Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

dann muss ich ja jetzt etwas falsch machen, was ich bisher nicht getan habe.. die umbenannte Datei hat doch noch immer den gleichen Namen? dect-03.01-avm-de-049.image
 
dann muss ich ja jetzt etwas falsch machen,
So sieht es aus.

die umbenannte Datei hat doch noch immer den gleichen Namen?
Jein. Das kommt eben darauf an welche FritzBox man dafür verwendet. Mal unter der Voraussetzung du verwendest die in deiner Signatur erwähnte 7590 dann ist der von dir gewählte Dateiname natürlich falsch. Es ist aber nicht das was stoney angedeutet hat (03.01 ist richtig, 04.01 dagegen falsch).
 
Werde mich später selbst mal damit beschäftigen (meine 7490 läuft auf der letzten Version nicht, reboots und kein Zugriff aufs GUI) musste es bislang nie und mein Post war ja auch nur eine Vermutung in Bezug auf die FW Version.

Aber qwertz könnte auch einfach die richtige Benennung posten...
 
Aber qwertz könnte auch einfach die richtige Benennung posten...
Das wurde doch schon oft genug gepostet (die Anleitung zum Umbenennen der Datei), warum soll ich das wiederholen? Einen fertig vorgekochten Namen wird es von mir nicht geben, der ist eben auch von der verwendeten Box abhängig und der nächste der dann meinen vorgekochten Vorschlag verwendet (weil er zufällig darüber gestolpert ist anstatt z.B. die dazugehörige Anleitung zu verwenden) wundert sich dann warum es mit seiner Box nicht funktioniert. Ich halte nicht so viel davon wenn man sein Gehirn nicht einschalten muss. Insbesondere dann nicht wenn man Beta- oder Laborversionen testen möchte, da sollte man schlicht und ergreifend einfach mal wissen was man da tut.
 
Einfach eine Update-Suche auf dem Mobilteil anstoßen und danach in die Support-Daten sehen ... die Protokollierung, was da bei einem DECT-Update alles passiert, wurde massiv erweitert und man kann da (iirc) auch den "festen" Dateinamen für Version und Gerät sehen, nach dem auf den USB-Volumes gesucht wird.
 
...stimmt. hatte bisher ungebrandete 7490. Jetzt ist die verf. Box eine 1und1.... 7590...
ich muss jetzt nur noch den Code suchen...

edit: yipppie - 1und1 Danke!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich zum ersten Mal das Update manuell gemacht.

Fürs M2 gibts auch die 4.01 - Update via File verlief direkt erfolgreich - ebenso beim MT-F
 
Hallo

Ich hab heute die neue Labor 7590 eingespielt.
Daraufhin das neuste Update fürs MT-F.

Jetzt habe ich am Fon immer nur 4 Balken beim Dect Empfang anstatt 5 Balken, obwohl ich neben der Box stehe.

Hat das noch jemand beobachtet?

Meteorman
 
Hallo

Ich hab heute die neue Labor 7590 eingespielt.
Daraufhin das neuste Update fürs MT-F.
Jetzt habe ich am Fon immer nur 4 Balken beim Dect Empfang anstatt 5 Balken, obwohl ich neben der Box stehe.
Hat das noch jemand beobachtet?

Ich habe die Labor für die 7490 und die 4.01 auf meinen C5:

=> ebenfalls nur 4 Balken (auch direkt vor der Box bzw. den DECT-Repeatern :(

Noch ein Bug???
 
hier 5 Balken, auch in ein paar Metern Abstand von der FB.
 
hier 5 Balken, auch in ein paar Metern Abstand von der FB.

Ist bei mir abhängig vom gewählten Style des Startbildschirms. Bei „Uhr“ sind es 5 bei anderen am gleichen Standort nur 4.
 
Mein C4 hat sich nach dem Update komplett verabschiedet. Die LEDs der Tasten blinken nur noch, Display bleibt schwarz. Ein Entfernen und neu einsetzen des Akkus hilft nicht. Nur noch das Blitzen der Tastenbeleuchtung ist zu sehen, mehr macht das Teil nicht mehr...
 
Es gab da mal mit früheren FFs diesen Weg zum Reset: Einschalten ODER Akku einsetzen(?) und SOFORT die Taste mit der 4 drücken.
 
  • Like
Reaktionen: 101BRAINs
Wenn jemand den genauen Weg zu diesem Reset posten könnte, wäre ich dankbar :)
 
Taste 4 drücken und halten, dann Akku rein oder einschalten.
Sollte funktionieren
(Ausgangszustand: MT "aus")
 
Leider funktioniert das nicht, ist wohl tatsächlich hin das Telefon. Naja, zumindest als lustige blinkend/blitzende Weihnachtsbeleuchtung kann ich es noch verwenden...
 
Update verlief nachdem ich die neue Fritzbox 7590 Labor drauf gemacht hab ohne Probleme.
Bei mir auch das mit den Empfangsbalken. Wird ein Design Bug sein, ist bei der Nachtmodus Uhr auf 5 Balken und bei dem anderen Desgin auf 4 Balken. Gespräche sind so wie immer, keine Abbrüche usw.. . DECT Eco benutze ich nicht. Immer volle Power ;) .

Gruß
Basti
 
@101BRAINs
Wie alt ist das Gerät?
Kaufbeleg vorhanden?
Rekla?(RMA)
 
Das C4 hab ich am 12.02.2014 gekauft, Rechnung ist auch noch vorhanden. Wie lange bietet AVM denn Garantie auf die Teile? Ich hab mal was von 5 Jahren gelesen, weiß aber nicht, ob das nur für die Fritz Boxen gilt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.