Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Egal, auf welchen Eintrag "unbekannter Kontakt" ich klicke und die Rückwärtssuche starte.

Es wird immer gemdlet "ohne Treffer". Selbst bei Einträgen, wo FritzCall bei meiner Dreambox Daten findet.

In den Einstellungen habe ich unter "Rückwärtssuche" Häkchen bei allen Anbietren gesetzt.
 
Hmmm. Was spricht gegen Silverlight statt WPF?

Sei mal flexibel ;)

VG

Ne, selbst mit Silverlight hätte ich Probleme mit den Ribbon Controls... denke nicht, dass die auf einem anderen Betriebssystem laufen können.

Es war nicht geplant andere Betriebssysteme zu unterstützen und ich komme ja mit diesem einen schon nicht zum Ende.

Ich nutze auch den LCR und bei Anrufen ins Mobilfunknetz werden dann duch die Vorwahl, die der LCR setzt, aus bekannten Kontakten neue Kontakte.

Ist es bei der neuen Version immer noch so? Ich hatte einige Tests gemacht und es ging
... eventuell eine vollständige Beispielrufnummer

...
Außerdem wird bei einkommenden Faxen (Empfang über den integrierten FB-Faxempfang) am Monitor kurz nach dem annehmen das Fenster für "beendete Telefonate" angezeigt, welches daraufhin verschwindet. Wenn das Fax dann vollständig übertragen wurde, erscheint noch ein Monitorfenster, auf dem die Zeit für das Empfangen und wieder das Symbol mit dem aufgelegten Telefonhörer erscheint.

Ist das so gewollt? (Die Verbindung wird doch zwischendrin nicht beendet, aber so angezeigt)
...

Ich dachte schon ich bin der einzige mit diesem Problem... habe es bereits vor einiger Zeit an AVM gemeldet, aber die aktuelle Beta hat das Problem immer noch.

Ich kann da wenig machen, was du da siehst ist das, was die fritzbox an das Programm meldet.

Danke für die anderen Sachen, sollten gefixt sein ;)

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ein Anruf eingeht oder ausgeht, das bis zum Anrufen aktuelle Windows-Fenster nicht mehr "aktiv" ist, sodass z.B. beim Schreiben eines Briefes in einem Textverarbeitungsprogramm, die Tastatureingaben verloren gehen, die während des Gesprächsaufbaus eingegeben werden.
In nächster Version testen

... dass jedoch weiterhin der dritte Analoge Anschluss .... fehlt
Meine hat nur zwei Ports!!!! ... Bitte in nächster noch mal testen

Das Monitorfenster verschiebt sich manchmal auch irgendwie weiter nach oben, sodass es wesentlich über der Taskleiste erst "anhält" und nach einiger Zeit verschwindet.
Kann ich bei mir nicht beobachten... evtl screenshot machen

Schön fände ich noch die Funktion, in der Anrufliste die aktuell geführten Telefonate angezeigt zu bekommen, damit man trotz ausgeblendetem Monitorfenster sieht, welche Leitungen belegt sind.

Ja, die fritzbox macht das auf der Startseite auch... aber ist problematisch, da die liste virtualisiert ist. eventuell erst in v2

Ich habe an der FB Fernwartung mit einem anderen Port als HTTPS-Port 443 aktiviert.
Das habe ich natürlich auch bei Fri!mon eingestellt (Adresse SERVER:pORT).
Das Icon von Fri!mon ist ein Hörer mit einem Ausrufungszeichen, was wie ein Problem aussieht :confused:. Wenn ich die Mouse auf das Icon schiebe, wird "Fri!mon - Verbunden" angezeigt. Log-Datei ist leer.

Ich hab noch keine Erläuterungen zu die Icon's gefunden und weiß nicht, ob das so richtig ist oder sein soll.

das rote "X" bedeutet keine Verbindung zur FB
das rote "!" bedeutet, dass eine Box gefunden wurde aber nicht an dem Port für ein-/ausgehende telefonate gelauscht wird... Der Port ist in der Fernwartung nicht verfügbar

... jep, eventuell sollte ich das noch mal überarbeiten

Ich würde mich freuen, wenn man an einem Eintrag der Anrufliste auch die Rückwärtssuche starten kann.

