FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

hab ich probiert, das führt bei mir dazu, dass beim Senderwechsel kurz ein erhöhter Download angezeigt wird, das eigentliche Streaming wird aber weiterhin nicht angezeigt.
 
Nun auch als Applikation ohne Sidebar zu verwenden
 
Sehr cool! Leider noch nicht zum Testen gekommen, aber werde das sobald wie möglich nachholen :)
 
Mit der Standalone-Version wurde auch mir die letzte Hürde genommen, dein Programm auszuprobieren und was soll ich sagen -> ich bin begeistert :D
Jetzt noch in die Taskleiste integrieren und ich würde sogar den ein oder anderen Euro zahlen (Stichwort Provariante o.ä.) ;-)
 
Hätte gerne eine möglichkeit ein kleines USB Display ala Pearl Display anzusteuern und es da anzeigen zu lassen.

Oder eine APP fürs Handy die das gleiche macht.

Oder eine Möglichkeit von woanders per UMTS denn Aktuellen Traffic auszulesen.
 
Hab eben meinen PC auf Win 8.1 64bit upgedatet
zuvor 8.0 64bit

nun bekomme ich die selben Fehlermeldungen wie in Post #2 (!) ja #2

.net Framework 3.5 und sogar nen Servicepack 1 dazu versucht drücker zu installieren .. Kein Erfolg .. ich dreh mich gerade im Kreis .. mag mich da bitte wer rausholen :)
 
Hast mal das CleanScript versucht?
 
Ja Delete-FritzBoxTraffic-Gadget.cmd verwendet
Problematik ist nun reproduktiv auf 2 PCs :-(
beide von 8.0 Pro 64bit auf 8.1 upgedatet.
7Sidebar 2.70

Wenn ich das FritzboxTraffic.gadget1013 installiere bekomme ich die Fehlermeldung, egal über welches Gadget ich mit der Maus streiche.
Verwende nun die EXE ... geht ... doch Gadget ist eben Gadget :)
 
Die Lösung :mad: war ein ungewolltes Neuaufsetzen von Win 8.1 durch den Reparaturmodus :mad: ... Welche eine Verzerrung .. Reparaturmodus ... aber dieses Thema ist einen anderen Thread wert und gehört hier nicht weiter kommentiert
 
falsche Werte beim Download

Hallo, ich vor einiger Zeit mal diesen Beitrag eingestellt:

"seit neuestem wird iptv im download komplett ignoriert, aktuelles FRITZ!OS 06.10-27982 BETA auf der 7490
ist mit den gadgets v11 beta, v11 und v13 gleich, liegt an der firmware "

So, jetzt bin ich wieder auf der regulären aktuellen Firmware 6.20 und der Fehler besteht leider weiterhin!
Gibt es ne Möglichkeit die Abfrageparameter zu modden?
 
Hi bvk,
wüsste nicht was man dagegen machen sollte, wenn die Daten "falsch" von der Box geliefert werden.
Werden die Daten im "Online-Monitor" der Fritz!Box Weboberfläche angezeigt?
Grüße
bawe
 
Die Box zeigt alles sauber an, habe nur bei der Recherche festgestellt dass es da drei Werte gibt, kompletter Traffic, Internet-Traffic und IPTV-Traffic.
Augenscheinlich bekomme ich nur den Internet-Traffic zu sehen (Vlan ID7) der IPTV-Verkehr (Vlan ID8 ) bleibt verborgen.
 
Hi!
Nach Firmware Update auf 6.20 der FB7490 zeigt mir das Gadget V1.013 keinen bzw. völlig falschen Traffic an. Aktuell läuft hier z.B. ein Entertain Sender und das Tool meldet 25.41KB/s im Down... Habt ihr das auch ?
 
Aerolon, du lustiger...
Was ist denn da drei Beiträge vor deinem gefragt worden?...

Also lautet die Antwort auf Deine Frage: Ja, das haben andere auch.
 
ach du meine Güte. Sorry, war ein stressiger Tach ;) Verzeih es mir !
 
Ich hätte ja auch lieber eine Lösung geschrieben, anstatt dumme Sprüche los zu lassen ;-)
Aber ich weiss keine...

Wenn es eine Lösung gibt, dann wird BaWe sie einbauen, da bin ich sicher. :)
 
Tja, hab kein IPTV und keine Fritz!Box mit der betroffen Software. :noidea:

Aber wenn wer die UPNP Abfrage herausfinden kann - sollte es kein Problem sein.

Developer Tools for UPnP Technologies
 
coole Tool Sammlung. Die FB7490 verrät ja einiges per upnp. Gesendete Paketanzahl, DNS IP, komplette aktuelle Synchronisationsdaten....und das alles komplett ohne Passwort. Ist das neu? Seht selbst:

cBrNTn0.png

Jetzt zum interessanten Part:

RDqfeNx.png

Die ersten beiden Variablen sind genau die, die das Tool auswertet. Und wie wir sehen arbeitet das Tool korrekt. Die FritzBox liefert einfach nicht mehr den IPTV Wert über diese Parameter. Ich frage mich allerdings, warum der Wert in Zeile 4 so hoch ist. Er verändert sich auch. Es läuft auch aktuell ein IPTV Sender. Allerdings kann ich den gerade nicht abdrehen. Das hat familienpolitische Gründe :)

Bin eh müde. Aber vielleicht lässt sich da ja was draus stricken.

/edit: Ach diese "NewTotalBytes" Werte verstehe ich nicht. Die sind viel zu niedrig. Gehen allerdings konstant nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diese Werte benutz das Gadget.
NewTotalBytes Werte zeigen die übertragenen Daten an. Aber wann die zurückgesetzt werden weis ich nicht.

Aus dem ersten Screenshot bekommt man die maximal Bandbreite.
Den aktuellen Traffic bekomme ich über die Send/ReceiveRate.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.