIEELEN DANK!

Mir ist so etwas passiert, als ich dieselbe Konfiguration in mehrere Boxen einspielen wollte.
Mit freetz geht es noch einfacher.
1. Einstellungen exportieren
2. Einstellungen entpacken
3. ar7.cfg anpassen (Password im Klartext)
4. zurück packen
5. Einstellungen im Freetz per webgui einspielen
6. Neustart
FERTIG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.