Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Hmm dann schein ich wohl doch irgendwann mal was mit MyFritz Konto gemach zu haben.
 

Rainbird-1

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Ist eigentlich schade, solche Funktionen an die AVM Dienste zu binden!
Ich meine ich habe nun schon alles von AVM (Hardware) jetzt benötige ich auch noch den My!Fritz Dienst?
Ich nutze einen anderen DynDNS Dienst der mir meine Zugriffe auf zu Hause sicherstellt. Daher sah ich bisherig keine
Notwendigkeit zu AVM zu wechseln!
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
497
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
2A9C3A2E-FF7C-4444-90B8-6F45C5E23068.png
MyFRITZ muss sein.
 

Rainbird-1

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hi Leute,

die 4.66 ist online!
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
497
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
Version 4.66
· Behoben: Erster Tastendruck nach Aufheben der Tastensperre oder bei deaktiviertem Bewegungssensor ignoriert
· Behoben: Startbildschirm "Temperatur" nicht mittig ohne rel. Feuchtigkeit
· Behoben: Startbildschirm "Wetter" verschiedene Darstellungsoptimierungen
 

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
· Behoben: Startbildschirm "Temperatur" nicht mittig ohne rel. Feuchtigkeit

Das Problem kannte ich nicht.
Allerdings hat man jetzt (seit 4.65) beim Einsatz eines DECT210/200 unter Temperatur ein Loch auf kosten des Telefonnamens (siehe # 407)
Das ändert auch die 4.66 offensichtlich nicht.
Finde ich momentan blöd gelöst,zumal ich die Leerstelle,wenn schon, lieber für eine zweite Temperatur gehabt hätte.

Zumal die Wetter App als Alternative teils um 5° bei mir abweicht und die Temperaturen nur stoisch auf die Wettervorhersagen (3 Stunden Vorlauf) pünktlich zur jeder vollen Stunde angepasst wird.
Die momentane Wetter Temperaturen beruhen also folglich nur auf einer Vorhersage und nicht von tatsächlich gemessenen Werten.
Dagegen bringen die Wetterprognosen Regen,Schnee,Glatteis usw. schon einen nützlichen Mehrweg

Behoben: Startbildschirm "Wetter" verschiedene Darstellungsoptimierungen

Änderung in der Darstellung konnte ich nicht feststellen.
Was aber nötig wäre,die Synchronisation mit der Wetter App zu verbessern.
Wenn man die Wetter App neu aktiviert, muss ich immer wieder das C5 neustarten,da ohne Neustart der Abgleich ins Nirvana läuft.
Bei dem C5 das die Wetter App dauerhaft anzeigt,da habe ich die Wetterdaten und beim anderen C5 muss ich,wenn ich von dem Startbildschirm "Temperatur" auf Wetter wechseln immer wieder erst das C5 ausschalten und Neustarten,sonst bekomme ich keine Wetter Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:

Manustif

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Zumal die Wetter App als Alternative teils um 5° bei mir abweicht und die Temperaturen nur stoisch auf die Wettervorhersagen (3 Stunden Vorlauf) pünktlich zur jeder vollen Stunde angepasst wird.

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Die Abweichungen liegen bei mir um maximal 1 Grad. Hängt wohl von der Ortslage ab. Ebenfalls habe ich bei 3x C6 keine Probleme mit der Aktualisierung der Wetterdaten ...

Ich finde diese Wettervorschau absolut großartig und nutze sie recht ausgiebig. Die Anzeige ist ausgewogen und die Symbole stylisch. Mal ein richtig großes Lob an AVM. Verbesserungen sind aber immer möglich.

Gruß Manustif
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Was genau kannst Du nicht nachvollziehen?
Bei mir wechselt die Temperaturanzeige immer exakt zur vollen Stunde auf die in der 3 Stunden Vorschau angezeigten Temperatur (Ist das bei Dir anders?).
Das bedeutet,dass ich exakt jetzt (21:41) schon sagen kann,welche Temperatur ich um genau 22:00,23:00 oder 0:00 in der "momentan" Temperatur angezeigt bekomme.
Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich,dass das einem Meßwert entspricht.
Und ja die Abweichung entspricht nicht immer 5° aber eben bis zu 5° und ich trau einem gemessenen Wert mehr als einem vorgesagten Wert.
Und die gemessene Temperatur (DECT210) entspricht hingegen mit Offset immer exakt einem öffentlichen Thermometer in der Ortsmitte (ich wohne am Rand).


