Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Gibt eine neue Inhaus im Ordner 'Labor' fürs C4/5/6:
08.01.04.64.avm.de.upd
08.02.04.64.avm.de.upd
08.03.04.64.avm.de.upd

Version 4.64
· Behoben: Sporadischer Abbruch des Internetradios
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht

Version 4.64
Behoben: Sporadischer Abbruch des Internetradios
 
ja, Du hast recht.
Danke!
Habe es geändert.
 
Für das C5 wurde bei mir Version 4.65 gefunden...

Neue Features
Version 4.65· Neu: Startbildschirm "Wetter" (ab FRITZ!OS 7.20, aktuell nur für Deutschland)· Neu: Auswahl der Wetterstation (ab FRITZ!OS 7.25)· Neu: Startbildschirm "Temperatur" mit Luftfeuchtigkeitsanzeige des FRITZ!DECT 440· Neu: Hinweis-Popups bei bedienbaren Startbildschirmen· Neu: Audiooptimierungen· Behoben: Internetradio bricht sporadisch ab· Behoben: diverse Darstellungsfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Ist glaube ich als einziges NEU, der Rest war schon in den Release davor. ;)

· Neu: Startbildschirm "Temperatur" mit Luftfeuchtigkeitsanzeige des FRITZ!DECT 440
 
Ja, stimmt. :)

Harry

1606420794959.png
 
Bekommt der DECT200/210 auch die Möglichkeit der Luftfeuchtigkeitsmessung/angabe oder hat man als nicht DECT440 Besitzer in Zukunft einfach ein Loch in der Mitte auf kosten des Telefonnamens?
Siehe Bild zwei C5 (links C5 mit 4.65, rechts noch mit 4.64)
 

Anhänge

  • 271120204791.jpg
    271120204791.jpg
    314.8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt der DECT200/210 auch die Möglichkeit der Luftfeuchtigkeitsmessung/angabe
Die haben diesen Sensor ja nicht, also auch die Anzeige nicht, du musst dich am Fritz!Fon immer für ein Gerät entscheiden. Vielleicht ist es mit späteren Updates mal möglich zwei Informationen von verschiedenen Dect Geräten angezeigt zu bekommen. ;) Vielleicht gibt es den Telefonnamen mit einem anderen Update zurück.
 
Vom Sensor des DECT440 wusste bis vor kurzem ja auch noch niemand.

du musst dich am Fritz!Fon immer für ein Gerät entscheiden.

Das ist mir auch klar bzw. eben dies.Wenn ich keinen DECT 440 habe, bringt mir logischerweiße die Feuchtigkeitsangabe nichts.
Die im Falle eines ausgewählten DECT200/210 eben jetzt mit Verzicht auf den Telefonnamen einhergeht.
Zum Glück hat eines der C5 die Weckfunktion eingeschaltet,sonst würde es garantiert zu Verwechslungen der C5 kommen
Den Wunsch einer zweiten Temperaturanzeige (1xDECT200;1xDECT210) hatte ich schon an AVM angefragt,wo von einem DECT440 noch keine Rede war.


Das sind mir ein paar zuviel vielleicht.
Vielleicht erhöht AVM ja auch mal den Offset des DECT301.
Diesen Vorschlag hat AVM von mir schon vor 2 Jahren bekommen.
Gehört wurde ich offensichtlich nicht, mit dem Heizproblem wurde ich stattdessen allein gelassen ,mit dem Spruch eines Support Mitarbeiters
"Bei mir funktioniert der DECT301 daheim ja auch"
Tatsache ist aber das ohne DECT301 die Heizkörper spürbar wärmer werden.
Am Ventil liegt es also nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg

Auch nach ein paar Stunden immer noch " Bitte warten die Wetterdaten werden aktualisiert." noch bei jemandem? :oops: Oder es liegt an der Fritz!Box bei mir weil sie noch Fritz!OS 7.21 hat. Vor ein paar Wochen wurde das Wetter schon mal angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal das C6 neu.
Ich hab zwei C5 auch mit der 7.21 an der 7590 laufen.
Bei einem hab ich die Temperatur von meinem DECT210 (Aussentemperatur), beim anderen hab ich die Wetterstation drin.

Ich wollte dann auch mal beim anderen die Wetterstation auswählen und hatte schon zweimal (nach update) das gleiche Problem wie Du.
Da die Wetterstation auf dem anderen C5 problemlos lief, konnte es ja nur am C5 selber liegen.
Nach Neustart hat er dann die Wetterstation auch beim anderen C5 erfolgreich synchronisiert.
Spätestens wenn ein neues update (C5 Firmware) kommt, bin ich mir sicher das ich den Vorgang wiederholen muss,sofern AVM da nicht nachbessert oder es liegt tatsächlich an der 7.21, die nach einem C5 update ein Neustart voraussetzt..

