FBEditor

Schon mal probiert, Dich via telnet auf der Box einzuloggen? Und benütz mal nicht dein ominöses Tool, sondern gib das Passwort per Hand ein.

happy computing!
R@iner
 
Am Passwort war ich bei der ausgelesenen Konfiguration im FBEditor nicht.
Selbst wenn du es gewesen wärest, lässt sich damit nicht das Passwort ändern. Das habe ich gerade selbst getestet. Der FBEditor ist also außen vor. Die Passwortänderung muss durch etwas anderes passiert sein.
Hast du keine saubere Sicherung deiner Config-Daten vorrätig?
 
Hallol muss mich hier auch mal melden. Bis jetzt habe ich den FBEDitor schon mehrmals an meiner 7170 genutzt und wollte nun an meiner 6360 etwas ändern, soweit so gut.
Jetzt ist es aber so, ein zurückspielen der Config ist nicht möglich, bekomme also von der Box immer die Meldung dass es keine gültige Export ist "OBWOHL NoChecks=yes" eingefügt wurde. Jemand da ne Idee?
 
Ich denke mal es ist interessant, ob du die 6360 von KDG oder KabelBW oder ... hast.
Leg dir mal eine Signatur an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es ist interessant , ob du die 6360 von KDG oder KabelBW oder ... hast.
Leg dir mal eine Signatur an !

Also ganz ehrlich, hier ist als ein Ton an der Tagesordnung da wird einem ganz anders.

Aber naja ,

6360, KabelBW, aktuellste Labor für KBW Kunden
Firmware-Version 85.04.90-19562

Wie sich anscheinend heute erst herausgestellt hat (in einem anderen Forum wohl schon am 03.06) hat entweder KabelBW oder AVM die Firmware so modifiziert dass keinerlei Änderung der Config.export mehr möglich ist, weder per Editor, Notepad ++ noch über den FBEditor.

* ich würde ja darauf Tippen das AVM das gemacht hat um unnötiges Kundengefrickel zu unterbinden, das lenkt womöglich durch die dadurch auftretenden neuen Tickets davon ab endlich die Rebootproblematik in den Griff zu bekommen (jetzt gibts ja als neues Feature die maximal 2Mbit Funktion sobald man im WLan N surft :mad: ).

** würde es aber auch KBW zutrauen dass sie einen Weg gesucht haben um auch die SIP Settingumgehungsgrauzone zu unterbinden.

Egal wie, aktuell ist es so, keine Edition möglich,
Irgendwie eine Idee wie man da weiter vorgehen könnte? Bin mir auch nicht ganz schlüssig wie sie das bewerkstelligt haben, ärgerlich allemal.

Mit Firmware-Checksummenneuberechnung kenne ich mich absolut nicht aus, damit solls womöglich noch machbar sein, so wird vermutet, das aber nicht meine Welt.

PS: JA, mir und jedem anderen ist kla,r dass das das gute Recht von AVM und KBW ist.
:cool:.oO( 3x das, hrhr)
 
Hast Du Telnet-Zugang oder geht der auch nicht? Wenn ja, dann kannst Du das ruKernelTool benutzen. Dort im Reiter "Tools" gibt es nen Button "cfg-Dateien auslesen/modifizieren". klick mich und/oder klick mich

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelboxen müssen soweit dich sein, das Kunden nichts daran fummeln können.

Bei Kabelfernsehinternet teilen sich alle Kunden die Bandbreite (wohl bis zum nächsten Verteiler o.ä.).
Jedenfalls, damit auch bei hoher Auslastung Telefonieren möglich ist, wird das priorisiert.
Und da man über Manipulationen alles priorisieren könnte, würde man damit die Telefonie und das Internet der anderen stören.

Deshalb muss dies verhindert werden und eine Kabel-Fritte sollte daher erst garkeinen Telnet/SSH Zugang haben. Zumindest darf und sollte darüber keine Änderung möglich sein.
 
