[Gelöst] FB 7490 in der Diagnose: "Keine Rufnummern aktiv"

micha2011

Mitglied
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!
Hab in meiner nigelnagelneuen 7490 in der Diagnose bei Rufnummern ein blau unterlegtes Ausrufezeichen in einem Dreieck mit dem Text "Keine Rufnummern aktiv".
Es funktioniert aber alles, was ich getestet habe.

Was bedeutet diese Anzeige?
fb_rufnummer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
verkürzten PoR der Box
+ Browser-Cache löschen
+ screenshot von der Startseite
 
sorry willst du Hilfe oder weißt du es besser? von 3 Punkt - 2 falsch

zurück zum Thema:
verkürzter PoR = Box kurz stromlos machen
Cache löschen - siehe bspw. hier: Falscher Modell-Name in der Benutzeroberfläche
Startseite = ist Startseite http://fritz.box und nicht die Diagnose-Seite

da die Daten (Aussage <> screenshots) widersprüchlich sind.
 
sorry willst du Hilfe oder weißt du es besser? von 3 Punkt - 2 falsch
Den Punkt Cache weiß ich besser, ja. Sollte ich zumindest als Webentwickler.
Dennoch hab ich zur Sicherheit sogar den Versuch mit einem ganz anderen Browser gemacht, der noch nie mit irgendeiner FB verbunden war.
Ergebnis: Hat nichts mit dem Cache zu tun, meine Annahme war korrekt.

verkürzter PoR = Box kurz stromlos machen
Erledigt, keine Änderung.

Cache löschen - siehe bspw. hier:
Da geht es um eine Grafik aus dem Cache. Grafiken behandeln Browser ganz anders als dynamische Ajax-Seiten.

Startseite = ist Startseite http://fritz.box und nicht die Diagnose-Seite
Kommt:
uebersicht.jpg
 
In deiner Signatur steht VDSL. Im Bild steht DL 5,6 Mbit/s. Was stimmt den nun?

Was für einen Telefonanschluß hast du? Analog, ISDN, VoIP?
Am besten ein Bild von: Eigene Rufnummern
 
Wie hast Du die Rufnummern eingerichtet ? Was steht nach dem Starten der Box in den Logs zur Telefonie ?
 
wurde Y-Kabel verwendet? zwangsläufig bei Festnetz
 
Wie hast Du die Rufnummern eingerichtet ?
Über das Einlesen der Konfig meiner vorherigen Box.

Was steht nach dem Starten der Box in den Logs zur Telefonie ?
Letzter Neustart war heute Morgen, ein Eintrag:
Code:
11.04.14	06:26:53	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'USB-USBDISK-01'.

wurde Y-Kabel verwendet? zwangsläufig bei Festnetz
Ja, Y-Kabel.
 
MSN löschen und manuell neu eintragen **
wir wurde die Konfig. eingespielt = gibt 2 Möglichkeiten?

//edit:**
prüfen ob Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen = aktiv
bzw. deaktivieren danach aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
MSN löschen und manuell neu eintragen **
Nö, kein Bock. Dann lass ich die Meldung stehen.

wir wurde die Konfig. eingespielt = gibt 2 Möglichkeiten?
Ich kenne nur eine. Wenn eine fabrikneue Box angeschaltet wird, wird einem diese Möglichkeit angeboten, die hab ich benutzt.

prüfen ob Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen = aktiv
Klar ist das aktiv, es funktioniert ja alles.

bzw. deaktivieren danach aktivieren
Da steht, das sämtliche Festnetzeinstellungen gelöscht werden, wenn man das deaktviert. Darauf hab ich keinen Bock.

Und damit bestimmt auch VoIP.
Klar. Mir ist dabei auch nicht wohl aber anders wird es hier nicht angeboten.

Dann warte bis nächste Woche. Dann solltest du die FB von Grund auf neu einrichten.
Warum von Grund auf neu einrichten?
Was blüht mir da alles an Änderungen
 
na dann, hab ich auch keine Lust meine Zeit hier weiter zu investieren.
bin raus
Wenn du eine Lösung hast würde ich die gern wissen. Hab ja nicht gesagt, dass ich generell kein Bock habe. Nur dieses Stochern im Nebel mag ich nicht. Entweder man weiß die Lösung oder man weiß sie nicht. Aber diesen ganzen 0815 Hotline "ich habe keine Ahnung" Verdachtsquatsch mit Browsercache, Neustarten, neu eintragen, neu einstellen usw. hab ich keinen Bock drauf. Denn das ist keine Lösung sondern Beschäftigungstherapie.

Anbieten tun sie das nicht, aber wenn man danach fragt ...
Habe danach gefragt, Antwort war nein.
 
Tag

System --> Diagnose
Diagnose: Das muss noch voll eine Baustelle sein.
Wahrscheinlich hatten die AVM-Tester keinen Bock alle Eventualitäten durchzutesten.
Also: Gib da mal nicht allzuviel drauf.
Damit du mich nicht für unglaubwürdig hälst:
Meine Diagnose mit einer 7270v2 die als WLAN Repeater im Heimnetz werkelt:
 

Anhänge

  • 7270v2_repeater_diagnose_labor_01.png
    7270v2_repeater_diagnose_labor_01.png
    27.3 KB · Aufrufe: 38
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.