Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prob mit internem S0

Moin,
habe die Final jetzt ca. 'ne Stunde drauf und plötzlich ein Problem mit meinem ISDN-Telebim am S0 der Box. Wildes geknacke wenn über Festnetz gewählt wird und plötzlich ist der S0 ganz weg, hmm. Reset auf Werkseinstellungen alles eingtippert, S0 wieder da aber es knirscht und knackt immer noch. Via VoIP klingt alles ganz ok. Wenn das Telefon direkt am Amts-S0 hängt, ist auch alles in Butter.
Ist das jetzt Zufall, oder kann das mit der Firmware zusammenhängen? Ich mag um diese Uhrzeit auch kein wildes gebimmel in der Wohnung veranstallten, so hängt das Telefon erstmal normal am ISDN, so ein Käse aber auch .....


Gruß Tom
 
@McMephistoXXL:
Es freut mich, dass dir geholfen werden konnte. Auch bei nächsten Firmwareupdate daran denken. Ach ja, deine Signatur ist noch nicht aktualisiert (steht nämlich noch .01).
 
Ist folgendes Problem neu oder schon bekannt?

Ein Bekannter hat an seine Fritz!Box 7170 per PPPoE ein externes Modem (Thomson Speedtouch 536i) angeschlossen. Die Syncronisation gelingt mit 14 Mbits in dieser Konstellation (die Fritz!Box synct nur mit ca. 11 Mbits). Das Problem ist aber, dass bei angeschaltetem Traffic Shaping der maximale Download 400 k beträgt. Sobald das Traffic Shaping deaktiviert ist, liegt die Downloadrate bei 1.443,8 KB/s (gemessen jeweils an einem 100 MB großen File!)

Dieser volle Upload wird erreicht wenn man mit dem Speedtouch-Modem direkt ins Internet geht oder das Traffic Shaping deaktiviert.
Allerdings dürfte dies ja nicht im Sinne des Erfinders sein, denn Traffic Shaping ist gerade bei VOIP sehr wichtig - vor allem, wenn an der Fritz!Box noch ein Netzwerk angeschlossen ist.

----------------------

Gruß

Peter
 
McMephistoXXL schrieb:
Hi user098,

vielen Dank für deinen Input ! DAS war die Lösung ! :rock:

Nach dem Umstellen auf Annex B ging das Update problemlos, nicht mal die Warnmeldung über die "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" wurde angezeigt :)
Ich habe dann anschliessend gleich wieder auf Annex A umgestellt. Es kam zwar eine Warnmeldung dass das File keine von AVM freigegebene Firmware enthält - aber das hat mich nicht wirklich gestört ;-)

Hi @ all

Ich habe leider ein ähnliches Problem.:( Ich kann kein Firmware Update machen. Allerdings weis ich überhaupt nicht, wo ich zwischen Annex A und B umstellen kann. :confused:

Ich habe eine Fritzbox 7050 ohne Branding (ehemals UI) und die Firmware-Version 14.04.01 drauf. Mein aktueller INet Anbieter ist Netcologne und ich benutzte deren Modem. Die FritzBox läuft als ATA.

LG Alex ;)
 
Ausgewählte Anrufer

Hallo,

ich hab mir gerade auch die neue FW draufgemacht. :)

Fands erst schade, dass man die "Ausgewählten Anrufer" jetzt über "Rufsperre" eingeben muss und nicht mehr über einen Haken de-/aktivieren kann.

Doch wie ich herausfand geht das auch immer noch genauso, wie mit der xx.04.03-3452, die ich zuletzt draufhatte ;-)
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?...var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=rublist

So, und nun G ich pennen, bis später...
 
Feuerwehr schrieb:
Tja, und das automatische Update der aktuellen Beta findet keine neuere Version. AVM hätte die Final als 4.07, und nicht als 4.06 veröffentlichen müssen.

Bei mir hat das automatisch Update auf 14.04.06-3825 funktioniert.

Gruß
Allando
 
allando schrieb:
Bei mir hat das automatisch Update auf 14.04.06-3825 funktioniert.

Gruß
Allando


Ja, bei mir auch. Aber was hat das mit meiner Anmerkung zu tun? Schau Dir die Versionsnummern mal genau an. ;)
 
drping schrieb:
xxMExx schrieb:
Hatte gerade versucht eine Rufumleitung für alle Gespräche an FON1 einzurichten. Leider bleibt bei mir das Feld umleiten über "Grau".
Ist bei mir auch so-ich denke das müsste gewollt sein-war in der Beta auch schon so-bin nur noch nicht dahinter gekommen wo der Sinn steckt-veilleicht hilft uns ja noch jemand auf die Sprünge.
Die Rufumleitungen für die FONs werden weiter nach dem bekannten Schema durchgeführt, dass die "Rufnummer der Nebenstelle" die abgehende Leitung festlegt!
... falls es keine abweichende Wahlregel gibt!
 
