[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Gibt es einen Changelog? Also quasi eine gesamte Liste 42.075 bis 42.194. Oder muss ich alle einzeln zusammensuchen hier im ippf
 
Einfach den Root-Link in #1 aufklappen.
 
Hat geklappt und läuft.
Glaube man konnte vorher die MWI Taste nicht einzeln deaktivieren (z.B. SMS soll MWI nicht auslösen)

Telefonbuch im und exportieren erscheint mir auch neu, muss aber nicht. bin mir da nicht mehrso sicher
 
warum sollte das Update nicht funktionieren? die URL ist doch die gleiche (Original), lediglich der Pfad wird individualisiert
andere User vor dir, haben die Updates (schon länger) erfolgreich durchgeführt

machst du die Änderung einer Firmware nur an der WebGUI aus? wie man dem changelog entnehmen kann, sind die Änderung hauptsächlich "unter der Oberfläche".
durch das Update sind die Probleme mit der F!B auch "weniger" (bzw. behoben)
 
Moin,
ich habe auch das update vollzogen und es lief zwei Wochen ohne Probleme. Jetzt ist es so, dass sich die Station immer wieder neu startet und nur ein Reset Abhilfe schafft. Sobald ich aber den Registrierungsvorgang für meinen Anbieter starte, stürzt alles wieder ab und das ganze Spiel geht von vorne los. Ein Austauschgerät zeigt die gleichen Fehler. Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?
Danke Sebastian
 
Welches Reset hast Du gemacht? Bei einigen FW-Updates bin ich nur noch mit dem "richtigen" Factory-Reset weiter gekommen.

Es funktioniert wie folgt:
- Gerät von der Steckdose trennen (bei POE: Ethernetkabel trennen).
- Anmelde-/Paging-Taste drücken und halten.
- Gerät mit der Steckdose verbinden (bei POE: Ethernetkabel verbinden).
- Anmelde-/Paging-Taste weiter gedrückt halten (mind. 20 Sekunden).
- Anmelde-/Paging-Taste loslassen. Die Basis wird nun zurückgesetzt.

Hast Du mal eine SIP-Verbindung über "Anderer Provider" eingerichtet?

das Ganze ist sicher kein Problem der N510
Was treibt Dich zu dieser mutigen Aussage?
 
Ein Austauschgerät zeigt die gleichen Fehler.
welcher Firmware-Stand hatten die Basis-Geräte?
welche Firmware-Stand an die Fritz!Box?
die VoIP-Daten trägst du wo ein?
dein VoIP-Anbieter ist T-com? lt. Signatur oder hast du noch alternativen?
Firewall/Portweiterleitung der Fritz!Box hast du durchgeführt?
 
Was treibt Dich zu dieser mutigen Aussage?
wenn es ein so gravierendes Problem der Gigaset gaebe, dann hatte man sicher schon oefters davon gehoert. Und was speziell hat sich vor 2 Wochen bei Gigaset und sogar zusaetzlich noch bei einem weiteren Austauschgeraet geaendert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ganze ist sicher kein Problem der N510. Was ist bei dir seit 2 Wochen anders? Was bedeutet 'stuerzt alles wieder ab'?

Stimmt leider nicht, ich habe das Problem eingegrenzt, die Basis stürzt nur ab, wenn ich versuche unter IP1 eine Registrierung durchzuführen. Ergo kann ich jetzt alle meine Nummern registrieren, wenn ich IP1 in der Box auslasse. Hab es hin und her probiert, es ist reproduzierbar.

Welches Reset hast Du gemacht? Bei einigen FW-Updates bin ich nur noch mit dem "richtigen" Factory-Reset weiter gekommen.

Den Factory-Reset mache ich die ganze Zeit. Nach dem Reset funktioniert ja auch alles super nur wenn ich dann auf IP1 einen Eintag mache und registriere stürzt die Basis ab. Wie gesagt auch das Austauschgerät zeigt solche Fehler nach derm Update.


welcher Firmware-Stand hatten die Basis-Geräte?
welche Firmware-Stand an die Fritz!Box?
die VoIP-Daten trägst du wo ein?
dein VoIP-Anbieter ist T-com? lt. Signatur oder hast du noch alternativen?
Firewall/Portweiterleitung der Fritz!Box hast du durchgeführt?

Das kan ich Dir gar nicht mehr genau sagen, laut automatischen Update hatte ich die neuste Version drauf, also gehe ich mal von der 075 aus.
Die Fritzbox läuft mit 06.01
Die Daten hab ich immer über den Assistenten laufen lassen. Die vorgegebenen Daten entsprechen ja denen von der Telekom.
Alternativen habe ich keine, aber ich habe per Software auf meinem Rechner und auf meinem Smartphone keine Probleme mich zu registrieren und zu telefonieren.
Na klar, das war ja mit das erste, gebracht hat es aber nichts.


