.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Atahualpa, 5 Jan. 2013.

1. FSnyder

FSnyder Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde das Feld frei lassen.

2. rmh

rmh Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Da der registrar sip.freevoipdeal.com lautet, ist als zugehörige domain freevoipdeal.com einzutragen.

3. FSnyder

FSnyder Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei FVD steht aber: "Leave empty" ;)
    Grüße
    Snyder

4. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde es auch eher frei lassen. Letztlich ist ja die Frage, was der Asus Router aus den eingetragenen Daten macht.

5. Shark88

Shark88 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Kämpfe seit einigen Monaten mit sporadischen Verbindungsabbrüchen bei FVD. Analoges Telefon verbunden per 7240. Das Fritzbox Log ist leider wenig hilfreich. Bin jetzt testweise auf Sipgate gewechselt, hier funktionieren die Gespräche einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp wie ich das weiter debuggen kann?

6. eifelman

eifelman Neuer User

Punkte für Erfolge:
    8
    Welche Einstellungen sind bei Nutzung von FVD beim aktuellen FRITZ!OS zu setzen?

Derzeit sieht es bei mir so aus:

1.jpg 2.jpg

Bei Rufnummer für Anmeldung sowie als Benutzername habe ich beide mal den Usernamen, den ich bei FVD habe, eingetragen - als interne Rufnummer in der FB einfach eine beliebige Zahlenkombination. STUN freigelassen, da es derzeit keine Probleme wie fehlende Audioübertragung gibt.

Dann hab ich eingestellt, dass er alle Nummern immer im internationalen Format (0049....) wählt, so wie es FVD möchte. Die Häkchen bei Notrufe und Sonderrufnummer ohne Vorwahl könnte ich eigentlich entfernen, da FVD sowieso nur für Mobilfunk und Ausland mittels Wahlregel benutzt wird.

Sollte man vielleicht das Häkchen bei MWI entfernen? Dürfte aber auch keine Relevanz haben.

Wie sind eure Einstellungen bei FVD in der FB? Gibt es noch Optmierungspotential oder sieht so alles korrekt aus? STUN sicherheitshalber eintragen?

7. gmeyer

gmeyer Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir genauso, nur bei Vorwahlziffern stehen Landes- und Ortsvorwahl auf "keine".
    Ich benutz(te) FVD aber per Wahlregel nur für Handy- und Auslandstelefonate.

8. DrData

DrData Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Sieht bei mir auch so aus. Die FB registriert anscheinend einwandfrei, aber ich kann keine Anrufe machen, Fehler 503.
    Ich habe einen neuen Internetprovider. Es lief auch mit diesem bis er Telefon für mich geschaltet hat... Kann es daran liegen?
    upload_2017-11-5_15-45-52.png
    (Auf der 7590 mit 6.90)