Ist ne Sache für Kontextmenü... rechte Maustaste drauf -> Rückwärtssuche
Aber es gibt noch keine Kontextmenüs, also auf neuen Kontakt klicken -> dann rückwärtssuche

Kontextmenüs will ich noch vor der Final machen... hab mich da nur ein bisschen davor gedrückt

ein kleiner Button, der einem das Ergebnis der Rückwärtssuche ausgibt, wenn man den in der Anrufliste anklickt, wäre trotzdem schön, da man manchmal einfach nur den Kontakt, der hinter der Rufnummer steckt kennen möchte, ohne ihn als Kontakt zu speichern. Würde ein paar Klicks einsparen.

Gruß
Speedylux
Kleiner Button in der List, fand ich eigentlich gut... aber hab dann überlegt wohin:
- extra spalte... ne...
- hinter die Rufnummer... unübersichtlich
- hinter "Neuer Kontakt"... Naja
Resultat: Kommt ins Kontextmenü

...
Das mit der Suche über Kontakt hab gleich zweimal ausprobiert. Das erste Mal funktionierte es, beim zweiten Mal ist Fri!mon dann abgeschmiert.
Ow... ist das reproduzierbar? ... Ich habs nun wirklich lange probiert aber alles stabil
Ach ja, oben in der Log steht, dass eine Adresse nicht aufgelöst werden konnte. Wenn ich aber in der DOS-Box ein Ping auf die Adresse mache, bekomme ich eine IP-Adresse und immer eine Antwort.
Ich hoffe mit den neuen Versionen (0.22+) gibt es diese Problem nicht mehr

Fri!mon zeigt bei mir ab und zu keinen Reiter mehr an, sodass man nicht mehr auf Kontakte wechseln kann... Wenn man dann die Verlaufsansicht aufruft, erscheinen die Reiter wieder.
Sollte an den Ribbon Controls liegen. Die neuen Ribbon Controls sollten mit .NET 4.5 veröffentlicht werden.

...Dann hab ich Anrufliste und Kontakte aus FB geladen und bei bekannten Kontakten in der Anrufliste links vor dem Namen ein rotes Ausrufungszeichen entdeckt. Ich habe den Namen angeklickt und das Kontaktfenster mit allen (korrekten) Einträgen öffnet sich erwartungsgemäß. Ich finde keinen Hinweis für dieses Ausrufungszeichen und klicke den Abbrechen-Button. Absturz (reproduzierbar - kein Eintrag in Log-Datei)!!! Das passiert auch bei Kontakten, die ich unter Fri!mon angelegt habe (die haben kein Ausrufungszeichen); aber nicht bei "Neuer Kontakt".
Ich kann nichts im Code finden und ich hatte eigentlich alles überarbeitet.

Es muss irgentetwas in den daten von der FB falsch sein:
Evtl kannst du mir deine Kontakte von der Fritz!Box als xml exportieren... kontakte und nummern verändern (hoffe es sind nicht zu viele)
Ein wenig Komfort beim Kontaktanlegen wäre noch noch schön. Wenn als Ort schon Mobilfunk erkannt wird, sollte die Nummer als Mobil-Nummer voreingestellt sein. Ebenso sollte bei einem vorhandenen Kontakt eine neue Nummer aus der Anrufliste ergänzt bzw. ersetzt werden können :D.
In nächster Version ist die Mobil-Nummer voreingestellt.
Bei einem vorhandenen Kontakt... ja, aber wie?
- fenster öffnen um den Kontakt auszuwählen, dann neues fenster um die zu ersetzende rufnummer auszuwählen... ne, nicht schön

Servus Christian, ich habe mich mal mit 5 Euros erkenntlich gezeigt da ich deine Arbeit klasse finde und deine Entwicklungsgeschwindigkeit bewundere.

