FB 7590 mit Analogem FeTap 752-1

Nein, direktes Amt weg nehmen geht auch über eine bestimmte Ziffernfolge.
Amt geht dann auch noch aber mit 0 davor.
 
Tja, ohne Telefon, was das kann, dann nur über den "Wählhilfe Trick" :)
...was den ollen Telefon, mechanisch gesehen, nur zugute kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal kurz auf die Gabel, dann ist inter Ton ( 2x tut, ...

Das funktioniert soweit super. Aber das Anrufe heranholen klappt nicht (*09 bzw. 09).
Alle anderen internen Gespräche aufbauen ohne Probs.
Als Türsprechanlage hat es überhaupt nicht geklappt eine Verbindung aufzubauen.
 
Externe Gespräche gehen auch?

Suche mal bei den Telefoncodes für die FB wie man das direkte Amt weg nimmt.
Dann klappt auch das andere.
 
Danke!
Und das muß nicht an dem FeTap eingegeben werden.
Das geht auch an einem DECT Telefon.
 
Externe Gespräche gehen auch?

Extern geht nicht. Entweder nach eingabe der Telfonnummer geht kommt nach den Wahlknattern nichts oder bei langer Handynummer ein sehr schnelles "tut-tut-tut".
Spontane Amtsholung an oder aus, völlig egal, intern geht, extern nicht und gespräche heranholen (*09) geht auch nicht.

Denke das liegt an der fb 7590.
 
So, ich habe eine Antwort vom AVM-Kundensupport bekommen.
Hier mal ums wesentliche gekürzt:
Sie sind hier mit dem Wunsch nach Impulswahlverfahren bei einer aktuellen Fritz!Box nicht der einzige aber leider können wir den störungsfreien funktionalen Dauertrieb nicht zusichern.
Das Impulswahlverfahren wird von unseren Geräten bereits seit einigen Jahren nicht mehr unterstützt.
Eine stabile Funktion können wir deshalb auch nicht garantieren.

Der Antwort zufolge, liegt es also an der Fritzbox.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, so habe ich wenigstens noch ein paar Dinge gelernt,
 
Check die Kurzwahlen, dass scheint am Zuverlässigsten zu sein, beim Impulswahlverfahren.
Also, lange/komplizierte Nummern ins Telefonbuch, Kurzwahl zuweisen/nutzen - Vorhandenen Einträgen Kurzwahl zuweisen/nutzen

Beim Rumspielen damit hab ich auch herausgefunden, dass Die erweiterbar sind.
Beispiel: Kurzwahl (**)701 = **61
Dann kannste mit (**)7010 die **610 und mit (**)7011 die **611, u.s.w., anrufen.
...und Vanity muss auch noch für Irgendetwas gut sein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest so eine dazwischen schalten.
Oder einen richtigen Wandler IWV->MFW verwenden.
Der ist gut. :D

Also ich werde es wahrscheinlich mit einem anderen Tastenwahlblock ausstatten.

Das Zitat ist ist Original, nichts geändert. Lediglich die Standard Texte wie "großer Support andrang", "schöne Grüße" etc. weggelassen.
Interessiert ja niemanden. :)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Check die Kurzwahlen, dass scheint am Zuverlässigsten zu sein, beim Impulswahlverfahren.

Jetzt hab ich s gecheckt.
Nun habe ich die *09 im Telefonbuch gespeichert und eine Kurzwahl verpasst.
Jetzt hat das Anrufe heranholen (*09) die Kurzwahl 720.Klingelt jetzt ein anderes Gerät, Hebe ich ab, wähle 720 und bekomme das Gespräch.
:D

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zitat ist ist Original, nichts geändert.
Ne, du hast mich nicht verstanden.
Wenn du "ums wesentliche gekürzt", dann erhalten wir nur noch das unwesentliche.
Du meinst "aufs wesentliche gekürzt".
 
  • Like
Reaktionen: darkmichael1
Und ausgerechnet icke will mal nicht wegen Case sensitiven Unbedarftheiten meckern.
 
  • Like
Reaktionen: darkmichael1
Oder einen richtigen Wandler IWV->MFW verwenden.

Wandler bringt Übrigens nichts, da bei meinem FeTap 752-1 die Tasten Stern und Raute keine Funktion haben. Sind nur zur Zierde eingebaut.
Aber so wie es jetzt funktioniert, bin ich erstmal zufrieden.
Irgendwann wenn ich dann günstig einen TWB71 ergattere, wird das Telefon umgebaut.
Im Moment sind mir die derzeit erhältlichen TWB zu Teuer, kosten mehr als ich für das Telefon selber bezahlt habe.

Scheiße wenn man so geizig ist :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.