Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Und ohne Android sondern z.B. mit Windows/Linux? (Fri!mon war doch nicht für Android oder?)

LG
Speedylux
 
PS: Weiß jemand, wie man mit bepe80 anders Kontakt aufnehmen könnte?

Die Frage habe ich auch. Mir scheint, daß die Weiterentwicklung und Pflege wohl gestoppt ist. Habe also auf ein totes Pferd gesetzt?
Dabei wäre das Programm echt Spitze wenn noch ein paar Kleinigkeiten verbessert werden würden. Aber wenn da nichts mehr passiert, schmeisse ich das wieder raus.

Was gibt es denn sonst noch an vergleichbaren Alternativen?
 
Diese Version geht nur mit der Firmware Firmware-Version: 84.05.22 die neue Firmware von AVM wird leider nicht mehr unterstützt von den Frit!mon .Was ich auch noch gesehen habe ist das es keine Kästchen gibt in der Datumanzeige werde nicht dargestellt .
Lg an alle Jean-Luc der Franzose sorry für die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler.
 
Ich habe mir Fri!Mon auch heruntergeladen. Finde den Leistungsumfang und das Design sehr gut.
Allerdings funktioniert der Zugriff auf die Fritzbox in aktueller Firmware-Version nicht mehr, so dass Kontakten und Anruflisten leer bleiben.
Auch die Rückwärtssuche funktioniert nicht.

Es wäre super, wenn es ein Update geben würde!
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

So wie es aussieht, ist die ganze Thematik ein totes Pferd :-(

Es gibt wohl überhaupt niemanden mehr, der sich für sowas einsetzt und da eine Software hat oder kennt, die auch sinnvoll funktioniert?

Nicht mal AVM antwortet zu dem Thema. Schon echt traurig.

Da lobe ich mir mein Smartphone (Android) mit "MyPhoneExplorer" auf dem PC - ein perfektes Team! Sowas müsste es auch für die Fritzen geben.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Tolles Tool - ich suche aber ws für den PC. Also Anrufmonitor, Rückwärtssuche. Abgleich mit der Fritzbox _und_ Outlook. In jeweils beide Richtungen.
 
Ich habe mein ISDN-Kabel reaktiviert, Fritz-ISDN-Karte in den PC, Moony drauf und mit der passenden Rufident + Moonyspy. Fertig ist das. Hat früher schon funktioniert und geht immer noch. Damit bin ich vorerst unabhängig von AVM.

Um ein vollständiges Log zu erzeigen nutze ich JFritz.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Schön für dich wenn du eine Lösung für DEINE Aufgabe hast. Hier geht es aber um eine andere Aufgabe. Zumindest bezüglich mir.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Das Programm habe ich auch im Einsatz. Nur taugt es nicht für meine Bedürfnisse:

1: Sync mit Outlook mangelhaft gelöst. Nicht brauchbar

2: Anrufe wenn der PC aus ist können im nachhinein nicht ins Journal geholt werden. Fri!mon beherrscht den Austausch mit Fritz in beiden Richtungen gut.

3: Kontaktdaten in der Fritz können nicht von jam aus aktualisiert werden.

Zumindest ich habe diese 3 Punkte nicht hinbekommen. Ich halte das Programm zwar für vielseitig. Aber voll daneben, was meine einfachen Anforderungen betrifft.

Wie schon gesagt, so was wie MyPhoneExplorer für die Fritz wäre optimal. Ich werde den Programmierer mal ansprechen. Vielleicht hat er ja Lust so eine Erweiterung für Fritz in sein Programm einzubauen. Dann hätte man die eierlegende Wollmilchsau.

Nachtrag:

1: Die Websuche funktioniert auch nicht oder nicht richtig. Gerade eben: Bei Journaleintrag. "Websuche" gemacht. Ruft zwar google auf. Aber nur leere Seite ohne Suchbegriff.

2: Kontakt wurde im Fritz manuell akualisiert. Also Name zu Nummer eingegeben. Im jam-journal bleibt nur die Nummer. Aktualisieren bringt nichts!

Das Programm hat mehr Fehler als Features! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich ebenfalls nach gutem Projekt aus.
Leider funktionieren die meisten Funktionen nicht mit meiner FB 6320

LG,
Ralf
 
Sehr cooles Projekt/Programm - jetzt brauche ich nur noch eine andere Fritzbox (mit AB), um das sinnvoll nutzen zu können ;-)
 
Wie geht es weiter?

Nachdem nun hier ein paar Monate Funkstille ist möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Fakt ist: Das Programm wird nicht mehr gepflegt. Oder?

Fakt ist: AVM hat in 2 Schritten die Firmware der 6360 so geändert, dass Fri!mon keinen Zugriff mehr hat. Als ich zum Jahresanfang mit der Sache angefangen habe, hat alles richtig funktioniert. Die Anrufhistorie konnte immer aktualisiert und die Kontakte gepflegt werden.