Erwähnen möchte ich noch, dass ich das FW Update gemacht habe, weil ich mit der vorherigen Software keine ausgehenden Gespräche führen konnte. Dann habe ich hier im Forum vom FW-Update gelesen und siehe da, es klappte alles, bisher. Die Probleme mit der alten Software hatte ich übrigens auch schon mit einem andern Router.
Jetzt läuft zwar alles wieder aber komisch ist das doch alles schon.
Posting 2:
Hatte ich vergessen, das Abstürzen der Basis sieht so aus, dass die Mobilteile einen sinkenden Empfang haben, danach keinen Empfang mehr. Kurz darauf wieder Basis da und voller Empfang, kurz danach wieder Absturz usw usw.
Auf der Benutzeroberfläche sieht es so aus, dass man den Pin eingibt, aber man nicht weiter kommt, da die Basis dann schon wieder neu startet. Man kommt also nicht mal mehr ins Menü.

Das nur noch mal zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es ein so gravierendes Problem der Gigaset gaebe, dann hatte man sicher schon oefters davon gehoert. Und was speziell hat sich vor 2 Wochen bei Gigaset und sogar zusaetzlich noch bei einem weiteren Austauschgeraet geaendert?

Hallo,

also von mir gibt es etwas sehr ähnliches zu berichten. Montag/Dienstag war (mal wieder innerhalb 1 Woche) Total-Ausfall VoIP bei der Telekom. Und seitdem habe ich Probleme, ins Web GUI der C610IP zu kommen, da die Basis immer wieder weg ist/neu startet. FW ist 081. Basis wie oben beschrieben "richtig" resettet. Übrigens auch mit zweiter C610IP-Basis das selbe Spiel! Keine Chance. die Daten neu einzugeben!

C610IP per LAN an Fritzbox 3272 und alternativ an Speedport W724V. Ich habe mir jetzt vorübergehend so geholfen, dass ich die MT direkt an Speedport DECT angemeldet habe. Da war dann das Phänomen, dass ich über die W724-DECT zwar angerufen werden konnte, aber gestern nicht raustelefonieren konnte. Plötzlich heute morgen ging dann auch das Raustelefonieren.

Jemand Ideen und Tipps? Telekom sagt natürlich: Schuld ist Gigaset!

Mein Anschluss Telekom Entertain IP 16

P.S. Also Vossibaer hat das in seinem Beitrag #31 sehr treffend beschrieben. Trifft bei mir (leider) fast genau so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem wie Vossibaer.

Und Danke für den Tipp mt IP1 auslassen.Jetzt kann ich wenigstens wieder telefonieren.

Ich besitze eine N510 IP Pro und 2 SL400.

Vor genau 2 Tagen kam ich nach Hause und Voip ging nicht mehr.

Router nachgeschaut und neugestartet nix.

N510 nachgeschaut. "Anmeldung Provider fehlgeschlagen". Stand auch in den SL400

Überall neuste Firmware. Reset N510 durchgeführt da ich die web-UI nicht erreichen konnte.

Telekom Störung gemeldet. Können nix feststellen, evtl. datenbankfehler, Port wurde zurückgesetzt.

Sobald man bei IP1 die anmeldedaten für den Anbieter (bei mir Telekom) eingegeben hat, absturz. Lan Lampe FB 3370 mal an , mal aus. N510 nicht erreichar.

Wollte schon zurückschicken und ne 610IP bei ebay schießen , dachte das teil wär nach 2 Wochen defekt.

Aber danke für den Tip. Bei mir geht's wenn ich ip1 auslasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie scheint das für mich mit dem Telekom-IP-Crash von Montag/Dienstag dieser Woche zusammen zu hängen. Vielleicht seit 2 Tagen andere Software bei der Telekom?

Wie komme ich jetzt aber in die Gigaset Web-GUI? Bei Gigaset weiß man von nichts und schiebt die Schuld auf die Telekom! Und die Telekom sagt mir: Gigaset ist Schuld!
 
Ich würd gern mal wissen was an ip1 anders ist wie an Ip2?

Du musst einen reset machen, dann neu konfigurieren.

Musst aber bei ip2 anfangen. Bei ip1 schmiert die Kiste wieder ab.

Vielleicht hilft es auch wenn du das Internet Kabel vom Router ziehst und dann ohne Intenet das gigaset erstma programmierst.

So isses jedenfalls bei der n510
 
Zuletzt bearbeitet:
....Vielleicht hilft es auch wenn du das Internet Kabel vom Router ziehst und dann ohne Intenet das gigaset erstma programmierst.

So isses jedenfalls bei der n510

Hallo,

muss für die Nummern-Registrierung nicht eine Internetverbindung zum Provider Telekom bestehen?
 
Das schon. Aber du kannst ja mal versuchen offline zu programmieren und ip1 auslassen. Dann wieder online gehen um zu schauen ob's klappt. Versuch isses Wert bis die entgültige Lösung da ist.

Fact ist. Die telekom muss was geändert haben und gigaset hat nen Bug bei ip1.

Jedenfalls bei der n510
 
Hab auch das Problem gehabt das meine Basisstation c610 ip seit dem Ausfall bei der telekom immer neu gestartet hat.
Die Telekom muss was geändert haben. Hab statt meiner email Adresse meine Rufnummer eingegeben und siehe da, es geht wieder alles :)
 
Hallo kann man mit dem neusten update beim C610IP noch die Einstellungen für das XML Telefonbuch aufrufen über die Adresse ipderbasis/settings_services_eeprom_provider.html aufrufen?
 
Firmware-Version: 42.194
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.