FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

Hallo miteinander!

Eines musste ich gerade mit weinendem Auge feststellen...
Eine Preiserhöhung von 20%...

Bis lange haben Anrufe von Voip auf Handy doch "nur" 0,005 ct (Ohne Märchensteuer) gekostet.
Heute habe ich gesehen, dass sie 0,006 ct verlangen...

Klar, immer noch günstig. Aber eine Preiserhöhung von 20% sollte schon erwähnt werden.

Grüße
Dr Jones
 
Genau genommen seit gestern...
Nu muss ick wohl von Butta uff Maharine umstelln... :lach:

Eine Preiserhöhung von 20%...
Na ja, bei Zehntel Cent-Berechnung die kleinste mögliche Erhöhung...

Oder anders ausgedrückt: 20 % von Nüscht bleibt Nüscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"0,006 ct" ist nicht Zehntel Cent-Berechnung, sondern Tausendstel Cent. ;)
 
Dazu kommt natürlich auch noch, dass ein Callback-Gespräch von Handy zu Handy z.B. über eine "Netzclub-Karte" 40% teurer wird...
 
Ich weiß nicht, wo ihr die Preise herhabt, auf der Webseite steht doch eindeutig 0,6ct und nicht 0,006ct.
 
vermutlich deshalb, weil Dellmont die Nummern mit spezieller Vorwahl - hier die 0800 - tarifiert. Das habe ich so mit einer 0800-er in London erlebt, während eine "normale" Festnetznummer zum selben Angerufenen nach London gratis war. Dass Eure 0180-er mit Landesvorwahl nicht gehen, ist seit Jahren bekannt. Man musste dort eine glaublich 0137 nehmen, falls die zum selben Ziel führte. Abgesehen davon tun sich auch die "offiziellen" Provider mit der Transparenz unglaublich schwer. So z.B. in der Schweiz, wo es Flatrates im Festnetz gibt. Demnach sollten - abgesehen von Sondernummern wie 08xx (nicht die 0800) und von 09xx - Anrufe aufs Festnetz kostenlos sein. Per Zufall war zu hören, dass gewisse Provider bei Anrufen auf 058er den Normaltarif abkassieren, worauf die Swisscom lautstark vernehmen liess, bei uns ist's kostenlos, um kurz darauf einräumen zu müssen, die ausländischstämmige Pressesprecherin hätte n'en Mist erzählt und man würde auch hier den Normaltarif verlangen (Businessnummern), wie die Konkurrenz. Hinter vorgehaltener Hand war dann auf dem Latrinenweg zu vernehmen, dass es dort um Absprachen mit den betreffenden Firmenkunden gehe und diese günstiger fakturiert würden, was die Pressesprecher natürlich strikte dementieren, bis das nächste Leck sich öffnet. Falls freevoipdeal nicht passt oder ein anderer clon: Guthaben aufbrauchen und wechseln.
 
Ist für mich interessant, Ich bekomme das Guthaben kaum weg.
Dem muss ich beipflichten :) Zweimal bisher 10€ aufgeladen wegen FreeDays aus/vom Ausland! 120Tage. Hänge immernoch bei ~15€ Guthaben :( Fast sträflich, dass ich mal 2 SMS versandt hatte?
LG
 
ich nutze die App für callback > Mobile - gute Konditionen
 
@Micha0815: Dann passt du ja als Guthabenansammler hervorragend in das Geschäftsmodell von FreeVoipDeal. :)
 
Bevor sich dort 50€ ansammeln, telefoniere ich das Guthaben auch einfach ab. Da ich ausgehend praktisch ausschließlich über FVD telefoniere, komme ich mit maximal 20€ (+ Steuern/Gebühren) im Jahr aus. Das sind ca. 2€ im Monat zum Telefonieren. Preiswerter geht es nicht, Freedays hin oder her.
 
Ich nutze fvoip wunderbar für meine handy to handy Gespräche. Festnetzflat und Einwahlrufnummer und schwupp für 0,6 ct die Minute.
 
Ich nutze fvoip wunderbar für meine handy to handy Gespräche. Festnetzflat und Einwahlrufnummer und schwupp für 0,6 ct die Minute.

Jetzt mittlerweile fuer 0,7 Cent die Minute.

Immer noch wesentlich guenstiger als regulaer aber wenn die Erhoehungen in diesem Tempo beibehalten werden...
 
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, liegt die letzte Erhöhung keine 3 Monate zurück. Das wären also nur 45 Jahre, bis das Preisniveau der DSL-Anbieter erreicht ist. :p

Grüße
Snyder
 
...liegt die letzte Erhöhung keine 3 Monate zurück.
Richtig, und es gibt bis heute auch keine neue. Denn in den vorherigen posts wurden Netto- und Brutto-Preise vermixt. Z.Zt. gelten 0,6 ct/Min netto, entspr. ca. 0,67 ct/Min brutto. Man muß mit 12 % rechnen, da das Guthaben in Luxemburg (anderer MwSt-Satz) gekauft wird - oder vielleicht auch ganz woanders...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.