Auf einmal ging die History nicht mehr. AVM hat das zugegeben, daß dies volle Absicht ist! Na toll. Danke AVM! :mad:

Jetzt habe ich festgestellt, daß sich auch die Kontaktliste nicht mehr transferieren lässt. Da hat wohl ein neues Update der Fritzbox auch diese Funktion gesperrt. Danke AVM! :mad:

Somit funktioniert Fri!Mon nur noch als reiner Monitor mit Rückwärtssuche. Die History muss man sich über das umständliche FritzWebinterface anschauen. Und auch dort die Kontakte parallel pflegen. Danke AVM! :mad:

Fragen nun:

1: Gibt es noch eine andere Software, die die Funktionalität von Fri!Mon bietet? Idealerweise mit Anbindung an Outlook. D.h. bei Anruf in OL nachschauen ob die Nummer bekannt ist? Bei Neuanlage nach Rückwärtssuche das auch nach OL übernehmen.

2: Gibt es eine alternative zur Fritzbox? Also Kabelmodem und LAN-Ausgang und mit Telefoniefunktion und DECT (kompatibel zu Fritz!Fon). Inkl. Anrufbeantworter. Ideal auch mit WLAN und Router. Wobei WLAN und Router nicht unbedingt sein muss. Das könnte ich mit einem noch vorhandenen Gerät separat lösen.
 
http://www.janrufmonitor.de

Würde ich mir mal anschauen und der Author ist durchaus auch gesprächsbereit. Nebenbei, der funktioniert auch mit dem neuen OS. Aber - wenn AVM das sogar offen zugibt? [Ironie=on] So bindet man Kunden! [Ironie=off]

Blöderweise gibt es (für mich) keine wirklichen Alternativen zu den FBoxen...
 
AVM entwickelt und paßt die FW dem technischen/aktuellen Stand usw. ständig an und erweitert auch div. Funktionen
ua. durch die bspw. tolle neue Benutzerverwaltung

2: Gibt es eine alternative zur Fritzbox?
willst du wegen einer Software nun die Hardware ändern?

das Thema Alternativen zu div. Software wurde schon mehrfach angesprochen und entsprechende Tips gegeben > Boardsuche
 
http://www.janrufmonitor.de

Würde ich mir mal anschauen und der Author ist durchaus auch gesprächsbereit.

Danke für den Tip. Aber mit diesem Programm habe ich mich leider schon stundenlang erfolglos rumgeärgert :-(
Siehe früher im Thread.

Nebenbei, der funktioniert auch mit dem neuen OS.

Bei mir kann es definitv keine Historie aus der Fritz auslesen! Nur protokollieren, wenn es auch läuft. Kontakte kann es auslesen, aber nicht bearbeiten und zurückschreiben. Und eine Verbindung zu Outlook finde ich auch in keinem Menüpunkt zu konfigurieren.

Also genauso wertlos (für mich) wie vor einem halben Jahr. Damals habe ich zwar Outlook irgend wie teilweise hinbekommen. Mit dem Nebeneffekt, daß jetzt in ca. 400 Adressen alle "Notiz 1" mit einer kryptischen Zeichenfolge zugemüllt sind. Danke!

Aber - wenn AVM das sogar offen zugibt? [Ironie=on] So bindet man Kunden! [Ironie=off]

Ich habe es schriftlich. [piiieeeep, Novize]. Sorry - aber so eine kundenfeindliche Art gehört so genannt. Wenn die wenigstens selbst eine passende Software hätten, würde ich es ja verstehen. So wie Nokia vor Jahren nach einem Firmwareupdate alle Fremdtools gesperrt hatte und nur noch die Nokiasuite lief. Das war der Grund mich von Nokia zu trennen. Fast mein ganzes Umfeld hat kein Nokia mehr! - Ich verkaufe nebenbei jetzt andere Marken. Vor allem Smartphones.

Leider kann man so eine Fritzbox nicht wie ein Handy mal so schnell ersetzen.

Blöderweise gibt es (für mich) keine wirklichen Alternativen zu den FBoxen...

Ja leider - aber wenn ich was gefunden habe ist Fritz weg.
Posting 2:
AVM entwickelt und paßt die FW dem technischen/aktuellen Stand usw. ständig an und erweitert auch div. Funktionen
ua. durch die bspw. tolle neue Benutzerverwaltung

LOL! Technischer Stand ist bei dir bestehende gute Funktionen ersatzlos zu streichen? LOL!

Was interessiert den Normalanwender am Einzelplatzsystem (Haushalt) eine Benutzerverwaltung?

willst du wegen einer Software nun die Hardware ändern?

Was redest du für komisches Zeug. Wenn ein Teil eines Systems nicht geht, dann muss eben Ersatz her. Egal ob Soft- oder Hardware. Oder eben beides. Was nützt mir die SuperduperFritzbox, wenn wichtige Basisfunktionen nicht mehr gehen?

das Thema Alternativen zu div. Software wurde schon mehrfach angesprochen und entsprechende Tips gegeben > Boardsuche

Und es war bis heute keine Alternative dabei, die der Aufgabenstellung gerecht wird. Zumindest habe ich keine gefunden. Ich nehme aber gerne konkrete Links zur Kenntnis.

Ausserdem werde ich ja wohl nach X-Monaten noch mal fragen dürfen ohne von [piiieeeep, Novize] unnötig belehrt zu werden?

Dein Beitrag war für jeden hier wertlos! Er enthält keinerlei verwertbare Infos zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.