.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von bepe80, 14 Sep. 2011.

  1. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    AVM verkauft in 1.Linie die Hardware > Fritz!Box, lediglich als Nebenprodukt/kostenlose Erweiterung (ohne Support) wurde ua. Software/Tools zur Verfügung gestellt.

    gerade der Normalanwender/Familie möchte bsw. div. Telefonbücher usw. haben, die ua. mit smartphone und co. sync. werden.

    dass du persönlich eine andere Gewichtung, in den Funktionen, vornimmst, steht dir frei - wenn dir die Hardware nicht zusagt, mußt du dich nach Alternativen umschauen.
    Tool-Tips werde ich mir aufgrund deines Beitrags ersparen.
     
  2. lupus52

    lupus52 Gesperrt

    Registriert seit:
    14 Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    richtig / falsch

    AVM verkauft gute Hardware - ich nutze sie seit fast 20 Jahren! - aber bietet selbst leider keine Software mehr dafür. Zudem beschneidet AVM neuerdings sogar unnötigerweise Fremdsoftware den Zugang. Absichtlich laut schriftlicher Stellungnahme!

    Neben mir gibt es hunderte anderer User, die mit den gleichen Problemen kämpfen - nämlich, daß AVM den Fremdzugang dicht gemacht hat. Ich bin nicht der Einzige! Und nicht alle wollen irgendwas mit dem Smartphone syncen, sondern ganz einfach und wie bisher am PC ein vernünftiges Monitoring mit Kontaktverwaltung. Und das gibt es nicht mehr!

    Genau deswegen habe ich hier gefragt. Ich will nicht mehr, als hunderte andere User auch. Kann man ja in den ganzen themenmäßig passenden Foren nachlesen. Und bisher bekam ich hier jetzt nur eine hilfsbemühte Antwort bekommen. (JAM) Der Rest war/ist überflüssige Besserwisserei, die keinem hilft!

    Du brauchst dir nichts sparen, weil es nichts gibt und du nichts kennst!

    Ich habe jetzt genug Foren gelesen um zu wissen, daß es gegen die neuen AVM-Sperren KEINE Abhilfe gibt. Also KEINE Software, die die bisher bekannten und vorhandenen Funktionen wie volles Monitoring mit voller Aktualisierung der Anrufhistorie und volle Kontaktpflege hat. So wie es bei z.B. fri!mon war. Bedingt auch JAM - funktioniert aber nicht mehr richtig.

    Also spiel dich hier nicht auf, als wenn du was wüsstest und du mir in billiger Absicht absichtlich nicht helfen willst. Du kannst es einfach nicht!

    Bin mal gespannt wieviele Minuten es jetzt dauert bis das Posting gecanceld iund ich rausgeworfen werde.

    Sperren und Löschen kritischer Beiträge/User ist hier ja wohl modern. :-(
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Mach kein Mist. Wie soll Klärchen Müller eine eigene Firmware für ihre Fritzbox schreiben? :shock:
    So, wie auch ihre eigene Software genauso. Also bitte keine falsche Schlussfolgerung. Da wurde in der Tat bewusst was umgestellt und zwar wurde auf der Box das ganze Handling der Anruferliste, wie auch viele andere Sachen geändert. Genau nur daran hängt es. Es geht nicht darum, Fremdhersteller auszuschließen. Denn genau das hast Du mit Sicherheit nicht schriftlich! Also hör endlich auf mit den unhaltbaren Vorwürfen.
    Dem stehen abertausende von Usern gegenüber, die mit den vorhandenen und funktionsfähigen Anrufermonitoren absolut zufrieden sind. Also bitte halte Dich zurück und unterlasse diese Vorurteile und Hetzerei.

    Nachdem dies klar gestellt ist, geht es hier nur noch weiter mit Diskussionen und Fragen zu dem obigen Fri!Mon, alles andere wird in diesem Thread gelöscht.
     
  4. incabi

    incabi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!!! Wenigstens mal ein Fortschritt... Dieser Thread war ja nun schon einige Zeit Out Of Topic.
    Zumindest besteht ja wohl doch die theoretische Möglichkeit, das ganze fortzuführen, bzw. upzudaten...
     
  5. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Ich habe einmal versucht, den TE zu erreichen. Evtl. kommt ja mal ein Update :noidea:
     
  6. DSLAMist

    DSLAMist Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Fri!mon Tool ist echt gut. Schade, daß es scheinbar nicht weiterentwickelt wird.
    Die anderen Anrufmonitore habe ich mir auch angesehen, sind mir aber (für meine Zwecke) zu umfangreich.
    Zumindest die Grundfunktionalität (Anzeigen der Rufnummer) funktioniert und das reicht mir (vorerst)...
     
  7. TMD

    TMD Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die 7490 in Betrieb. Leider geht die Anrufliste nicht. Kontakt im- und exportieren funktioniert auch nicht. Popup funktionrit wunderbar. Ich kann bei Einstellungen Fritz!box das gespeicherte Paaswort nicht ändern. (Ist grau hinterlegt. Ich verwute da den Fehler. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Danke in voraus.
    Es wirklich schade das keine Weiterentwicklung stattfindet. Ich wäre auch gerne bereit dafür einen Obolus zu entrichten.
     
  8. DSLAMist

    DSLAMist Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kontakte importieren geht manuell über speichern aus der FB-Oberfläche und dann umbennen in phonebooks.xml.
     
  9. TMD

    TMD Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort. Jedoch die Kontakte sind mir nicht so wichtig, da ich schon jede Menge gesammelt habe und die ich auch an 2 Rechnern abgleiche.

    Wichtiger wäre mir eine funktionierende Anrufliste. Frimon erkennt beim starten die Fritzbox durch Anzeige des Popup-Fenster.
     
  10. Kidana

    Kidana Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Funktioniert das Programm mit der aktuellen Fritz Firmware Version 06.23? Die letzte Version scheint von 2011 zu sein ...

    Grüße,
    Kidana
     
  11. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Lies einmal den Threaad ;) Geht wohl nicht und wird nicht mehr entwickelt ;)
     
  12. Kidana

    Kidana Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, hatte ich übersehen. Danke für die schnelle Antwort. Schade. Ich suche ein einfaches Tool, das auch jemand installieren kann, der keine Programmierkenntnisse hat und einfach nur anzeigt, wer anruft (Namen aus einem Telefonbuch auf dem PC).
    Grüße, Kidana
     
  13. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Kauf Dir ein M2, MT-F, C3 oder C4 :mrgreen: Dann alles ins Telefonbuch der FBF.
     
  14. Kidana

    Kidana Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp, könnte auch aus anderen Gründen eine gute Idee sein!
     
  15. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Joo, wegen RUL, Anrufe abweisen, Faxe verschicken, usw usw ;)