Das da nicht endlich mal einer mit der seriellen Konsole rangeht... ich habe zwar Zugriff auf eine 6360-UM, aber leider kein notwendiges S25-USB-Kabel.

@mega: sollen sie doch die Modem-Optionen so verdongeln - so wie das alle Handyhersteller mit gesonderter Baseband-Firmware machen.
 
genau das verstehe ich nicht bzw. eigentlich doch

Modemfunktion = eigentlich offen
SIP = Gesperrt, technische Gründe usw und genau das ist eigentlich quatsch.

Man kann zwar KBW zugute halten, ok, die wollen das man über sie telefoniert aber kundenfreundlich ist das nicht, ausserdem beeinträchtigt ein weiterer SIP die 3 bestehenden in keiner Weise.
Kann höchstens sein dass KBW auch mitverhindern will dass sich jemand die KBW SIP Konfiguration zerkonfiguriert, das muss aber auch anders lösbar sein.

Ein aussperren von SIP ist ein Unding und sollte heute einfach nicht mehr sein/vorkommen.

Telnet geht an den Kabelboxen nicht, das wurde schon mehrfach versucht.

Eigentlich will der Großteil der 6360 nutzer nichts weiter wie "zusätzlich" seinen gewälten SIP eintragen, dass man sich dagegen so streuben muss und damit Grauzonengefrickel fördert, ich versteh es einfach nicht.
 
Also ganz ehrlich, hier ist als ein Ton an der Tagesordnung da wird einem ganz anders.

Entschuldigung, war nicht so gemeint.

Leg' dir bitte eine Signatur an, dann können wir dir besser helfen!

Besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht solange der Eisbär selbst noch plenkt...
 
Entschuldigung, war nicht so gemeint.

Leg' dir bitte eine Signatur an, dann können wir dir besser helfen!

Besser so?

Bin irritiert, wo ist eigentlich meine "schon vorhandene" Signatur hingekommen?

:shock:

Komisch, nuja mache ich mir halt eine neue, nä ;)
 
Es gibt eine Comando Zeile die man über telnet aktiviert oder mit "FritzRePass.zip" über goo.. findet man die weise antwort (U3 usb)
 
also zumindest bei meiner Unitymedia-Fritzbox 6360 (Firmware 85.04.89-19078/UM-Branding) kann ich zwar die Telefonie-Klamotten, also auch SIP-Provider manuell bearbeiten wie ich möchte, aber Telnet lässt sich nicht aktivieren - über ein DECT-verbundenes Telefon kommt im Display nach Eingabe des entsprechenden Codes die Meldung Telnet aktiv (bzw deaktiviert), aber es funzt halt nicht.
Auch das Einspielen von Telnet via Update-Funktion (ich hab da noch ein "Update-File" in welchem eine telnetd-Binary mit enthalten ist) ist nicht möglich, da es keine Update-Option im Fritzbox-Menü gibt (Expertenansicht selbstverständlich aktiv) *g*
Ansonsten sehen die Menüs für mich aus, als wäre es eine entbrandete Box (alle verfügbaren SIP-Provider beim Einrichten von VoIP auswählbar), aber eine Konfiguration von "Internetzugang via Lan-1/Lan-A ist nicht vorhanden, Zugangsart lässt nur "Internetzugang über Kabel" zu.
Ob sich modifizierte Settings über "Einstellungen wiederherstellen" einspielen lassen hab ich nicht getestet.
 
Hallo Blaria,

die Telefonmeldungen deuten aber auf einen funktionierenden Telnet-Daemon auf der FritzBox hin.
Kann es sein, dass du den Telnet-Zugriff von einem Win7-PC aus versuchst? :noidea:
Bei diesem Betriebssystem ist der Telnet-Client standardmässig nicht aktiviert.
Hier gibt es eine Anleitung zum Einschalten. :dance:

Joe
 
die Telefonmeldungen deuten aber auf einen funktionierenden Telnet-Daemon auf der FritzBox hin.
Nein, die kommt immer, auch wenn der Telnet-Deamon "ausgebaut" ist. Bei allen T-Com-Firmwaren ist das auch so. Teilweise sieht man es an der Bytefolge in der Exports, dass der telnetd eigentlich aktiviert wäre, aber es gibt ihn trotzdem nicht.

