[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Wenn ich das pop.1und1.de - Server-Zertifikat lösche, erscheint kein neues Zertifikat mehr.
Egal ob vertrauenswürdig oder nicht ausgewählt wurde.
Die Meldung "E-Mail-Server nicht erreichbar" erscheint ebenfalls.

Gigaset verlangt ja jeweils ein Server- und ein Client-Zertifikat.
Kann das ein Problem sein ?
"No client certificate CA names sent"
 
Ich kenn mich mit SSL nicht so gut aus, um das beantworten.

Ich frag mich nur, warum es mit openssl so einfach funktioniert (ich meine ohne vorher irgendwelche Zertifikate zu installieren etc) und Gigaset das nicht hinbekommt.
Vermutlich ist das Gigaset-OS kein Linux und Gigaset muss alles nachprogrammieren.
 
Ich hab den Mail-Abruf auch nochmal über 1&1 probiert. Leider geht das auch nicht.

Den unverschlüsselten Zugang hab ich vor einiger Zeit im Zuge der Aktion "Sichere eMails für Deutschland" im Control-Center abgeschaltet. Zurück kann man nicht mehr. Deshalb funktioniert folgendes Konstrukt nicht mehr.
Code:
C:\>telnet pop.1und1.de 110
+OK POP server ready H mieue110 0M739Z-1WyEkT3hDR-00wa0X
USER [email protected]
+OK password required for user "[email protected]"
PASS password
-ERR SSL required

Verbindung zu Host verloren.

Über SSL und Port 995 hab ich den gleichen Effekt wie bei GMX: "E-Mail-Server nicht erreichbar", das Server-Zertifikat wird aber geladen und gespeichert.
 
User MaverrickTM hat neue Infos :rolleyes:
Link zur aktuellen Beta-Version erhalten.
profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur199_42.bin
Hinweis: aktuell nur "englische Sprache", die anderen liegen noch nicht zum Abruf auf dem Server bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 200 ist avisiert.
 
...ich habs auch mal probiert.

Deutsch ist das Webinterface jedenfalls nicht. Schade! :-(
 
Die 200 ist KEINE freigegebene Version !
 
Die 200 ist KEINE freigegebene Version !
Dann ist es aber auch nicht besonders schlau sie auf einem 'oeffentlichen' Verzeichnis abzulegen ... andererseits, jeder spielt hier auf eigenen Gefahr ;)
 
Update auch auf "C430A IP" problemlos.
 
Beta-Version 42.200
 
Zuletzt bearbeitet:
Release 42.199
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass es keine LDAP < evtl. Drittanbieter Gateway > google - Anleitung gibt
vCard usw. ist bei IP-Boxen doch überholt
 
Bei mir hat POP3/SSL bei GMX mit der 42.196 nicht funktioniert, mit der 42.199 Beta und auch der 42.200 Beta (momentan installiert) aber schon.
Mich wundert etwas, dass davon nichts in den Release Notes erwähnt ist.

Die 42.200 Beta läuft stabil. Ich denke, ich bleib erstmal dabei.
 
wenn die .200 schon drauf ist wird es eh schwierig mit dem Downgrade auf die .199. Einziger Nachteil der .200 ist derzeit die fehlende Übersetzung (und damit verbunden Problem bei der Konfiguration der Mobilteile über den Gigasetserver).
 
@rollo
wieso ist ein fallback schwierig, über die Gigaset-Standard-WebGUI kann man auf Auslieferungs-FW usw. zurück.
 
Das wäre dann ein Werksreset, der Punkt "Former Version" bringt bei mir eine Fehlermeldung.

jo
 
Ein FW-Downgrade von FW 42.199 ausgehend wird nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset C430A IP hat lt. gmeyer Signatur die gleiche FW - könnte/sollte man in #1 aufnehmen
 
ja, kann ich bestätigen - funktioniert seither einwandfrei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.