FBF 7270: Amtsholung und interne Rufnummern möglich?

hahni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine FBF7270. Die spontane Amtsholung habe ich deaktivieren können (ergo: 0 bei externen Gesprächen vorwählen). Nun wollte ich fragen, ob es mittels einfachen Tastendrücken (mit einem an FON1 angekabelten Telefon) möglich ist, über einen SIP-Account herauszuwählen.

Ich stelle mir folgendes vor:
- Hörer abnehmen und 0 wählen => Gespräch geht über ISDN
- Hörer abnehmen und 8 wählen => Gespräch geht über VoIP
- Hörer abnehmen und 1 wählen => ein bestimmes VoIP-Ziel (z.B. Asterisk mit eigenem SIP-Zugang) wird angerufen.

Also quasi wie eine kleine Telefonanlage, nur dass diese sowohl über ISDN als auch per VoIP vermitteln können muss.

Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben und jemand hat eine Lösung :)

Danke schonmal

hahni

Schau doch mal hier ob da was passendes für dich bei ist. >>klick<<

Ansonsten wirf mal einen Blick ins Handbuch - *12x# zur Auswahl eines bestimmten VoIP-Anbieters (x zwischen 0 und 9), *7xx für Kurzwahlen.

Gruß,
Wichard

du könntest probieren die entsprechenden Telefoncodes als Schnellwahltasten in deinem Telefon zu speichern. (dies ist jedoch Modell abhängig und ob sie richtig aufgelöst werden ebenfalls)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.