So, und nun meine freche Wunschliste :) (ich erhebe keinerlei Anspruch darauf)

Outlook-Import von Kontakten, das wäre absolut Klasse.

Outlook Import/export ist geplant, aber nicht so einfach. Vorallem der export, muss da die Unique ID speichern, sonst hat man alle Kontakte zweifach.

Es gibt da eine schnitstelle um auf die Kontakte zuzugreifen, import zu meiner app wird zuerst kommen denke ich... aber erst wenn ich mit einigen anderen Sachen fertig bin.

Und vielen Dank! ... muss mir da noch etwas mit Danksagungen in der app überlegen

Wenn ich einen Kontakt (wichtig, mit "!" gekennzeichnet), aufrufe, dann auf "Abbrechen" klicke, stürzt das Programm ab.
Hm... ich bekomme es bei mir nicht hin... aber ich schau mal nach.

...
Wenn mehrere Gespräche geführt werden ist mir noch aufgefallen, dass beim zweiten Gespräch, das Anrufmonitorfenster über dem des ersten Anrufes erscheint, auch wenn dieses bereits ausgeblendet - also verschwunden - ist.
Ja, der Platz ist reserviert für dann, wenn es wieder erscheint.
Ich finde es eigentlich gut, da somit die fenster nicht plätze tauschen.

Wenn Telefonate beendet werden, dann wird zuerst noch das Symbol für ein bestehendes Gespräch angezeigt, wenn das Anruffenster wieder erscheint. Danach wechselt dies erst auf das Symbol mit dem roten Hörer obwohl das Gespräch zum Zeitpunkt, wenn das Fenster erscheint bereits beendet wurde.
Hm... das Fenster zeichnet sich erst neu wenn es sichtbar ist, deshalb sieht man erst noch den falschen status... ich schau mal was man machen kann

Die automatische Überprüfung auf eine neue Fri!mon Version sollte man auch ausschalten können und Zeitintervalle für die Überprüfung auf Updates wären noch schön, wenn diese eingefügt würden, damit nicht bei jedem Start überprüft wird, sondern die Überprüfung sich nach dem Interesse des Nutzers richtet.
Schon da... uberprüft wird nur wenn das programm startet oder der PC sich zu einem Netzwerk verbindet.
Abschalten kann man es auch

Wie unterscheidet sich eigentlich in der Wählhilfe der Eintrag "ISDN Telefone" von "ISDN Telefonanlage"?
Gute frage... kann ich dir aber leider nicht beantworten...


ok, rest versuche ich morgen zu beantworten... nun erst mal ein release mit den sachen von heute
 
ugalla schrieb:
Ich nutze auch den LCR und bei Anrufen ins Mobilfunknetz werden dann duch die Vorwahl, die der LCR setzt, aus bekannten Kontakten neue Kontakte.

bepe80 schrieb:
Ist es bei der neuen Version immer noch so? Ich hatte einige Tests gemacht und es ging
... eventuell eine vollständige Beispielrufnummer

Beispielnummer:
01754129xyz. Diese Rufnummer ist auch in der FritzBox gespeichert.

Der LCR wählt die 0100290 vor. So wird daraus 010029001754129xyz. Das wird dann als neuer Kontakt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann zur v. 0.24b und zu deinem Kommentar bepe80 schonmal folgendes sagen:

- Monitorfenster schiebt sich seit dieser Version immer weiter nach oben, da anscheinend das Ende eines Anrufes nicht mehr vom Monitor registriert wird. Fri!mon aktualisiert hingegen nach beenden des Anrufes die Anrufliste.

