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Wenn ich das pop.1und1.de - Server-Zertifikat lösche, erscheint kein neues Zertifikat mehr.
Egal ob vertrauenswürdig oder nicht ausgewählt wurde.
Die Meldung "E-Mail-Server nicht erreichbar" erscheint ebenfalls.
Gigaset verlangt ja jeweils ein Server- und ein Client-Zertifikat.
Kann das ein Problem sein ?
"No client certificate CA names sent"
Ich kenn mich mit SSL nicht so gut aus, um das beantworten.
Ich frag mich nur, warum es mit openssl so einfach funktioniert (ich meine ohne vorher irgendwelche Zertifikate zu installieren etc) und Gigaset das nicht hinbekommt.
Vermutlich ist das Gigaset-OS kein Linux und Gigaset muss alles nachprogrammieren.
Ich hab den Mail-Abruf auch nochmal über 1&1 probiert. Leider geht das auch nicht.
Den unverschlüsselten Zugang hab ich vor einiger Zeit im Zuge der Aktion "Sichere eMails für Deutschland" im Control-Center abgeschaltet. Zurück kann man nicht mehr. Deshalb funktioniert folgendes Konstrukt nicht mehr.
Code:
C:\>telnet pop.1und1.de 110
+OK POP server ready H mieue110 0M739Z-1WyEkT3hDR-00wa0X
USER [email protected]
+OK password required for user "[email protected]"
PASS password
-ERR SSL required
Verbindung zu Host verloren.
Über SSL und Port 995 hab ich den gleichen Effekt wie bei GMX: "E-Mail-Server nicht erreichbar", das Server-Zertifikat wird aber geladen und gespeichert.
Ich habe soeben mein Gigaset C610A IP auf den neusten Stand gebracht. Morgen schaue ich mal in Ruhe, was sich getan hat und ob ein deutsches Webinterface vorhanden ist.
Dann ist es aber auch nicht besonders schlau sie auf einem 'oeffentlichen' Verzeichnis abzulegen ... andererseits, jeder spielt hier auf eigenen Gefahr
Bei mir hat POP3/SSL bei GMX mit der 42.196 nicht funktioniert, mit der 42.199 Beta und auch der 42.200 Beta (momentan installiert) aber schon.
Mich wundert etwas, dass davon nichts in den Release Notes erwähnt ist.
Die 42.200 Beta läuft stabil. Ich denke, ich bleib erstmal dabei.
wenn die .200 schon drauf ist wird es eh schwierig mit dem Downgrade auf die .199. Einziger Nachteil der .200 ist derzeit die fehlende Übersetzung (und damit verbunden Problem bei der Konfiguration der Mobilteile über den Gigasetserver).