FB 7360 und 7362SL finale FW 6.50 vom 03.03.2016

Bei den Problemen mit dem Rauschen, benutzt ihr da die Fritz als DECT Basis?
Sind die Probleme auch bei anderen Usern/Telefonen vorhanden?
Hat AVM nochmal was dazu gesagt?
 
Danke für den Hinwei auf die neue Beta-Firmware von heute. Inzwischen wurde der ftp-Bereich Passwortgeschützt.
Leider wurde das Mobilfunk-Stick-Problem noch nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ebenfalls danke. Sollte man evtl. im 1. Post verlinken und drauf hinweisen?
 
Hallo,
hat hier sonst noch jemand Probleme mit dem WLAN? Mein Handy und Tablet sind davon nicht betroffen aber mein Eee PC mit seiner Centrino Karte.
der Laptop bekommt nur noch einen Durchsatz von 2,80 MB/s in der Sekunde im Download. Der Upload auf meinen Server dagegen ist mit einem Durchsatz von 8 MB/s normal.
Starte ich die Box neu, läuft alles ein oder 2 Tage normal, dann tritt das Problem wieder auf. Es ist nur der EEE PC mit seiner Centrino Karte betroffen.
 
Hallo,
ich habe jetzt keine direkte Lösung, vielleicht hilft Dir aber als 'work-around' einfach die WLAN-Nachtschaltung? D.h. jede Nacht per Zeitschaltung das WLAN ausmachen, wenn möglich, dasselbe auf Deinen Clients. Dann wäre ja jeden Morgen Dein WLAN wie neu. ;)
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
 
Mir ist jetzt gelungen, mit freetz eine 6.50 zu bauen. Wenn ich das mit dem Rauschen hier lese, lass ich das flashen aber noch sein und warte auf 6.51. Sonst schlägt mir die telefonierende Regierung aufn Mund ;)
 
Danke für den Tipp mit der Zeitschaltung für das Wlan leider, bringt dies keine Besserung. Es bleibt wohl nur der Downgrade oder ein taglichertäglicher Neustart der Box.
 
Inzwischen habe ich ob des Problems mit der nicht funktionierenden Remote-Unterstützung (Vista, Win7, Win8, Win10) AVM kontaktiert. Die teilten mir mit, dass die eingebaute Windows Remoteunterstützung (noch einmal: es ist NICHT Remote-Desktop gemeint) mit Fritzboxen nicht funktioniert, weil "der NetBIOS Port 445 anderweitig verwendet wird". :confused:
 
Ist ein wenig komplizierter, ich darf mal zitieren:
...
The ports used by a Remote Assistance session depend on which version of Windows is running on the two computers involved in the session. Specifically:

  • Windows 7 to Windows 7, Windows 7 to Windows Vista, or Windows Vista to Windows Vista Dynamic ports allocated by the system in the range TCP/UDP 49152-65535
  • Windows 7 to Windows XP or Windows Vista to Windows XP Port 3389 TCP (local/remote)
In addition, the Offer RA via DCOM scenario uses port 135 (TCP).
Note If you are concerned about opening the DCOM port (TCP port 135) on your corporate firewall and want to avoid doing this but still want to be able to offer Remote Assistance to remote users, you can do so by using Authenticated IPsec Bypass as described in http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753463.aspx.
...
Es geht übrigens auch nicht, wenn sich beide Computer im selben, lokalen Netz befinden. Hinter einer FritzBox.
 
Hab seit dem Update WLAN-Probleme mit einem Huawei Y300. Das Gerät wird alle paar Minuten ab- und wieder angemeldet (Gerät antwortet nicht, Fehler 104). Dadurch kommen z.Bsp. Whatsapp-Nachrichten stark verzögert an.
Alle anderen Geräte - inklusive Android - laufen ohne Vorkommnisse.
Die Box ist neu eingerichtet worden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7360v2 macht seit dem Update auf 6.50 anscheinend so ca. alle 2 Wochen einen Reboot. Zeigt sich so daß plötzlich das Internet "weg" ist, nach ein paar Minuten wieder kommt und dann in der FB-Oberfläche alle Logs "jungfräulich" sind, also nur ein paar Einträge von gerade eben haben. Zweimal hat er dabei in der Heimnetz-Übersicht den von mir manuell vergebenen Namen unseres Panasonic-TV vergessen und nennt ihn einfach wieder "COM-MID1". Hatte ich in fast 3 Jahren vor 6.50 bei gleicher Nutzung bisher nicht.
 
Ich bin wegen der GSM-Stick Problematik bei der Version 124.06.36-32427 BETA stehengeblieben und habe bis jetzt auf eine neue fehlerbereinigte Finalfirmware gewartet. Irgendwie war AVM da schon mal schneller. Haben die denn ihre Entwicklungsabteilung verkleinert oder sind die mit ihrer Modell- und Funktionsvielfalt inzwischen überfordert?

Ich will mich nicht beschweren die installierte Beta funktioniert einwandfrei aber als einfacher Nutzer der nur die Releaseupdates einspielt würde ich inzwischen blöd dastehen.
 
Hallo,
ein 'einfacher' Nutzer würde auch keinen GSM-Stick an die Box anschliessen.
Ich glaube eher die uralte Box 7390 frisst derzeit viele Ressourcen. Wenn man sich ansieht wieviele Betas da rauskommen, rauskommen müssen. Zeitgleich sind schon die simpelsten Boxen bis hinab zur 7312 bei Fritz-OS 6.50.
Vielleicht sollte man sich mal von der 7390 verabschieden.
 
Ich glaube die 6.50 wird die letzte Firmware für die 7390 werden und da will man möglichst nichts falsch machen und alles was bekannt und verfügbar ist noch mit reinpacken um sich möglichst nicht mehr um die Kiste kümmern zu müssen.

Eine fehlerbereinigte 6.51 für die 7360 wird dringend benötigt, betrifft Rauschproblem und GSM-Telefonie über Mobilfunkstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der 7362 und Siemens DECT Station keine Probleme bisher mit Rauschen oder anderen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrscheinlich ist eine 6.60 für die 7362 SL?
U.a. ein neuer VDSL-Treiber tut not.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.