- Du sagtest, dass die Fenster einen Platz "reserviert" haben, auch wenn sie "unsichtbar" sind. - Wie stellst du Dir das bei 3 oder mehr Gesprächen vor. Als Beispiel z.B. die Telekomnummer 0800-3301000. Unter dieser werden enorm viele Telefonbucheinträge gefunden, weshalb das Monitorfenster sehr groß ist. Ab mehr als 2 oder 3 Telefongesprächen, übersteigt das Monitorfenster den Rand meines Bildschirms.
-> Bitte fixen

-Der 3. analoge Anschluss in der Wählhilfe ist jetzt sichtbar. Ausprobieren werde ich diesen später.

-Bei vielen Telefonbucheinträgen erscheint zwar im Monitorfenster ein, ich nenn es mal "Scrollbalken", der sich jedoch leider nicht mit der Maus bedienen lässt, da sich das Fenster durch festhalten des Balkens nur verschiebt. Somit lassen sich die vielen Einträge in den Telefonbüchern nur durch scrollen mit dem Mausrad anschauen.
(Dies wird z.B. wieder bei der Telekom Servicerufnummer deutlich)
->Bitte fixen

-Um bei der Telekom zu bleiben: Schön wäre es, wenn man die Telefonbucheinträge, die gefunden werden nach Anbieter Gruppieren könnte und auch die Reihenfolge der Anbieter festlegen kann, sodass der "Lieblingsanbieter" priorisiert ist und man diesen als erstes sieht und man nicht X-mal das selbe Anbietersymbol.

Soweit ein "schnelltest".

Gruß
Speedylux
 
Version 024b:

Das mit dem Absturz beim Editieren vorhandener Kontakte & Anklicken des Abbruch-Buttons ist immer noch vorhanden.

Mehrere Telefonbücher auf der FB und deren Import auf Fri!mon ist noch sehr hakelig.
Ich habe mehrere Anläufe gebraucht. Das Standart-Telefonbuch der FB heißt Telefonbuch; aber bei Fri!mon ist das ein leerer Eintrag in der Auswahlbox. Meine beiden anderen Telefonbücher hatte ich erst nach Anlegen dieser in Fri!mon aus der FB importieren können.
Letzten Endes hat der Import aber (etwas aufwendig) funktioniert ;).
tb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
:motz: Wie soll man denn da noch mit dem Testen nachkommen? Werde mir die Version heute einmal ansehen :p

Respekt für die geleistete Arbeit :D

[EDIT 1]
Sooo, Freunde der Nacht ....
Die Version läuft ohne Probleme hier im Büro. Der Abgleich mit meiner FBF zu hause klappt auch.

[Request]
Wäre eine Unterstützung mehrerer Boxen (auch über Fernwartung) möglich?
[/Request]
[/EDIT 1]

[EDIT 2]
Bei Anrufen aus den Niederlanden erscheint keine entsprechende Fahne (+31).
[/EDIT 2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispielnummer:
01754129xyz. Diese Rufnummer ist auch in der FritzBox gespeichert.

Der LCR wählt die 0100290 vor. So wird daraus 010029001754129xyz. Das wird dann als neuer Kontakt angezeigt.

ok... Da liegt das Problem: 0100290 ist meines wissens nach keine gültige CallByCall Nummer.
CallByCall Nummern sind maximal 6 stellen... ich denke du meinst 010029 -> Telemedia Connect GmbH

Also sollte die endgültige rufnummer 01002901754129xyz sein

Warum hast du da noch eine "0"?

also ich kann zur v. 0.24b und zu deinem Kommentar bepe80 schonmal folgendes sagen:

- Monitorfenster schiebt sich seit dieser Version immer weiter nach oben, da anscheinend das Ende eines Anrufes nicht mehr vom Monitor registriert wird. Fri!mon aktualisiert hingegen nach beenden des Anrufes die Anrufliste.

- Du sagtest, dass die Fenster einen Platz "reserviert" haben, auch wenn sie "unsichtbar" sind. - Wie stellst du Dir das bei 3 oder mehr Gesprächen vor. Als Beispiel z.B. die Telekomnummer 0800-3301000. Unter dieser werden enorm viele Telefonbucheinträge gefunden, weshalb das Monitorfenster sehr groß ist. Ab mehr als 2 oder 3 Telefongesprächen, übersteigt das Monitorfenster den Rand meines Bildschirms.
-> Bitte fixen

-Der 3. analoge Anschluss in der Wählhilfe ist jetzt sichtbar. Ausprobieren werde ich diesen später.

