FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Dann werde ich testweise mal IPv6 deaktivieren!

Ich melde mich dann noch mal.

EDIT: Volltreffer! Es lag daran das mein PC per IPv6 mit der FB kommunizierte. Habe in der FB IPv6 deaktiviert und schon schnackelst wieder.
Da haben die bei AVM aber in der FB einiges geändert. Ich war auch schon erstaunt, das im Protokoll der FB immer die IPv6 Adresse im Protokoll auftauchte wenn ich mich bei der FB angemeldet hatte!

Wie wird das den künftig werden, wenn IPv6 nicht nur über den Tunnel, sondern auch im öffentlichen Netz zur Verfügung steht?

Wird es da von Dir eine aktualsierte Version geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es jetzt Hilfreich, wenn "redline" mitteilen würde, ob bei ihm IPv6 aktiviert oder deaktiviert ist. Somit könnte man das eingrenzen!

gruß
pefo
 
also eigentlich hab ich IPv6 deaktiviert.
Hab das gerade mal zum testen angemacht und musste feststellen das dass Tool weiterhin seinen ganz normalen Dienst erfüllt.

Ich lass jetzt mal IPv6 an, vllt. kommt ja ein fehler wenn ich mein System neustarte.
Ich werde mich dann noch mal melden falls der fehler bei mir auch kommen sollte.
 
Hi redline,

ich vermute mal, dass es nur passiert, wenn der Rechner IPv6 als primäres Protokoll nimmt! Sieht man sehr gut, wenn man in der FB im Protokoll feststellt, dass die Anmeldung an der FB über IPv6 erfolgt!

Danke für Deine Mühe!

Gruß
Peter
 
jop wenn ich das IPv4 Protokoll unter Windows aus mache verliere ich acuh direkt die Verbindung zum Tool.
 
Also ich hatte das selbe Problem.
Meine Lösung:
IPv6 in der Fritzbox abschalten
IPv6 unter Windows abschalten
anschließend in der Fritzbox wieder einschalten
dann unter Windows wieder eineschalten
und dann:
lief sofort wieder
 
Ich habe das Sidebar Gadget nun schon lange am laufen und bin davon begeistert. Es dient mir u. a. dazu, ein wenig den I-Net Verkehr von anderen Rechnern zu überwachen.

Ich habe vor kurzem jedoch ein Phänomen festgestellt:
Wenn ich per JDownloader (Downloadmanager) einen Fullspeeddownload mache, komme ich nicht höher als 2,80 - 2,82 MB/Sek. Das ist bei mir das absolute Maximum, mehr geht nicht. Allerdings zeigt dann das Sidebar Gadget 2,90 MB / Sek. :confused:

2,90 MB/Sek. hatte ich noch nie dauerhaft erreicht. Ist in dem Sidebar Gadget evtl. ein Rechenfehler vorhanden?? Ebenso ist es beim Upload. Ich komme eigentlich nicht höher als 575 - 580 KB/Sek., das Sidebar Gadget zeigt dann allerdings 600 KB/Sek.
 
@Elsi29
Das sind ja nur maximal 5% Abweichung...
Wo liest Du das "absolute Maximum" ab? Der JDownloader zeigt ja nur seinen eigenen Traffic an, und rundet sicher auch - genau wie das Gadget.
 
Mein absolutes Downloadmaximum errechnet sich durch den paralellen Download mehrerer Dateien mit einem Downloadmanager.

Ich wollte dein Programm gar nicht kritisieren, sondern es war einfach nur die Frage, ob sich evtl. ein Rechenfehler eingeschlichen hat.
 
war ja auch nicht böse gemeint
 
Danke

He,
Danke cooles Tool !!! :)

Verbessungsvorschlag:
Ich hätte gern noch die einzelne LAN´s angezeigt bekommen.
Also von der Fritz.box rein und raus, dann würde ich sehen mit wieviel/wielange ich was direkt auf meine Netzwerkfestplatte downloade ( oder Fritzload drauf schiebt ).:cool:

GANZ GROßES DANKE
 
Hallo ich nutze Windows 7 und IPv6 gibt es eine Moeglichkeit das Widget zunutzen?
 
Darf ich fragen für was die Fritzbox IPv6 braucht? Gibts den schon Provider und Server im Internet die das nutzen?
 
Der ein oder andere testet schon, und IPv6 wird kommen, die letzten IPv4 Adressblöcke sind vergeben. Die Uni Münster betreibt bereits einige internen Dienste auf IPv6.

Ich bin mal gespannt, wann Telefonica umstellt.

Gruß
Sandra
 
Es gibt div. Seiten die schon IPv6 machen. Es ist nur eine Spielerei wie so vieles hier im Forum :D .
 
Noch mag IPv6 nicht viel Bedeutung haben, aber das wird sich un Zukunft mehr und mehr ändern. ;)

Gruß
Sandra
 
So, hab mir nun auch mal das 74.04.88 installiert und getestet.
Für mich sieht es aus als ob der UPNP-Webservice der FB kein IPv6 kann.

Als Workaround hat bei mir das eintragen der IPv4 Adresse im Gadget geholfen. Oder nutzt Du garkein IPv4 mehr?
 
Doch klar ich hab Dual Stack aktiviert. Leider bekomme ich das Widget auch gar nicht erst installliert. Ich hab es runtergeladen. Entpackt, klicke auf die .gadget Datei. Widget installieren?. Ich klick auf Ja , aber danach kann ich es unter zuletzt installierten Widgets nicht finden.

EDIT: zuletzt installierten Widgets nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir nicht folgen...
aber danach kann ich es unter zuletzt installierte Widgets finden.
:gruebel:

dann unter "Alle Minianwendungen"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.