Datum Anrufliste

Hallo

Ich hab folgendes Problem in meiner Anrufliste stimmen Datum und Zeit nicht. (steht 06.02.10 !) Die SZeit im System wird aber richtig angezeigt.
Wo holt sich die Box die Zeit für die Anrufliste und wie kann man die einstellen? Hat jemand auch dieses Problem nach dem Einspielen der neuen FW?
Danke Viele Grüße.
 
pupkin schrieb:
Hallo

Ich hab folgendes Problem in meiner Anrufliste stimmen Datum und Zeit nicht. (steht 06.02.10 !) Die SZeit im System wird aber richtig angezeigt.
Wo holt sich die Box die Zeit für die Anrufliste und wie kann man die einstellen? Hat jemand auch dieses Problem nach dem Einspielen der neuen FW?
Danke Viele Grüße.
Ja hatte ich auch und schon mit der Beta. Einige reboots später war dann alles wieder sauber.

Tschö, Jojo
 
Final und Kabel-Modem

Hat niemand eine Idee zu meiner Frage von Post #59 :confused:
Danke für Tipps!
 
jojo-schmitz schrieb:
Ja hatte ich auch und schon mit der Beta. Einige reboots später war dann alles wieder sauber.

Tschö, Jojo

Hallo,
wie hast Du denn rebootet? Stecker ziehen?
Grüße
 
Ich habe da mal eine Frage.Wenn ich Anrufe weiterleiten möchte zb.bei besetzt geht das nur mit einem ISDN Anschluss oder ist das auch so möglich?Weil bei der Firmware 14.04.01 stand in der Hilfe das es nur mit einem ISDN Anschluss möglich ist.In der neuen Firmware 14.04.06 steht davon nichts mehr in der Hilfe.
 
pupkin schrieb:
Hallo,
wie hast Du denn rebootet? Stecker ziehen?
Grüße
Sowohl das als auch über telnet reboot als auch über's Web Interface.
Zwischendurch versucht mit 'date' die Uhr zu stellen.

Was davon geholfen hat weiss ich nicht mehr...

Tschö, Jojo
 
RudatNet schrieb:
Die Rufumleitungen für die FONs werden weiter nach dem bekannten Schema durchgeführt, dass die "Rufnummer der Nebenstelle" die abgehende Leitung festlegt!
... falls es keine abweichende Wahlregel gibt!

Na Klasse. FON3 liegt aus bestimmten Gründen bei mir auf dem analogen Anschluss. Also bleibt mir im Grunde genommen nichts anderes über, als für die SIPS und den Analoganschluss an FON3 jede Verbindungsart einzeln umzulegen.

Hat irgendeiner eine Vorstellung was "Verzögert" und "Verzögert lang" in Sekunden bedeutet?

CU
xxMExx
 
Deshalb habe ich ja noch dazu gepostet:

... falls es keine abweichende Wahlregel gibt!

Also erstellst du einfach eine Wahlregel für die Nummer,
auf die du umleiten willst!
 
RudatNet schrieb:
Also erstellst du einfach eine Wahlregel für die Nummer,
auf die du umleiten willst!

Wie soll die Wahlregel denn aussehen?

Die einzige Möglichkeit die ich erkannt habe, ist im Falle das FON3 als erste Nummer die analoge Festnetznummer hat, die Rufumleitung nicht über FON3 vorzunehmen, sondern in Rufumleitung die Möglichkeit der Leitungsumleitung zu nutzen. Das bedeutet allerdings, das mehr oder weniger die Rufnummernparametrierung von FON3 (Rufnummernzuordnung bei dem FON3 klingeln soll) in der Rufumleitung wiederholt werden muss.

Schade und unlogisch (wie so manches, in meinen Augen, in der neuen Oberfläsche) da ich die Meinung von Snoppydog (Wahlregeln/Rufsperre/anonymer Anrufer) unterstütze.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht dazu übergehen einzelnen Probleme in eigenen Threads zu behandeln?
Langsam verliert man hier den überblick.
 
Was mich freut ist das die alte Portweiterleitung auf die box selber immernoch geht. Ist für fernwartung einfach spitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,442
Mitglieder
371,632
Neuestes Mitglied
cart22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.