-Bei vielen Telefonbucheinträgen erscheint zwar im Monitorfenster ein, ich nenn es mal "Scrollbalken", der sich jedoch leider nicht mit der Maus bedienen lässt, da sich das Fenster durch festhalten des Balkens nur verschiebt. Somit lassen sich die vielen Einträge in den Telefonbüchern nur durch scrollen mit dem Mausrad anschauen.
(Dies wird z.B. wieder bei der Telekom Servicerufnummer deutlich)
->Bitte fixen

-Um bei der Telekom zu bleiben: Schön wäre es, wenn man die Telefonbucheinträge, die gefunden werden nach Anbieter Gruppieren könnte und auch die Reihenfolge der Anbieter festlegen kann, sodass der "Lieblingsanbieter" priorisiert ist und man diesen als erstes sieht und man nicht X-mal das selbe Anbietersymbol.

Soweit ein "schnelltest".

Gruß
Speedylux

1. 2. 4. : ok, muss ich nachschauen und wird gemacht.
5.: Das Tool bündelt ja gleiche Einträge, somit hat man keine gleichen Einträge, aber Priorisierung macht das schwer... ich schau mal was man da machen kann

Version 024b:

Das mit dem Absturz beim Editieren vorhandener Kontakte & Anklicken des Abbruch-Buttons ist immer noch vorhanden.

Mehrere Telefonbücher auf der FB und deren Import auf Fri!mon ist noch sehr hakelig.
Ich habe mehrere Anläufe gebraucht. Das Standart-Telefonbuch der FB heißt Telefonbuch; aber bei Fri!mon ist das ein leerer Eintrag in der Auswahlbox. Meine beiden anderen Telefonbücher hatte ich erst nach Anlegen dieser in Fri!mon aus der FB importieren können.
Letzten Endes hat der Import aber (etwas aufwendig) funktioniert ;).
Anhang anzeigen 61041

Absturz beim Editieren werde ich jetzt versuchen zu richten.
Hm... telefonbücher gingen bei mir das letzte mal doch ganz ok. Ich schau mal ob ich was sehe... länger nicht getestet :)

Hallo,:motz: Wie soll man denn da noch mit dem Testen nachkommen? Werde mir die Version heute einmal ansehen :p

Respekt für die geleistete Arbeit :D

[EDIT 1]
Sooo, Freunde der Nacht ....
Die Version läuft ohne Probleme hier im Büro. Der Abgleich mit meiner FBF zu hause klappt auch.

[Request]
Wäre eine Unterstützung mehrerer Boxen (auch über Fernwartung) möglich?
[/Request]
[/EDIT 1]

[EDIT 2]
Bei Anrufen aus den Niederlanden erscheint keine entsprechende Fahne (+31).
[/EDIT 2]

Muss ja nicht jede getestet werden, man sieht ja im Changelog ob man die neue braucht ;)

1: Request aufgenommen, aber eventuell erst in v2 ... ich möchte alles was jetzt da ist fertig und so stabil wie möglich machen

2: Fri!mon*\Numbers\country_codes.xml ist noch recht leer, habe noch keine gute Liste mit Landesvorwahlen und Fahnen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bepe80,

Abfrage des AB funktioniert mit 0.24b bei mir nicht oder nicht mehr :-( . Zeigt dauerhaft Laden an.....
Benütze Fritzbox 7230 akt. FW und W7x64

Grüße
 
Bei mir geht es... schau mal ob du die Nachricht von der weboberfläche runterladen kannst

EDIT: #172 bis #181 werde ich noch beantworten...

EDIT: "Absturz beim Editieren vorhandener Kontakte" -> Kommt da erst noch eine MessageBox über Speichern oder nicht?

