fernwartung per App

analog_synth

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
wollte gestern meine 7170 für die Fernwartung per App (dial!fritz) einstellen. da merkte ich daß ich erst ein Konto anlegen muss für eine dynamische DNS?
Jetzt war mein Problem nicht das Einstellen in der Box sondern so eine dynDNS passwort abzuschliessen vor allem kostenlos.
Ich habs nicht hinbekommen. Könnt ihr was empfehlen. was ist das überhaupt genau?
 
DynDNS ist aber leider nicht kostenlos...
 
dank Dir. Teste es mal an.

was gibt man bei IP adress an?
 
Hallo,
Wenn die Daten in der Box eingetragen sind, sollte die aktualisierung automatisch kommen. Ich habe da keinen Account mehr.
 
nein, ich meinte bei der Anmeldung auf DynDNS, was trägt man da bei IP adresse ein?
 
aber: free user läuft ab nach 30 Tagen?
 
Hallo,Wäre mir neu... wo steht das denn? Kannst Du 'nen Screeshot machen?
 
Es gibt auch einen DynDNS Free-Account. Schaust Du hier.
 
Stimmt... :blonk:
 
Hallo,
;) ...

Aber die Frage nach den 30 Tagen irritiert mich doch ein wenig ...
 
bitteschön
 

Anhänge

  • X.JPG
    X.JPG
    57.7 KB · Aufrufe: 20
Hallo,
Hmmm ist mir neu. Vielleicht kann das ja einmal jemand bestätigen? Oder bezieht sich das auf eine Löschung, wenn 30 Tage lang nicht aktualisiert wurde?
 
Also die 30 Tage beziehen sich auf die Löschung des Accounts, wenn sich in diesem Zeitraum die IP-Adresse nicht ändert (z.B. bei Anschlüssen mit statischer IP-Adresse). DynDNS geht dann davon aus, das der Account nicht genutzt wird.
 
ich hab von dyndns auf no-ip umgestellt, da es hier und dort mit dem 1. Anbieter Probs gab (Aktualisierung)

//edit: bei No-IP anmelden, danach auf klick "Add a Host" und dort einfach eine passende Wunsch-URL-Variante aussuchen. (sonst muss man nichts eintragen) create hosts
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land".

Möchte hier eine Lanze für den deutschen DDNS-Provider "selfhost.de" brechen.
- deutschsprachig
- toleriert z.B. wegen Spielereien an der Fritz oder HW-Problemen zig Adressupdates pro Tag ohne zu mucken
- toleriert im Gegensatz über Monate keinen Adresswechsel wie z.B. bei Kabelanschluss.
- ist ebenfalls kostenlos

Bin also zufrieden mit diesem Provider.
War vorher auch bei dyndns.com, der sich aber recht intolerant bei ungewöhnlichen Adresswechsel gezeigt hat.
No-IP finde ich natürlich auch empfehlenswert. Die eine Box läuft bei mir mit No-IP, die andere mit selfhost.
 
Also die 30 Tage beziehen sich auf die Löschung des Accounts, wenn sich in diesem Zeitraum die IP-Adresse nicht ändert (z.B. bei Anschlüssen mit statischer IP-Adresse). DynDNS geht dann davon aus, das der Account nicht genutzt wird.

ist mir nicht ganz klar, welche IP soll sich denn ständig ändern?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.