FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13640 vom 13.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum geht das bei dir, aber nicht bei mir? *eingeschnappt sei*
Ui, daß kann ich Dir auch nicht sagen. Hast Du mal Deine Einstellungen im Nokia überprüft? Sehen sie so wie hier aus? Wenn ja, würde ich die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die FB mit dem Startcode anmelden, wenn Du bei 1und1 bist, und den ganzen Rest per Hand eingeben. Könnte ja sein, daß in der FB eine Art Datensalat ist, den Du so wegbekommst... ;)
 
Schade. SIP 620 von außen (Hotspot, entfernte 7170) anzusprechen geht immer noch nicht.

Hier wird das im Detail diskutiert, es scheint eine Teillösung mit IP anstelle von hostname zu geben.

Mich würde insbesondere interessieren wie sich ein SIP transfer, also das Durchstellen mit Hilfe der telefoneigenen Methode, verhält.
 
So, nun auch auf der neuen Labor drauf. Und alles klappt einwandfrei. Und endlich auch googlemail (danke für den Tip BigDiSt).
Hatte auch bisher noch keine Aussetzer und kein Echo usw.
Habe die letzte Original FW eingespielt auf Werkseinstellung und dann die Labor drauf. (War übrigens ne Empfehlung vom Support, immer mal wieder n Reset zu machen und dann sauber aufspielen, dann sollten keine Problem auftreten.)

Hoffe, dass dann bald mal RSS kommt.
 
@DanMac: Hui, wie geht denn das? Ich bekomme minimal diese 17 Minuten eingestellt.

Habe ganz normal die 10 eingetragen und alle 10 Minuten kommt die Meldung.

Leider aber jedesmal mit allen vorher gelöschten Mails. Kein Löschen auf dem Server.

Wenigstens die getrennte Zuweisung von Adressen an einzelne MT-D funktioniert.

Werde aber nochmal recovern. Bin von der .67 auf die Labor 13537, dann Werksreset bei Wechsel auf die "13621" und dann auf die 13640. Da könnte sich was "verhakt" haben.

Funktioniert bei dir das Löschen vom Server?
 
@Bibie: Einstellungen hab' ich genauso, naja, statt der IP der Fritzbox hatte ich fritz.box als Anmeldeserver drinstehen, macht aber keinen Unterschied.

Werksreset hatte ich vor dem Einspielen der Firmware erst gemacht (zwangsläufig, weil ich vorher auf der DSL-Labor-Version war).
 
Hmmm, hast aber keine Sicherung eingespielt, oder? Weil, dadurch könntest Du Dir wieder "Fehler" einschleppen...
 
Nein ich hatte da alles komplett neu gemacht. Und demzufolge auch keine Lust das nochmal machen zu müssen :( Denn einen Startcode habe ich nicht (denn vor 6 Jahren wo der Vertrag geschlossen wurde gabs sowas noch nicht.)
 
@Ryoga

deinen persönlichen Startcode findest du auch in Control Center von 1und1,egal wann du den vertrag gemacht hast.
 
eMail

eMail funktioniert wie angepriesen.

Der Fehler wurde wiedereinmal durch Firmware-Wechsel verursacht.

Nach Recovery mit der Release und neu einspielen der 13640 keine der vorhin genannten Probleme mehr.

Und das mir :blonk: wo ich jedem genau den Ratschlag gebe!

Recovern - Labor einspielen - keine Probleme haben :-Ö
 
Dann sehe ich zwar eine "Leerzeile" dies ist aber keine Leerzeile sondern ein Telefonbucheintrag wo die Textanzeige fehlt anzeigt... Sprich statt 2 habe ich nurnoch einen Eintrag.

Aber ich nutz das FritzBox Telefonbuch eh nicht sondern das im Mobilteil eingebaute, daher störts mich nicht.
 
Eine 1&1-Flatrate ist bspw. an den DSL-Anschluss gekoppelt. D.h. von anderen Anschlüssen/IPs funktioniert da nichts - das würde natürlich ausgehebelt...

just my 2 cents ;o)

Falsch.

1und1 stellt selber ein Softphone zur Verfügung und verweisst auf die Nutzungsmöglichkeit an jedem I_Net Zugang. Es wird allerdings ausführlich auf die Nutzung des Notrufes hingewiesen.

Mich würde insbesondere interessieren wie sich ein SIP transfer, also das Durchstellen mit Hilfe der telefoneigenen Methode, verhält.

Danke für den Tip. Zum Teil habe ich es so hinbekommen.

Folgende Konfig
7270 --> 7170 über VPN (DynDNS) verbinden

Auf 7270 620 SIP Registra einrichten wie gewohnt
7170 Internetrufnr. einrichten mit folgenden Einstellungen

A: Internetrufnr: beliebig
B: Benutzname: 620
C: Passwort: MeinPass
D: Registrar: interne IP 7270 bei mir 192.168.0.1
E: Proxy: meineDynDNSAdresse (gleiche wie VPN DynDNS)
F: Rufnummer anpassen: Alle Kreuze raus (Ereignissprotokoll der 7270 zeigt sonst doppelte Vorwahl)

Registrierung ist so ohne weiteres möglich mit dieser Einstellung.

Telefone können angerufen werden und anrufen. Leider kein Hören und kein Sprechen auf beiden Seiten.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sehe ich zwar eine "Leerzeile" dies ist aber keine Leerzeile sondern ein Telefonbucheintrag wo die Textanzeige fehlt anzeigt
Siehst Du, darum geht es... "Leerzeile" (Dein Wort) <> "leere Zeile" :rolleyes:
 
Es ist eben keine reine leerezeile sondern es wird ein Telefonbucheintrag nicht angezeigt... man kann die leerezeile sogar anrufen :p Wenn man z.B. 2 Einträge hat, hat man danach nurnoch einen, ruft man die Leerzeile an ist dies der verschwundene Eintrag.

Eine Leerezeile wäre eben eine Zeile die leer wäre ohne funktion usw.
Aber wie gesagt mich interessierts eh nicht da ich das FritzBox Interne Telefonbuch nicht nutze... ist mir viel zu viel arbeit bei jeder Final wieder alles neu einzugeben.
 
...... Telefone können angerufen werden und anrufen. Leider kein Hören und kein Sprechen auf beiden Seiten.
xxMExx

Und genau dieses Verhalten deutet darauf hin, dass das eigentliche Problem RTP ist, und SIP funktioniert. Bei der Suche nach dem Warum sollte man sich also auf die Öffnung , Zuweisung etc. der RTP- Ports konzentrieren.

Tabs
 
Hallo,

bei mir läuft alles Reibungslos nur das Nokia E-Serie Problem ist immer noch. Keines meiner Handys kann die FBF finden. Hat dieses Problem noch jemand mit dieser FW?
 
WLAN Reduzierung

Hallo,

bei mir funktioniert mit der Firmware die automatische Reduzierung der Sendestärke nicht mehr, immer 100% Sendestärke... :(
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist das schon eine ganze Weile so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.