FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

1. DANKE
läuft nun wieder mit meiner 6360 von KD
2. musst aber erst den Delete-FritzBoxTraffic-Gadget.cmd aus dem 1. Post in diesem Thread machen und dann 1.0.12 installieren damit ies lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Vergleich: v11 <-> v12 DSL 16k-Anschluß, 43Mb-File via ftp, 2sec refresh, 100%, switch up/down Haken drin
V11v11.png
v12v12.png
Da ist schon ein Unterschied - oder?

Ich nutze jetzt wieder vie v11, die macht bei mir keine Probleme auf win7/64

Balloni
 
@Balloni
Der "Upload Scale" ist bei beiden das gleiche? Stell mal beide auf "-1".

@opto
diese Schritte gibts da für jede Größe ein anderes Hintergrundbild für das Gadget verwendet werden muss.
Will aber bald eine EXE-Version erstellen, mit dieser besteht das Problem dann nicht mehr.
 
Neue Version.
@Balloni:
hattest recht - Fehler sollte nun behoben sein.
 
Danke - in der v13 tritt der Fehler nicht mehr auf!

Balloni
 
Versuch bitte mal das CleanScript.
 
Was bedeutet eigentlich "Auto=0" bei der Einstellung Scale genau ?

Ich hätte gedacht (gehofft), dies bedeutet, dass 100% Höhe in der Darstellung die schnellste Geschwindigkeit im Beobachtungszeitraum sei.
Es düncht mir aber, dass eher die maximale Leitungsgeschwindigkeit der Verbingung der Fritzbox zum Anbieter erkannt wird.

Da es wohl eher zweiteres ist, kann man denn auch ersteres verwirklichen ?
 
0 = 100% der Höhe ist die Verbindungsgeschwindigkeit, wenn die Verbindung aber mal schneller war als die Verbindungsgeschwindigkeit, wird die neue schnellere Geschwindigkeit zu 100% der Höhe.
-1 = 100% der Höhe ist die Verbindungsgeschwindigkeit (wenn diese höher wird, ändert dies nicht die Skalierung - der Graph wird oben "abgeschnitten")
 
Ich habe in den letzten Wochen WLAN-Probleme und ich vermute, dass es mit dem Traffic Gadget zusammen hängt, denn seit ich es gestern deaktiviert habe, läuft alles wieder rund

Die Probleme äußern sich folgendermaßen: alle Webeiten laden unendlich und bekommen Timeout, auch zur FritzBox und andere Seite im Netzwerk, also kein Internet-Problem, aber Windows meint weiterhin ein Verbindung bestehe.
Die schnellste Reperatur ist das Verbinden mit einem andere WLAN und dann wieder das WLAN der FritzBox

Hat jemand dieses Gefühl auch schon mal gehabt?



WLAN-Karte: Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030
Windows 7 64 Bit HP SP1
Traffic Gadget V1.0.10 (V11 läuft irgendwie nicht)
 
Das habe ich nicht, aber seit der Aktualisierung auf die neue Version hängt die Sidebar beim Runterfahren. Muss mal schauen, ob es genau daran, oder einem der anderen Gadgets liegt.
 
@thtomate12
- CleanScript verwenden
- V1.0.13 installieren
- Refresh auf 5 sec.
- LAN Kabel verwenden :cool:
 
Seit Fritz OS 6.05 kann das Widget nicht mehr mit der Fritz!Box kommunizieren...
 
Verwende mal das Clear Script und install das Gadget neu, bei mir läuft es ohne Auffälligkeiten.
 
Hallo BaWe,

ist es möglich, die derzeitige Verbindungsgeschwindigkeit irgendwie angezeigt zu bekommen? Vielleicht zuschaltbar per Config?
Da meine Leitung leider sehr instabil ist, wäre diese Info hilfreich.

Martin
Fritzbox 3370, v6.03
Win7 HP, 64bit
 
Hallo,
seit neuestem wird iptv im download komplett ignoriert, aktuelles FRITZ!OS 06.10-27982 BETA auf der 7490
ist mit den gadgets v11 beta, v11 und v13 gleich, liegt an der firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat es mit dem Gadget zutun?

Dafür gibt es das Labor Thema zur FW. Davon mal ab, läuft IPTV eh auf anderem VLAN und als Multicast, nicht einzeln zu jedem. Also ist es eigentlich richtig so.
 
an Habne
das mit der firmware ist mir schon klar,
mit der Aussage das sei richtig so ist mal einer falsch gewickelt ;-)
Klar ist wichtig und richtig dass der komplette Traffic angezeigt wird,
das ist der Sinn des Gadgets, den Traffic der Box anzuzeigen!
 
Seit ich in den Einstellungen "Upload Scale" und "Download Scale" auf "-1" gestellt habe, wird IPTV-Traffic wieder angezeigt!

Balloni
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.