[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Die 42.261 wird als "Release candidate" bezeichnet und braucht daher noch den Zusatz "/latest" (s. hier)
 
Die 42.261 wird als "Release candidate" bezeichnet und braucht daher noch den Zusatz "/latest" (s. hier)
Ja das ist mir schon klar, ich ging damit nur auf ein Posting auf der letzten Seite ein, in dem stand das es sicherlich bald allgemein verfügbar ist, wenn die Release Notes schon draussen sind. Das ist, wie gesagt, halt noch nicht der Fall. Um mehr ging es mir gar nicht.

Wenn ich /latest benutze, kriege ich übrigens nur noch diese Meldung:
 
Die "Anleitungen" von (s. hier) muss man relativ frei interpretieren, sonst geht nichts.
http://profile.gigaset.net/device/latest gehört allenfalls in das Feld "Datenserver:".
Bei "Benutzerdefinierte Firmware-Datei:" hat noch nie was anderes als eine Datei funktioniert, also muss da irgendwas mit http://profile.gigaset.net/...merkur261_42.bin hin. Und zufällig hat eine Seite zuvor IP-Tiger in #965 eine gültige URL geschrieben.


BTW:
Bilder lassen sich direkt im Forum speichern.
Und dieser Text
"Firmware kann nicht aktualisiert werden.
Übertragungsfehler 403
(Information zum Fehlercode: s. Bedienungsanleitung)"

lässt sich sogar kopieren.
 
@kleinkariert hat Recht, da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet.

Ich trag das auch immer bei "Datenserver" ein,
1648132358641.png
achte aber darauf, dass ich das "/latest" hinterher wieder rausnehme.
 
Bei mir ist bei allen N510 die Option "Automatisch nach aktueller Firmware suchen" auf "Nein" und kann so den Datenserver ständig auf profile.gigaset.net/device/latest eingestellt lassen.

Soeben habe ich dieses Update auf einer zweiten N510 ausgeführt und leider ist der Status ebenfalls "unbekannt" bei 3x S650H PRO und 2x S810H.
Endweder sind die Mobilteile auch schon wieder raus aus der Kompatibilität wie damals alle nicht ganz neuen Consumer-Teile oder nur ein Bug.
 
Ja ich habe latest bei Datenserver und genau dann kommt diese Fehlermeldung. Der Prozess läuft nur ohne latest fehlerfrei durch und da steht dann halt logischerweise, dass es keine neue Firmware gibt.

btw: Der Text ließ sich nicht kopieren. Hatte extra STRG+C gedrückt, aber es war dann trotzdem nichts in der Zwischenablage. Daher das Bild.
 
Meine vermutlich 100 letzten Updates liefen allesamt so:
1648139146304.png

Mit dem Kopieren von Text verhält es sich überall verschieden:
Es gibt die mehr oder weniger alten klassischen Windows-Meldungsfenster, wo ein Strg+C genügt für die gesamte Meldung.
Bei den N510-Meldungen handelt es sich um markierbaren Text, wo man den Text vor dem Strg+C wie gesagt markieren muss.
1648138941623.png
 
Genau so war es bei meiner GO-Box 100 auch für ein paar Jahre, ab irgendeiner Version war es dann plötzlich so wie beschrieben. Dachte erst das sei nur vorübergehend, es gibt jetzt aber dauerhaft nur noch 403 oder 404 wenn ich latest anhänge.

Habe es aber inzwischen auch aktualisiert, mit dem kompletten Link zur Version. War neugierig. Und das Problem gibt es bei mir auch, dass es jetzt nur noch unbekannt anzeigt im Status bei allen Mobilteilen, statt verbunden.
 
Das ist das wohl einer der Unterschiede zwischen GO-Box und N510. Ohne /latest wurde bei mir selten die neueste Firmware gefunden, auch nicht 1..2 Monate nach der Release.
Aber gut zu wissen, wenn es auch bei mir später mal einen 40x geben sollte.
 
Nachdem ich die 261 installiert hatte, ging zunächst, wie bei so vielen anderen hier, auch die Statusanzeige nicht. Inzwischen habe ich die GO-Box 100 aber neu gestartet und jetzt läuft es wieder fehlerfrei wie vorher. Alle meine Mobilteile stehen auf verbunden und nicht mehr bloß unbekannt. Vielleicht ist das Problem bei anderen hier auch nur vorübergehend direkt nach dem Update.
 
Trotz Neustart/Stecker ziehen bleibt bei mir der Status auf unbekannt. Liegt es am Browser? Welchen nutzt Du? Oder an den Mobilteilen? Bei mir sind es SL450HX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich 10x N510 geprüft und hier die Ergebnisse:
  • Neustarts
    Stichproben mit 1x 259, 2x 261: Keine Änderung
    Aus-/Einschalten aller N510 per PoE: Keine Änderung
  • Browser
    Kein System erkennbar bei Mozilla, Edge.
  • Mobilteile
    Kein System beobachtbar.
  • Ergebnis FW 42.261
    Alle verbundenen Mobilteile haben den Status "unbekannt".
    S650H PRO und S810H
  • Ergebnis FW 42.259
    1 Mobilteil hat den Status "unbekannt", 31 einen definierten (Verbunden oder Getrennt).
    S650H PRO, SL750H PRO, S810H und SL55S67 (Sinus 501)
 
Ich benutze Firefox und S850H und S850HX. Wenn ich Chrome benutze geht es aber auch. Ich kann nur raten das es vielleicht etwas damit zu tun hat, wann zuletzt die GO-Box 100 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Wüsste nicht was sonst hier einen Unterschied machen sollte.
 
bei mir nach dem Update von 259 auf 261 (C530 IP) auch Status unbekannt (Mobilteil: CL660HX mit Firmware 119.13)
vielleicht versuche ich es bei Gelegenheit mal mit einem Werksreset
 
bin erstmal zurück auf die 259 - Status wird wieder angezeigt
ich warte jetzt die 262 ab ;-)
 
Das Update allein mit "Datenserver" = profile.gigaset.net/device/latest findet noch keine aktualisierte Firmware, dafür musste profile.gigaset.net/firmware/42/merkur262_42.bin in das Feld "Benutzerdefinierte Firmware-Datei".

Ergebnis nach dem Update meiner Test-Basis:
Bei Status - Angemeldete Mobilteile kommt nun nicht mehr dauerhaft "unbekannt" als Status sondern für ca. 1..2 Minuten nach dem Update "Getrennt" und dann endlich wieder dauerhaft "Verbunden".
 
  • Like
Reaktionen: Kalle2006 und Benares
läuft
Screenshot_20220528_155745.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.