Hatte danach übrigens jeweils etwas Probleme mit dem Neustart
Das Briefsymbol blinkte ständig rot und das C5 reagierte nicht.
Nach ein paar anläufen funktionierte das Neubooten aber,danach wurde das Telefonbuch neu synchronisiert und läuft jeweils seitdem unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Ralf-Fritz
Es dürfte sich um ein C6 handeln (rein dem Bild zu urteilen).
 
@hardstyler.rw

Hattest recht, nach dem Update auf Version 4.65 hat ein Neustart geholfen und das Wetter ist am C6 wieder da. :)
 
  • Like
Reaktionen: hardstyler.rw
Hattest Du auch Probleme beim booten?Nach dem Ausschalten und wieder einschalten hat bei mir das C5 irgenwie nicht richtig reagiert.
Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.Wusste nie ob es jetzt komplett aus ist oder der Neustart vollzogen wurde,da das Briefsymbol permanent blinkte,das Display aber aus war.

Und hat es bei Dir auich das Telefonbuch neu synchropnisiert?
Das hab ich erst seit es die Wetterstation gibt.Aber immer nur nach einem neuen Update.

Gerade nochmal neu gebootet und verzögerungsfreien Neustart ohne Telefonbuch synchronisierung.
Diese hatte ich aber sowohl nach Installation der 4.64 als auch nach der 4.65 und zwar bei beiden C5
Bloß hatte ich die Wetterstation immer nur bei einem eingeschaltet
 
Briefsymbol hat auch geleuchtet, hab aber gewartet.
Syncronisierung wurde kurz angezeigt.
 
Geht die Wetteranzeige generell nur mit einem MyFritz!Konto?
Ich hatte bisherig keines im Einsatz und sehe auch nicht ein, extra eines zu erstellen.
 
Ich hab auch kein MyfritzKonto
Allerdings gilt folgende Voraussetzung
· Neu: Startbildschirm "Wetter" (ab Fritz!OS 7.19, aktuell nur für Deutschland)
· Neu: Auswahl der Wetterstation ab F!OS 7.22 (PSQ19_P2)

Und beim Mobilteil muss auch mindestens die 4.58 (derzeit 4.65 aktuel) drauf sein,die man selber händisch runterladen umbenennen und installieren muss.

Syncronisierung wurde kurz angezeigt.

Mit synchronisierung meinte ich nicht die Wetterapp,sondern das Telefonbuch.
Normalerweiße habe ich beim Neustart nie die Anzeige,dass das Telefonbuch neu erstellt / synchronisiert wird.
Aber im Zusammenhang,dass die Wetter App nach update ins Nirvana synchronisiert und das C5 neu gebootet werden musste,
hatte ich jetzt bei mindestens den letzten zwei Firmware (4.64 u. 4.65) danach den Hinweis,dass das Telefonbuch neu erstellt / synchronisiert wird.

Läuft die App und man bootet neu, habe ich kein Hinweis auf das Telefonbuch
Ich vermute,dass das irgendwie zusasmmen hängt.
Die App synchronisiert nicht,weil da irgenwas hängen bleibt und danach musste zumindest bei mir das Telefonbuch neu erstellt / synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fritz!Box 7590 mit 07.21
und Fritz!Fon C6 mit 4.65

Wie kommst Du zur Fritz!OS 7.22?
Also quasi erst mit einer Labor 07.24....
Labor möchte ich jedoch nicht fahren, also warten zur offiziellen 07.24/07.25?
 
Weder noch. Ich habe ebenfalls noch die Offiziele 7.21 drauf.
Da geht die Wetter App nur mit Einschränkung.
Die Auswahl der verschiedener Wetterstationen gibt es laut AVM erst ab de Firmware 7.22 (siehe vorausgegangene Post im Thread)

Mittlerweile hat die Labor einen Sprung zu 7.24 gemacht
Man könnte also sagen,dass momentan die 7.24 Voraussetzung für die Auswahl der Wetterstationen ist.
Wer aber noch die 7.22 drauf hat, sollte diesbezüglich aber keine Einschränkung haben.

Wenn Du aber die 7.21 drauf hast und ein C6 mit der bereits aktuellen 4.65 drauf hast, solltest Du doch die Wetterapp schon auswählen können.
Kannst Du das nicht?

Labor möchte ich jedoch nicht fahren, also warten zur offiziellen 07.24/07.25?

Die Wetterapp selber läuft ab 7.19 und ab 4.58, sollte bei Dir also gehen
Die Auswahl aus verschiedenen Wettestationen geht erst ab 7.22 (7.24)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.