FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

So hab mal bei Beiden ein Konto angelegt :cool:

Mal ne Frage an die Fritzbox-User : wie ist das bei euch mit Mehrfach-Einwahl, hat sich da generell Was geändert, geht das bei euch jetzt auch ?

Ich komm daher drauf, weil ich mit meinem neuen Telefon (GXV3240) sowohl über FVD als auch über Cheapvoip 5 Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann - in der Abrechnung steht dann "SIP call (Simultaneous Call)" - berechnet wird aber "ganz normal", bei FVD halt 1ct/Minute wie wenn die Freedays abgelaufen wären.
 
Wirklich Keiner da, der die Frage beantworten kann ?

Mal ne Frage an die Fritzbox-User : wie ist das bei euch mit Mehrfach-Einwahl, hat sich da generell Was geändert, geht das bei euch jetzt auch ?

Könnte Einer einfach mal probieren, ob sich 2 (oder mehr) ausgehende Gespräche über FVD oder Cheapvoip gleichzeitig führen lassen ?
 
Hatte ich vor Monaten mal versehentlich, da haben sich Callthroug und Rufweiterleitung überschnitten, beides Handy-Gespräche. Das 2. Gespräch wurde (für FVD-Verhältnisse) recht üppig berechnet, übrigens über die ganze Zeit, das 1. Gespräch war nach wenigen Sekunden beendet.
Ist aber über 6 Monate her, ist nicht mehr in der FVD-Abrechnung vorhanden..
 
Scheint sich geändert zu haben - da steht jetzt in der Abrechnung "SIP call (Simultaneous Call)" und wird zu ganz normalen Preisen abgerechnet - nur halt nicht Free ins Festnetz, sondern 1ct/Minute, wie wenn man keine Frees mehr hat.

Edit : Das sind die 5 Gespräche, die ich zum testen mit dem GXV gleichzeitig aufgebaut hatte - ich weiß, die Zeiten stimmen nicht 100%ig, aber das muß ein Anzeige/Buchungsfehler von FVD sein :

FVD-Gleichzeitig.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es wieder einmal gehabt. Ein Gespräch per SIP zu einem Handy ging raus, ein 2. kam auf der Festnetzleitung rein und wurde automatisch auf mein Handy weitergeleitet. Obwohl das erste Gespräch unmittelbar vor Annahme des 2. beendet wurde, wurde das 2. Gespräch als Simultan berechnet, Dauer 1:01 Min. Kosten 8,0 ct...

Die Preise hatten sich zwischenzeitlich auch erhöht...: 1.8. 1,1ct; 1.10. 1,2ct; 1.12. 1,3 ct - Jeweils netto zu Mobil. Naja, wenn das Guthaben aufgebraucht ist zieht die Karawane eben weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise hatten sich zwischenzeitlich auch erhöht...: 1.8. 1,1ct; 1.10. 1,2ct; 1.12. 1,3 ct - Jeweils netto zu Mobil. Naja, wenn das Guthaben aufgebraucht ist zieht die Karawane eben weiter...
Danke für den Hinweis. Da ich meist nach Östereich telefoniere, waren mir die Preiserhöhungen garnicht aufgefallen.

Na ja, von den vor ~2 Jahren eingezahlten 10€ sind trotzdem noch 4,57€ da. Da wird mein Wechsel wohl noch etwas dauern.
 
kann man bei den account irgendwie Steuern sparen beim Aufladen? Ich muss immer ca. 12,50€ aufladen und habe dann nur 10€ Guthaben.
Muss man den account gleich in einem anderen Land anlegen? Kann man einen neuen acc anlegen und das Guthaben übertragen lassen? Oder genügt es, sich mit einem Proxy einzuloggen?

Viele Grüße
 
Erwartest du jetzt von jemandem eine Beihilfe zur Steuerhinterziehung?
 
Sind ja keene deutschen Steuern...

War es eigentlich schon immer so, dass je nach Zahlart unterschiedliche Zuschläge berechnet wurden? Über weisung am billigsten, dann Kreditkarte, am teuersten Paypal...?

@ Humanlike: Irgendwer hat hier mal berichtet, dass er in USD bezahlt hätte, soll weniger gewesen sein... Lies einfach die paar Seiten hier...

Aber ganz ehrlich: bei den Preisen auch noch wenige Prozente mehr sparen wollen erscheint mir geringfügig übertrieben, sozusagen albern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwartest du jetzt von jemandem eine Beihilfe zur Steuerhinterziehung?

Nein und eine solche Unterstellung verbitte ich mir. Ich werde ein Semester im Ausland verbringen, Steuern sparen ist also ganz legal.
Daneben geht es für die Leser auch um die technischen Kniffe und Möglichkeiten hinter freevoipdeal.
 
Mein Account läuft auf meinen Zweitwohnsitz auf den Kanaren I.G.I.C 7% und vormals 0% bis 2011 bei Telekommunikationsleistungen. Ob das stets berücksichtigt wurde? Ich meine, da hätte sich zum 1.1.2015 auch etwas prinzipiell geändert. -In anderem Zusammenhang las ich etwas bei android-pit ...-

Btw. +OT @KunterBunter ... schonmal eine Quittung bei Mc-Doof verlangt mit ausgewiesener Mehrwertssteuer :D Es gibt zwei Sätze ... im Lokal-Verzehr und Mitnahme. Ob die KasserierIn mir an der Nasenspitze ansieht, wo ich meinen "Royal" verzehre? :D und dies entsprechend "eintippt"?
 
Nein und eine solche Unterstellung verbitte ich mir. Ich werde ein Semester im Ausland verbringen, Steuern sparen ist also ganz legal.

Jein.

Die Leistung wird in dem Land erbracht, in dem du Firma sitzt, bei der du den Zugang 'gekauft' hast.

Anders ist das physikalischen Sachen, die du ja ausführst und deshalb nicht im Kaufland nutzt.
Den VoIP-Zugang nutzt du aber in diesem Land, den kannst du ja nicht ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem VOIP-Account weltweit nutzbar ist dies schwierig? den Zweck der regelmässigen wirtschaftlichen Nutzung/Tätigkeit (als Privatperson!) festzulegen :D Sinn+Zweck ist ja die Telefonie zwischen Standorten/Ländern. Soll der Anbieter anhand des Telefonieverhaltens den Standort zwecks Umsatzsteuer massregeln? PFFFFT!
Sorry kennt jmd. das Betamax-Konstrukt in steuerlicher Hinsicht ... vgl. Amazon+Co via Luxemburg etc.

LG
 
Ich weiß nicht, wieviel ihr über FVD telefonieren wollt, aber dieser Aufwand um 2,50 Euro zu sparen... :-Ö
 
Na klar, "Sparen, koste es was es wolle..." kann ich nicht nachvollziehen.
 
Der Beitrag mit der Anleitung wurde gelöscht.

Leute! Bitte mitdenken! Wenn hier explizit eine "Anleitung, wie Du Steuern hinterziehen kannst" gepostet wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand darüber stolpert.
Die Annahme, es ginge nicht um deutsche Steuern, ist falsch, wie oben bereits gesagt wurde. Es geht hier auch nicht um eine Ordnungswidrigkeit (20 km/h zu schnell innerorts) sondern um ein Vergehen, zu dem Beihilfe strafbar ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.