Firmware 7270 54.04.67 international vom 28.01.2009

Moin!
Herstellernummer: 20002430 ist die internationale Version für Annex A/B
Herstellernummer: 20002403 ist die deutsche Version (die ich auch habe) die man aber jetzt mit der internationalen firmware 54.04.67 jetzt auch auf Annex A stellen kann.


MfG
knitspacer
 
@knitspacer

hat bei dir mir der deutschen firmware das analoge festnetz funktioniert?
oder geht das nur mit der internationalen?

mfg
stiffmeister
 
Diese Nummer nutzt aber im Hardware-Vergleich nichts. Die Frage ist, welche Hardware-Revisions-Nummer die Box hat.

So schaut die Zeile aus : HWRevision 139.1.0.6 (deutsche Box, 16MB
Diese Nummer kann man nur aus den Supportdaten herauslesen.
Support-Daten erstellen geht über diesen Link. Über die Schaltfläche "Supportdaten erstellen" speichert die Box ein Text-File mit allen Boxinformationen.

Ich rate aber davon ab, die gesamte Datei hier online zu stellen, da viele Angaben unverschlüsselt enthalten sind.

Also weiterhin die Bitte an Besitzer der CH/A-Version und der International-Version:

- Supportdaten erstellen
- Suchen nach der Zeile "HWRevision ...."

Artikelnummern sagen nichts über die Hardware aus.
Seriennummern geben nur das Produktionsdatum preis

Die HwRevision sagt uns vorab, auf welchen Boxen welche Firmware funktioniert.
 
Seriennummern geben nur das Produktionsdatum preis
:rolleyes:
Dem muß ich eben mal widersprechen. Guckst du hier.

Bislang hatten alle A/CH bzw. International-Versionen die Hardwarerevisionen 139.1.0.6.

Sorry wegen des OffTopics;)
 
Aber mit der Artikelnummer kann man diesbezüglich nichts anfangen ;-)
 
Dank an Pcccc!! Das bestätgt die Vermutungen, dass die internationalen 7270er Boxen alle 16 MB haben.

Habe unterdessen auch ein online-Support-File gefunden mit der .63 Auslieferungsfirmware der internationalen Version und der 139er HwRevisionsnumer.
 
hatte auch .63 als Auslieferungsfirmware.
HWRevision 139.1.0.6
16 MB

@ DanMac was für unverschlüsselte Informationen sind denn in der Support Datei enthalten, bzw. was kann jemand anders damit anfangen?
 
Neben den MAC-Adressen deiner Box sind auch die MAC-Adressen deiner WLN-Clients enthalten. Keine Ahnung, ob es fähige Hacker gibt, die ihre WLAN-MAC-Adressen so manipulieren können, dass MAC-Adressen verwendet werden, die von deiner Box freigegeben sind.

Es stehen z.Bsp. offen auch deine VoIP-Rufnummern drin, dein Benutzername für die Fernwartung sowie deine eMail-Adressen für AB+Push-Service.

Der Name deines Funknetzwerkes wird in jedem Fall auch öffentlich, egal, ob du eingestellt hast, dass dieser nicht angezeigt werden soll.

Alles in allem eine Menge "individuelle Daten" die hier offen liegen und die einem Hacker schon mal 50 % der Arbeit abnehmen, wenn er dir Schaden zufügen will.
 
Neben den MAC-Adressen deiner Box sind auch die MAC-Adressen deiner WLN-Clients enthalten. Keine Ahnung, ob es fähige Hacker gibt, die ihre WLAN-MAC-Adressen so manipulieren können, dass MAC-Adressen verwendet werden, die von deiner Box freigegeben sind.
Das ist überhaupt kein Problem, dafür brauch man kein fähiger Hacker zu sein.
 
Bislang hatten alle A/CH bzw. International-Versionen die Hardwarerevisionen 139.1.0.6.

Dann hab ich praktisch jetzt auch eine "Internationale Box?" :confused:
Meine HWRevision ist ja auch: 139.1.0.6
Oder liegt das an der Software,weil ich die internationale .67er jetzt drauf habe?
Meine ist laut Artikelnummer 2000 2403 ja eine Deutsche Box,die ich auch in Deutschland erstanden habe...
 
Artikelnummer ist nicht nur der Box sondern der ganze Schachtel, und in dieses Paket ist ja mehr verpackt wie PTT Kabel, andere Adapterstecker, vielleicht ein andere Bedienungsanleitung usw.
Daher, HW revision sagt mehr, und da gibt es nur zwei Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knitspacer: lässt sich die internationale fw auf eine deutsche box ohne modifikationen aufspielen?
@telocho: ja stimmt. bei mir sind adapter für CH/A dabei und zusätzlich 2 verschiedene y-Kabel. Das von der deutschen Version bekannte mit rj45 steckern und noch ein zweites mit rj11/12 steckern
 
telocho hat Recht.

Es gibt nur die HwRevision 122 (8MB) und die 139 (16 MB). Habe gerade noch Auszugsweise die Supportdatei einer echten Internationalen Box zu Gesicht bekommen.

HwRevision bezieht sich auf die eingebauten Komponenten. Ändert AVM z.Bsp. den Modem-Chipsatz, dann gibts ne neue Version.

@Haspo.

Ja, geht Problemlos und ist weiter vorne im Thread beschrieben:

1. Box-Branding auf "AVME" setzen (Files hier im Forum)
2. Recovery mit der .67 international fahren (vom AVM Server)

Schwupps, dann hast du eine internationale - vorausgesetzt, du hast eine 16-MB-Box mit Hardware-Revision 139!
 
und der Unterschied zwischen der internationalen Version und der CH/A Version?
Hab ja oben geschrieben welche Adapter bei meiner Version dabei sind. Welche sind denn bei der internationalen Version dabei?
HwRev und Speicher scheinen ja identisch zu sein.

Edit:
Hier das Zubehör der internationalen Version:
http://www.fritzbox.eu/en/products/FRITZBox_Fon_WLAN_7270/index.php?tab=5

Zubehör der CH/A Version (Foto ging leider nicht besser):
http://rapidshare.com/files/195977642/IMG_0155.JPG.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    381 KB · Aufrufe: 97
oh.. danke für den hinweis. hätte ich mal besser schauen sollen :)
aber jetzt hast du mir die arbeit ja abgenommen!

dachte eigentlich an die qualität, welche ja auch nicht grad super ist. aber man kann ja alles lesen.
 
Also auf dieses Bild von Beitrag #96 fehlen schon mal die (Telekom) Kontakte TAE-F für FON1 und FON2 am kurzen Seite des Gehäuses.
Die haben ausserhalb Deutschland ja keinen Sinn, weil dort meist mit RJ11 gearbeitet wirt. Die gibt es in alle Revisonen auf der Hinterseite. (TAE-F und RJ11 sind intern einfach parallel geschaltet, ist kein extra Kontakt).
Daher weisst der Box weiter auf nicht, ob FON1 durch TAE-F oder RJ11 betrieben wirt, es daher auch kein weitere unterschiede gibt (auch nicht in Firmware). Lediglich sind andere Adapterkabel benötigt.
 
@knitspacer: lässt sich die internationale fw auf eine deutsche box ohne modifikationen aufspielen?

@haspo: Ja funktioniert bei mir einwandfrei mit der Internationalen Version :D
Und den Adapter vom Telekom-Austria Splitter (rj11) in die FB (rj45) hab ich mr einfach selber gebastelt,weil ich ja nur die Deutschen Adapter hatte.

Gruß
knitspacer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.