[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Ich mache, bei all meinen Geräten, immer eine Sicherung vor und nach einem Upgrade. So habe ich immer eine passende Version der Sicherung - auch wenn ich mal zurück müsste.
Das solltest du dir auch mal angewöhnen.
 
ich mache in diesen Faellen nie einen binaeren Backup. Stattdessen von allen Konfigurationsseiten einen Screenshot. Funktioniert fuer die meisten Kauf-Geraete ganz gut.

Die Screenshots (deren Einstellungen) lassen sich dann sinngemaess beliebig zwischen den Versionen uebertragen. Und man weiss was man macht. Statt blind auf die Herstellerversionen (und deren eventuelle Kompatibilitaet) zu vertrauen.
 
Und ich mache auch nie irgendwelche binären Backups, kann ja alles nochmal schreiben, fotografieren, konstruieren ... geht sowieso schneller und besser beim zweiten Mal. ;-)
 
Ich meinte ja nur die eingebaute "Sicherung der Einstellungen" - geräteabhängig, nicht irgendwelche "binären Backups".
 
Version als Release freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rowy
Sind das Gigaset SL (statt SH) in deiner Signatur ?
Das Basis-Update wurde darüber angestoßen oder über GUI ?
 
Das FirmwareUpdateProcedere für PRO-Mobilteile via N510IP PRO wurde überarbeitet.
Kannst du einmal nachschauen, ob deine SL750H über Firmware 116.063.00 verfügen, falls nicht, ein Update via N510 anstoßen ?
Danke.
 
Meine 3 SL750H Pro haben alle die 116.063.00 - ich kann also leider kein Firmware-Update in der N510 anstoßen.
 
Bei mir (gigaset 850a) hat das Update der Basis funktioniert. Leider kann ich aktuell die Hilfe nicht aufrufen und auch der Konfigurationsassistent für VOIP-Verbindungen will nicht. Hat jemand eine Idee. Die bestehenden VOIP-Verbindungen werden hergestellt.
 
basis kurz mal stromlos machen
 
Ich habe die 430 GO.
Wenn ich versuche ,das Update über die GUI zu bekommen, erhalte ich nur die Meldung: Server nicht erreichbar.

Eingetragen habe ich als datenserver: profile.gigaset.net/device

Kann ich die neue Firmware auch manuell irgendwie hinzufügen ?
 
Die Consumer GO Boxes hatten die 42.242 schon vorher frei zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SL450A GO startet mit der 42.242 weiterhin alle 18h neu.

Viele Grüße

downsideup
 
Die Consumer GO Boxes hatten die 42.242 schon vorher frei zum Download, da nicht alle Professional-Functions verwendet werden.

Diese Meldung sollte zumindest erscheinen, wenn du die URL im Explorer oder IE einträgst.
"The requested URL '/device/' resolves to a directory that has indexing disabled."
Im Browser habe ich das auch stehen.
Aber wenn ich das Update per GUI anstoße kommt nur die Meldung "Firmware kann nicht aktualisiert werden.
Server nicht erreichbar."

Manuelles Update funktioniert auch.
"Wie" das gemacht wird, steht auch hier irgendwo bebildert in diesem "Monster" - Thread.
Vorher das bin file downloaden.

Ich suche....
 
Für das manuelle Update musst du das *.bin File auf einen Web Server legen (z.B. NAS) und die URL zu dem Web Server in der GUI der Box eintragen unter "Benutzerdefinierte Firmware-Datei:". Die URL sollte dann etwa so aussehen: http://192.168.0.10/merkur242_42.bin

Viele Grüße

downsideup
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.