FB7590 Eingehende Anrufe aus dem Ausland kein Nummernmatching mit dem Telefonbuch

@Wolfgang Michel das hängt bei mir nur an den telefonbucheinträgen und an dem provider, wie er die Nummer übermittelt.

Mweb voip übermittelt 27 am anfang ohne "+" Deutschland (1und1) übermittelt keine ländervorwahl nur 0

zumindest werden ankommende Anrufe immer mit meinen Einträgen angezeigt ( nur 27 bei SA nummern und 0 bei GER nummern )

kannst ja mal den Eintrag "+" im Telefonbuch weg lassen und als länderkennung "31" im Telefonbucheintrag versuchen

die box selbst aber als "Deutschland"
sonnige Grüße

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten!
Ich konnte einfach nicht glauben, dass das mit den Suffixen nicht funktioniert und habe das bei meiner bellsip-Nummer nochmals mit 00*;0049*0;00*00 ausprobiert - müsste definitv so funktionieren, da dort Anrufe aus D ankommen und die normalerweise keine LKZ haben dürften. Ohne Erfolg! Jetzt kommts aber: Ich habe von allen relevanten Einstellungen Screenshots gemacht (und auch eine Sicherung) und dann die FB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach Upgrade auf 8.20 und alles wieder eingeben. Die Einstellungen sind - laut Screenshots - identisch mit vorher!
Und jetzt kommt der Hammer: Es geht. Keine Ahnung warum. Die FB matcht eingehende Anrufe mit meinem GMail-Telfonbuch genau so, wie es erwartet wird.
D.h. alles vorher für die Katz. Das mit dem Werksreset hätte ich mal letztes Wochende schon machen sollen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67