EDIT:
Und hatürlich habe ich auch ein paar Änderungs-/Ergänzungswünsche :) :
Netzwerkinstallation
Das betrifft weniger die Popups (denn es ist ja egal, ob der Anrufmonitor auf die Fritzbox hört oder auf einen Server) sondern die Anrufliste und das Adressbuch. Schön wäre es, wenn alle PCs im Netzwerk dieselbe Anrufliste/Adressbuch verwenden. Werde es mal auf dem Stick an der Fritzbox installieren und mal schauen ob das funktioniert:idea:

Richtig, Popups machen keine Probleme.

Mit der Anrufliste/Adressbuch würde es momentan Probleme geben, wenn mehrere Instanzen im "portable" Modus aus dem gleichen Verzeichnis gestartet werden.

Um das möglich zu machen, müsste ich auf eine richtige Datenbank umsteigen... hätte auch noch andere Vorteile wenn ich so überlege.
Aber das wird wohl erst später kommen. Ich habs mal als Request aufgenommen

Telefonbuch
Wir haben in unserer Kundendatenbank mehr als 5000 aktive Kunden und es ist kein Problem diese Daten auch in die phonebooks.xml von extern zu importieren. Wäre aber einfacher, wenn die verschiedenen Telefonbücher in eigenen Dateien gespeichert würden :idea:

ow... 5000... sag bescheid ob das programm das kann... in hinsicht auf flüssiges scrollen und ob bei einem anruf irgendetwas zu lange dauert...
ich rechnete so mit 500 einträgen

Enzelne dateien sind nicht geplant und sind für mich eher umständlich... aber der import von Kontakt xml daten aus einer datei sollte noch kommen, dass sollte dir dann auch helfen

Aufruf externer Programme
Beim Anruf eines (bekannten) Kunden sollte unsere Kundendatenbank aufgehen und die Kundendaten anzeigen. Hierzu brauche ich nur als Schnittstelle einen Programmaufruf und einen Parameter (Anrufer-Nummer)

Ist in der request liste... aber jetzt erst einmal alle bugs fixen ;)

Werde über meine Erfahrungen berichten! Donat ist unterwegs :)

Erhalten, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... Da liegt das Problem: 0100290 ist meines wissens nach keine gültige CallByCall Nummer.
CallByCall Nummern sind maximal 6 stellen... ich denke du meinst 010029 -> Telemedia Connect GmbH

Also sollte die endgültige rufnummer 01002901754129xyz sein

Warum hast du da noch eine "0"?

Nö, das ist schon korrekt. Gerade habe ich es wieder probiert.

Die Handynummer ist: 0175-4188xyz

Das Telefonsparbuch macht daraus: 0105401754188xyz. Das Handy klingelt auch. Die Nummer ist also korrekt.

Angezeigt wird "neuer Kontakt" mit der Nummer 0105401754188xyz.
 
Hallo,
Ich kann mich Post #188 anschliessen.
FBF 7240, 73.04.88 / WinXP-Pro
1: Request aufgenommen, aber eventuell erst in v2 ...
gemach gemach ;)

2: Fri!mon*\Numbers\country_codes.xml
Wir haben ja alle Zeit der Welt. Sind auch nur kleine Anmerkungen ;) ... die XML habe ich manuell einmal angepasst :dance: geht ;) 31 für Niederlande !

[EDIT]
Hier eines für Mobil (01 = Mobil) :noidea: handy.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
in der Version 0.24 wird das Paßwort nicht behalten. Bei neustart des Programms kommt immer wieder die Paßwortabfrage. Ich benutze das gleiche Verzeichnis wo ich auch die anderen Versionen abgelegt habe und bei denen hatte es richtig gefunzt.
 
Nö, das ist schon korrekt. Gerade habe ich es wieder probiert.

Die Handynummer ist: 0175-4188xyz

Das Telefonsparbuch macht daraus: 0105401754188xyz. Das Handy klingelt auch. Die Nummer ist also korrekt.

