[Frage] FB 7330 SL über Lan1 an FB 7270 ?

didi1901

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ein Kollege hat neu gebaut.

Im Haus gibt es weitestgehend eine Verkabelung mit Cat 6. Alle Kabel laufen im Hausanschlußraum im Keller zusammen.

Bisher hatte er 1und1 mit einer FB 7270.

Nun hat er einen neuen Vertrag bekommen mit einer FB 7330 SL.

Da die 7330 a, in den Hausanschlußraum müsste und b, nur einen internen A/B Port hat, würde ich gerne die FB 7270 als DSL-Modem nutzen.

Dazu meine Fragen:
1., funktioniert die FB 7330 SL über LAN1 an der FB 7270 ?
2., geht dann an der 7330 Wlan,
Lan2,
sowie die Telefonie über den A/B-Port
und über Dect?
3., kann ich den Startcode der 7330 auch in der vorhanden 7270 nutzen?

Ich bitte um Hilfestellung. Falls weitere Angaben nötig sind bitte melden.

Beste Grüße Didi
 
Warum nicht umgekehrt? Die 7330 SL als Modem und die 7270 über LAN 1 anschließen. Der Startcode ist immer Kundenbezogen, nicht Geräteabhängig.
 
Hallo,
Grund warum die 7270 als dsl Modem ist, das ich dann die 3 freien Lan Port, sowie die beiden A/B Port für die Zimmer nutzen kann.

Gruß Didi
 
1. Ja, da die Fritzbox "Internet über LAN1"-fähig ist.
2. Ja, da 1&1 Internettelefonie nutzt. Man muss nur die Nummern, die über die FB 7330 abgewickelt werden sollen, auch in der FB 7330 anmelden.
3. Ja, sollte funktionieren.
 
So richtig habe ich dein Vorhaben nicht verstanden, was soll denn die 7330 SL machen? Beide Boxen am gleichen Standort HWR...?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.