Was die Aktualisierung betrifft,hast Du mich etwas falsch verstanden bzw ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Wenn man den Startbildschirm "Wetter" dauerhaft ausgewählt hat und die Wetterdaten angezeigt werden,dann aktualisiert sich das bis auf sporadische Abstürze (nicht täglich) relativ gut.
Aber,wenn man von einem anderen Startbildschirm auf die Wetter Startbildschirm wechselt,dann kommt die Aktualiserung zu keinem Ende.
Keine Ahnung wie lange der andere Startbildschirm zuvor gewählt sein muss,dass sich das so verhält,aber ich bin mit dem Problem nicht allein.

Ralf-Fritz hat das Problem bereits in #410 beschrieben und ich konnte ihm nicht umsonst vorhersagen,was er tun muss um das temporär zu beheben.
Da mir das jetzt schon ein paar mal passiert ist.
Bis jetzt hatte ich angenommen,dass es mit dem updaten zusammen hing.
Ich hatte das jetzt aber schon ein paar Mal auch außerhalb eines vorangegangenen Updates und immer wenn ich von dem Startbildschirm "Temperatur" auf "Wetter" wechseln wollte.
Vielleicht probiere ich mal die zwei C5 umgekehrt aus
Und lasse den Wetter Starbildschirm auf dem anderen dauerhaft und wechsle bei dem anderen C5 später vom dauerhaten Startbildschirm "Temperatur" auf den "Wetter" Startbildschirm
Könnte theoretisch auch nur an einem C5 liegen.

Die Anzeige ist ausgewogen und die Symbole stylisch.
Das habe ich ja bereits eingeräumt,dass die Symbole gut und sinnvoll sind.
Bloß bei der Temperatur bin ich anderer Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

Manustif

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Bei mir wechselt die Temperaturanzeige immer exakt zur vollen Stunde auf die in der 3 Stunden Vorschau angezeigten Temperatur (Ist das bei Dir anders?).

Guten Morgen,

ich habe auf allen Telefonen das Wetter als Startbildschirm und dort wechselt die Anzeige mehrfach pro Stunde auf das aktuelle Wettergeschehen (meist beim Aufwachen der Telefone durch Bewegungssensor), wie Du ja auch festgestellt hast. Ein springen der Anzeige auf die Vorschaudaten kann ich da nicht feststellen; ebenso keinen Stundenrhythmus.

Einen Wechsel zwischen den Bildschirmen habe ich noch nicht getestet; muss ich dann mal machen, ob das von Dir beobachtete Verhalten auch bei mir auftritt.

Ein schönes Wochenende!
Gruss Manustif
 

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Also bei mir wird immer zur vollen Stunde gewechselt und die Gradzahl entspricht dann immer exakt der der 3 Stunden Vorgabe.
Vielleicht liegt das an der 7.21,da ich ja auch noch keine optionalen Wetterstationen auswählen kann,da dies erst ab 7.24 geht.

Zwischen der Zeit hatte ich noch nie eine Temperaturanpassung
 

Robert T-Online

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
433
Punkte
63
Die 4.67 wurde soeben gefunden.

Version 4.67
· Behoben: Erster Tastendruck nach Aufheben der Tastensperre oder bei deaktiviertem Bewegungssensor ignoriert
· Behoben: Startbildschirm "Temperatur" nicht mittig ohne rel. Feuchtigkeit
· Behoben: Startbildschirm "Wetter" verschiedene Darstellungsoptimierungen
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,370
Punkte für Reaktionen
1,045
Punkte
113
Das gleiche steht aber bei der 4.66 auch schon.
Siehe #426.
 

EbbArKeSSorG

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2021
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
c4.JPG
Habe gestern Abend ein Update für mein C4 bekommen. Ich dachte 4.65 gibt es erst ab 7.24. Meine 6591 hat doch 7.22 ... mhm, seltsam
 

Erwin1964

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Wird das C4 jetzt auch nicht mehr mit neuer Firmware unterstützt? Das taucht bei AVM unter den Produkten nicht mehr auf. Wäre schad'!
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,370
Punkte für Reaktionen
1,045
Punkte
113
Lies mal den Beitrag genau über dir.
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
497
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
Version 4.67
· Behoben: Startbildschirm "Wetter" Scrollfehler seit 4.66
 

rosi67

Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2009
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
wetter funktioniert bei mir immer noch nicht, auch mit 4.67, findet den Server nicht. ja myfritz ist aktiv
 

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Was heißt funktioniert nicht?
Hört er nicht auf mit der Synchronisation?
Dann starte mal das C4 (C5,C6) neu.
Also auschalten und wieder ein.
Funktioniert bei mir bis jetzt bei obiger Fehlerbild immer
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via