Hast Du das denn mal anhand der (von Dir sogar selbst verlinkten) Erklärung des Aufbaus "durchgespielt" (und nicht nur mit "trial and error" eingetragen, um dann festzustellen, daß es nicht funktioniert)?
Wenn ich mich recht erinnere, wird das von rechts nach links abgearbeitet, damit wird also JEDER ankommenden Nummer erst mal ein
00 vorangestellt, wenn "nichts" (rechts vom Stern) durch das links vom Stern Stehende (hier eben
00) ersetzt wird. Eine echte 1:1-Übersetzung, die auch (wenn die Nummer mit
00 signalisiert wird) zuschlägt und die Verarbeitung beendet, wäre m.E. das, was ich oben schon schrieb -
00 wird durch
00 ersetzt und damit werden auch ggf. implizite Substitutionen (auf der Basis der Landeseinstellungen) gar nicht mehr betrachtet.
DESHALB fragte ich nach dem Inhalt des "Suffix"-Feldes UND nach der ankommenden Rufnummer (die sieht man im Original mind. in den Supportdaten, ggf. auch bei den Einzelheiten der Telefoniegespräche) und wie diese am Ende angezeigt (und für die Suche im Telefonbuch verwendet) wird. Das würde man ja auch beim Versuch des Eintragens ins Telefonbuch durch Übernahme aus der Anrufliste sehen, wenn kein Eintrag gefunden wurde.
Ich blicke aber auch nicht mehr durch, was Du da nun wie in Deinen Telefonbüchern eingetragen hast - solange das Nummern im E.164-Format sind, wird das Plus durch die passende Ausscheidung für internationale Rufnummern ersetzt, da kommt dann wieder der "amerikanische Rufnummernplan" als Ausnahme zu Tragen.
Vielleicht schaffst Du es ja, die ganzen rund 70 Beiträge zuvor und deren Ergebnis mal so zusammenzufassen (inkl. dessen, was Du da jeweils gemacht hast und was das Ergebnis - jenseits von "geht nicht" - war), daß man es auch ohne Papier und Stift und das Lesen aller vorhergehenden Beiträege überblicken kann. Ich jedenfalls passe hier ohne eine Zusammenfassung der ganzen "Zwischenschritte".
Jedenfalls dürfte - bei eigenen eingetragenen Ersetzungsregeln - ein eingehender Anruf aus Deutschland nicht länger dahingehend interpretiert werden, daß da 0049 durch eine 0 vor der ONKZ ersetzt werden … das war ja (wenn ich es richtig gelesen habe) die Ausgangslage und dafür hast Du ein weiteres Telefonbuch angelegt, wo nun diese Nummern halt nicht mehr im E.164-Format stehen, sondern mit ihrer deutschen ONKZ (mit der 0 für nationale Vorwahlen davor). Das wäre mein (durchaus möglicherweise auch "uninformierter") Stand der Dinge.