FBEditor

....kann aber nix auslesen weils angeblich falsch ist...

Guck Dir mal die ## 661 und 778 an. Geht alles auch ohne den FBEditor. Wenn es aber damit auch nicht geht, dann ist definitiv das PW falsch, das Du für das richtige hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir mal die ## 661 und 778 an. Geht alles auch ohne den FBEditor. Wenn es aber damit auch nicht geht, dann ist definitiv das PW falsch, das Du für das richtige hältst.

oooh hab ich wohl überlesen, ja okay so gehts auch
aber das mit dem PWD is mir suspekt weil is das richtige, über die Webfront wirds ja angenommen
 
Hinweis: Die Diskussion um 1&1 IP-Adressen habe ich in den zugehörigen Thread verschoben.
 
Ich habe ein Problem mit dem FBEditro. Er lässt sich einfach nicht starten! Habe java jre installiert. Wenn ich jetzt mit der Rechten Maustaste auf das FBEditor-0.5.1.jar klicke und dann mit Java (TM) WebStart Launcher öffnen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Anwendung konnte nicht gestartet werden.

Bei Details erhalte ich folgende Meldung:

Ausnahme:
MissingFieldException[ Das folgende erforderliche Feld fehlt in der Startdatei: <jnlp>]
at com.sun.javaws.jnl.XMLFormat.parse(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


Bin etwas verwirrt! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

lg Kuhni
 
kann auch sein das ich bloed bin ... aber bei mir klappt das auch nicht ... meine FB ist PW geschützt, das gebe ich auch in den FBEditor ein aber er sagt mir ewig das dieses PW falsch wäre. Dann hab ich das PW aus der FB raus geholt und die FB neugestartet, dann das PW in FBE leer gelassen aber er schreibt mir wieder das das PW falsch wäre ...
 
Welche Version? Welche Firmware?

MfG Oliver
 
einmal die:

* FRITZ!Box Fon WLAN 7270 // Firmware-Version 54.04.80
* FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) // Firmware-Version 60.04.68

Bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7113 hab ich es mit und ohne Passwort versucht. Bei der anderen nachdem er das PW nicht akzeptiert hat garnicht mehr.
 
1. Oli meint vermutlich auch, welche Version des FBEditors Du verwendest??
2.Mich wundert doch, daß in diesem Thread immer noch immer wieder die selbe Frage gestellt wird. Dabei gibt es ab #661 noch ein paar gute Antworten und Lösungen auch ohne den FBEditor!! Und in # 700 hat Oliver die neue Version des FBEditors publik gemacht.
 
vielleicht sollte man diesen T. schließen und einen neuen starten.
damit es übersichtlicher wird.
 
Die Fragen sind trotzdem dann wieder die gleichen.

Da es nicht der erste User ist, der über den "Passwort-Fehler" berichtet, kann es evtl. doch sein, dass da noch ein kleiner Bug in der V0.5.2 beta2 drin ist, obwohl Oliver dort den Support von Firmwaren ohne SessionIDs eingebaut hat.

Fixen kann er den aber nur, wenn er die gewünschten Details bekommt um dem nachzugehen. Vielleicht liegt es auch an einer Rahmenbedingung wie Java-Version etc.?

happy computing!
R@iner
 
Hallo!
Eine Frage zu dem Programm: Kann ich hiermit auch den DSL Down/ und Upstream einstellen, obwohl ich keine DSL-Laborversion nutze?? Oder lässt sich dieser Punkt dort nicht einstellen!?!
 
Wenn du die Parameter und Werte in der ar7.cfg kennst, dann kannst du sie auch einstellen. Ich hab jedoch kein "extra Fenster" für die Werte programmiert.

MfG Oliver
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist die den Speedport W500V auszulesen? Kann mich zwar übern Browser einloggen aber der FB zeigt nichts an.

Ich habe die FW 1.37 auf dem Speedport und benutze den FBEditor 0.5.1

Danke und Grüße
blockbaster
 
Hallo

Hab da mal eine Frage!?

Wie kann ich die Mac-adresse ändern, damit der erst.router denkt es wär mein Pc, bzw. geht das den mit dem netten tool?
 
Willkommen im Forum !

Ja, das geht mit dem Tool. Ich habe es bisher aber immer anders gemacht:

- Einstellungen sichern (im FB Menu)
- Einstellungen ändern (mit Nootpad++)
- Einstellungen wiederherstellen (im FB Menu)

Jetzt, da bei mir dropbear läuft, mache ich es mit WinSCP über SFTP direkt in der FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das wirklich? Die MAC Adressen sind doch im environment gespeichert. Man konnte mal im "Kabel"-Modus die MAC des LAN1 Anschlusses über das AVM Webinterface ändern. Aber das geht mit neuen Firmwares nicht mehr soweit ich weiß.

MfG Oliver
 
Getestet habe ich es bei DSL nicht.
Ich dachte aber ich hatte gelesen, daß man das in der ar7.cfg abändern kann:
enable_mac_override = yes;
macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
Soll das nur für LAN1 gehen?
 
Ja es soll die Mac des Lan1 geändert werden, damit der erst router (Kabelanschlussmodem) denkt es wäre mein Pc^^ weil ich kann keine neuen geräte auf dem erst router hinzufügen, weil ich meine anmelde daten verloren habe.
 
Dann könnte es wirklich gehen. Versuchs doch einfach mal.
Ich denke nicht, dass du damit was kaputt machen kannst.

MfG Oliver
 
@Borderlands:

Bei den meisten Kabelprovidern gibt es keine Anmeldedaten.
Bei welchem Provider bist du denn?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.