Ansonsten ist das leider bei der 6360 so, dass die absichtlich kastriert wurde, um angeblich einen einwandfreien Betrieb gewährleisten zu können, denn wenn jeder User Zugriff auf die Box hätte und da Modifikationen vornehmen könnte, wäre das Shared Medium Kabel in Gefahr. So sagte es mir letzte Woche ein MA eines Kabel-Netzes.

happy computing!
R@iner
 
Hallo,
also ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V PHONE Labor-Version 54.04.80-16624, kann mir jemand ein script zu kommen lassen damit ich auch ein 2 DynDns eingeben kann?

gruß
Eggy
 
Ich wollte den FBeditor, unter Windoze XP, Java 1.6.0__26, benutzen um meine 7170 von der Labor-Version 29.04.99-14119 auf die aktuelle 29.04.87 umzuflashen ohne den ganzen Kram nochmals neu eingeben zu müssen.

Dabei bin ich mit dem FBeditor auf folgendes Problem gestoßen:
wenn die FB n Paßwort hat und ich gebe das definitiv richtig ein, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Passwort falsch!"

Dies ist der Ausdruck der DOS-Zeile:
C:\Downloads\FBEditor-0.5.2>java -jar fbeditor-0.5.2.jar
(27.06.11 10:31:02): DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm
(27.06.11 10:31:02): DEBUG: Postdata: getpage=../html/login_sid.xml
(27.06.11 10:31:02): DEBUG: Wrong password detected: <title>FRITZ!Box Anmeldung<
/title>
de.moonflower.jfritz.exceptions.WrongPasswordException: Password invalid
at de.moonflower.jfritz.utils.JFritzUtils.fetchDataFromURLToString(JFrit
zUtils.java:134)
at de.moonflower.jfritz.struct.SIDLogin.check(SIDLogin.java:36)
at de.FBEditor.FritzBoxConnection.getAccessMethod(FritzBoxConnection.jav
a:64)
at de.FBEditor.FritzBoxConnection.<init>(FritzBoxConnection.java:38)
at de.FBEditor.FBEdit.makeNewConnection(FBEdit.java:398)
at de.FBEditor.FBEdit.main(FBEdit.java:390)

Wenn ich aber das Paßwort abschalte klappt alles, aber auf der DOS-Zeile bekomme ich zu lesen:

C:\Downloads\FBEditor-0.5.2>java -jar fbeditor-0.5.2.jar
(27.06.11 10:40:32): DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm
(27.06.11 10:40:32): DEBUG: Postdata: getpage=../html/login_sid.xml
(27.06.11 10:40:32): DEBUG: Urlstr: http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm
(27.06.11 10:40:32): DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3A
lang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=test

Müßte es nicht umgekehrt sein?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

ich vermute mal einen "Datencrash" durch den Zugriff vom FBEditor bei laufendem JFritz.
Durch das Abschalten des Passwortes hast du wohl den Zugriff für JFritz unterbunden und so dem FBEditor den Weg frei gemacht.
[EDIT]Da es sich bei deinen Aktionen ja immer um die selbe FritzBox handelt, spielt es auch keine Rolle, ob die Sicherung mit oder ohne Passwort durchgeführt wurde.[/EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe,
DANKE!!!!

Ich hatte JFritz 2008 mal ausprobiert und seither nie mehr benutzt, da es mir nicht gefiel und nicht besonders gut funktionierte, hatte es aber nicht uninstalliert und war mir nicht bewußt, daß das irgendwo mit läuft, anscheinend auch wenn es nicht benutzt wird. Seit der Uninstallation von JFritz klappt alles.

Gruß,
Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.