Angezeigt wird "neuer Kontakt" mit der Nummer 0105401754188xyz.

Da ist jetzt auch keine "0" am Ende... ich habs getestet:
cbc.png
Funktioniert also bei mir, somit ist das problem etwas anderes...
Nur um sicherzugehen... bist du in Deutschland, also 0049 in der Fritzbox eingestellt?
Werden bei dir Rufnummern mit Ortsvorwahl (Nicht Mobilfunk!) z.B. in der Anrufliste mit Leerzeichen angezeigt: "089 123456" oder ohne "089123456"?

EDIT:
Hallo
in der Version 0.24 wird das Paßwort nicht behalten. Bei neustart des Programms kommt immer wieder die Paßwortabfrage. Ich benutze das gleiche Verzeichnis wo ich auch die anderen Versionen abgelegt habe und bei denen hatte es richtig gefunzt.
Nicht schonwieder!!! ... bei mir geht es aber, ist das programm eventuell abgestürzt und wurde nicht beendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, Du hast recht.
Windows beendet offensichtlich beim herunterfahren das Programm nicht richtig. Habe das Programm jetzt manuell geschlossen und den Rechner neu gestartet, alles funzt.
Danke für den hinweis. Übrigens , das Programm ist toll und hiermit bedanke ich mich für Deine mühe . Ich und mein Bruder haben auch schon Paypal bemüht.
Gruß
Klaus
 
Vielen Dank!

Trotzdem schlecht, wenn sich das Programm nicht richtig beendet... sollte es eigentlich, aber ich muss gestehen, dass ich das nicht getestet habe, da ich fast immer den PC in den Schafmodus schicke.
Wenn es öfter/nochmal auftritt, dann bescheid sagen!


EDIT:
Ist noch jemand da der einen absturz beim "anzeigen eines Kontaktes->dann Abbrechen" hatte?
Bitte mit dieser speziellen test version testen, sollte dann einen Eintrag im log machen: Anhang anzeigen CONTACT_TEST.zip
Log mir dann bitte schicken

EDIT:
ToDo und Requests sind nun hier: http://www.bepe80.de/support.html
Wenn was fehlt bitte bescheid sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es... schau mal ob du die Nachricht von der weboberfläche runterladen kannst

Ich wüßte nicht wo ich das auf der Weboberfläche machen könnte :roll:. Habe übrigens
eine 7320 mit der aktuellen Version 100.04.89. Ab welcher FW Version soll denn dies
funktionieren bzw. mit welchen FB`s.

Danke und Grüße
 
Hallo irgendwie,
Ich denke, dass dieses Feature erst ab der nächsten FW für Dich kommt ;)
 
Da ist jetzt auch keine "0" am Ende... ich habs getestet:
Anhang anzeigen 61101
Funktioniert also bei mir, somit ist das problem etwas anderes...
Nur um sicherzugehen... bist du in Deutschland, also 0049 in der Fritzbox eingestellt?
Werden bei dir Rufnummern mit Ortsvorwahl (Nicht Mobilfunk!) z.B. in der Anrufliste mit Leerzeichen angezeigt: "089 123456" oder ohne "089123456"?

In bin in Deutschland und es ist 0049 in der FritzBOx eingestellt.

Die Rufnummern werden in der Liste ohne Leerzeichen angeziegt.

Gerade wieder getestet. Ich wähle 01754189xyz und es wird angezeigt "Neuer Konatakt 0105401754189xyz", obwohl die Rufnummer 01754189xyz als Kontakt mit Namen abgespeichert ist.
 
Zwei kurze Fragen
1. Wie sollte die automatische Rückwärtssuche funktionieren? Muss immer von Hand starten.
2. Mich nervt unheimlich, dass bei neuen Kontakten, wenn ich diese editieren will, immer automatisch eine Kurzwahl eingetragen wird. Kann ich das irgendwie abstellen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.