FB7270v3 Rufnummer bei Call by Call unterdrücken bzw. ändern

hexadezimal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
ich habe 1und1 DSL, dass auf einem Telekom Festnetzanschluss läuft und möchte, das bei CbC Anrufen die Rufnummer unterdrückt wird.
Die Festnetznummer der Telekom ist natürlich auch als 1und1 Internetrufnummer registriert und wird von meiner Mutter benutzt (wegen Notruftelefon). Wegen der Kosten habe ich Wahlregeln für CbC eingerichtet, z.B. wenn über die FB auf meinem 1und1 Handy angerufen wird. Natürlich wird dabei die Nummer angezeigt und das ist die Festnetznummer, was beim Rückruf natürlich schlecht ist, da jeder erstmal auf der Festnetznummer zurückruft.
Ich habe schon rumprobiert, aber z.B. die Rufnummernunterdrückung beim Fon S0 der FB hat auch für dieses Gerät keine Wirkung.
Gibt es eine Möglichkeit auf Seiten der FB bei CbC die Nummer von der ich anrufe, oder wenigsten gar keine anzeigen zu lassen oder muss ich bei der Telekom die Rufnummernübermittlung abstellen lassen ?

Mfg
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich meinte CbC, denn dort geht auch die *31# zur Unterdrückung der Nummer beim nächsten Gespräch nicht genauso wie CLIR in den Telefonmerkmalen, ich bekomme dann eine Ansage wie "Dienst- oder Dienstmerkmal nicht möglich..."
Ansonsten such ich mal weiter....

was beim Rückruf natürlich schlecht ist, da jeder erstmal auf der Festnetznummer zurückruft.
Wo ist da das Problem? Hauptsache es klingelt bei deiner Mutter.
Das muß natürlich so in der FB eingestellt sein,
daß es bei Anrufen vom Festnetz und von VoIP klingelt.

oder muss ich bei der Telekom die Rufnummernübermittlung abstellen lassen ?
Durch CbC willst du ja gerade weg von der Telekom.
Ich weiß nicht, ob die da noch was machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da das Problem? Hauptsache es klingelt bei deiner Mutter.
Das muß natürlich so in der FB eingestellt sein,
daß es bei Anrufen vom Festnetz und von VoIP klingelt.
Das ist auch so eingestellt, aber wenn ich von einem anderen Telefon (analog oder S0 über 1und1 Internetrufnummern) über die FB z.B. eine Mobilfunknummer anrufe, dann habe ich eine Wahlregel für Mobilfunk über einen CbC Anbieter eingerichtet, d.h. der Anruf geht über das Festnetz der Telekom an den CbC Anbieter raus. Der Angerufene sieht jetzt die Festnetznummer und bei einem Rückruf ruft er meine Mutter an.
Wenn jetzt statt der falschen gar keine Nummer übermittelt würde, wäre schon mal weniger Verwirrung da.

Mfg
Axel

Der folgende in obigen Link dargestellte Fall scheint bei mir zuzutreffen:
"Wenn Sie jetzt telefonieren können, ist die fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) für Ihren Anschluss nicht freigeschaltet.

Hinweis:Wenn Sie Ihre Rufnummer trotzdem unterdrücken möchten, lassen Sie dieses Leistungsmerkmal für Ihren Anschluss von Ihrem Telefonieanbieter freischalten. Anschließend können Sie CLIR für das Telefon wieder aktivieren."
Da werde ich doch mal bei der Telekom nachfragen.

Mfg
Axel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,601
Neuestes Mitglied
Midares