Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

;) Sorry, warum denn schon wieder was neues, und dann noch dot.net was ich nicht nutze,
darum werde ich dein Tool auch nie Testen, denn den ganzen Dot.Net müll
brauche ich zur Zeit nicht da ich keine Anwendung habe die es benötigt,
und Sorry das ist nur meine Meinung dazu, aber wenn ich mir irgendwann mal
ein W7 Rechner zulege dann ists für einen Test eh zu spät, Sorry. ;)
Kein Problem :)
Ich studiere Informatik, dadurch war das eh alles bei mir installiert. Hätte auch C++ oder Java benutzen können, aber bei C++ wäre der Aufwand wesentlich höher gewesen und bei Java gefällt mir vom Darstellung der UI nicht.

Motivation war, dass mir die existierenden Lösungen optisch nicht gefallen oder der Funktionsumfang nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte.

Aber was mir aufgefallen ist dass du nur auf Funktionen wert Legst die es meist
erst in den neuesten Firmware's gibt, somit können das Tool nicht alle Testen
und anwenden, dein Link geht bei mir mit der FB 7390 und Firm 84.04.88
auch aber Telefonnummern stehen da nicht drin, das Liegt wohl daran dass
du nur SIP unterstützt und die die einen Analog oder ISDN Anlschluss haben
schauen in die Röhre.

Ja, ist richtig... ich habe nicht auf ältere Boxen geachtet sondern das Tool für die 7390 mit aktueller FW gemacht. Ich versuch nicht eine breite Masse zu erreichen, sondern hauptsächlich mache ich das Tool für mich... und ich will ja auch nicht versuchen es zu verkaufen.

Zur Unterstützung, ich habe nur SIP und iPod, aber es ist auch Analog und ISDN implementiert!


Hallo,
So, nun der lokale Test:

1) Mit meiner 7390: Verbindung zur Box klappt auf Anhieb. Anrufliste und Kontakte lassen sich importieren.
2) Mit meiner 7240: Verbindung zur Box klappt auf Anhieb. Anrufliste und Kontakte lassen sich importieren.

Vorschlag:
Die Namen des Teilnehmers aus dem Telefonbuch erscheinen erst nach Import der Kontakte. Das könnte man ggf. automatisieren?
Es lassen sich offenbar nicht alle Telefonbücher importieren. Ich habe meine Kontakte auf mehrere aufgeteilt.
Das Feld "Port" könnte man ggf. in "Telefon" umbenennen.

Ich schaue einmal weiter... Aber :doktor: bisher gefällt mir das Programm sehr gut :p

Super, das freut mich :)

Zu den Vorschlägen:
iPod und Faxgerät ist kein Telefon, deswegen hatte ich AVMs Bezeichnung 'Port' gelassen. Eventuell 'Anschluss' anstatt 'Port'... aber ist irgendwie das gleiche
Zur Automatisierung: Nein, beides sollte getrennt bleiben... manch einer könnte die Kontakte von der Fritz Box gar nicht nutzen wollen oder auf dem PC andere haben wollen

mehrere Telefonbücher... Ja, das ist ein Problem, momentan wird nur das erste benutzt. Ich schau mal ob ich die es irgendwie sinnvoll implementieren kann.
Frage ist wie es gehandhabt werden sollte…
Sollen die Anrufliste und der CallMonitor alle Telefonbücher durchsuchen?
Was wenn derselbe Kontakt in mehreren drinnen ist, alle anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
überprüf mal den Link zur neuen Verion ;)
 
Einträge vergleichen ist ein Problem, sie haben keine ID und nur anhand der Daten ist schlecht da es alles etwas inkonsistent macht... die fritz box sieht kopierte Kontakte auch als unterschiedliche Einträge die einzeln geändert werden können

Ich schau mir gerade an wie es funktioniert... es ist möglich die TB Namen und IDs abzufragen, also steht nichts im Weg.
Wenn ich ein neues Buch anlege frägt die Weboberfläche ob es ein existierendes Buch kopieren soll... wie ich es verstehe ist also dafür gedacht einzelnen Telefonen ein eigenes Telefonbuch zuzuteilen.

Die Anrufliste durchsucht alle Bücher und benutzt den ersten Eintrag den es findet... als erstes das Hauptbuch, dann die anderen.

Kontaktliste:
Alle Kontakte von allen Büchern gleichzeitig anzeigen ist sinnlos, dann könnte man alle gleich in eins machen… somit genauso wie die Weboberfläche, Ein Telefonbuch auswählen um die Kontakte anzuzeigen.

Anrufliste und Call Monitor:
Option 1: Alle Kontakte anzeigen, die die Nummer haben
- schlecht weil eventuell viele gleiche Kontakte
+ gut weil alle Kontakte angezeigt werden

Option 2: nach dem ersten Telefonbuch suchen, dass die Nummer enthält, dann alle Kontakte aus diesem Buch anzeigen
- Nicht alle Kontakte aus allen Büchern (Aber wenn ich in Bücher unterteile, dann wird möglicherweise alles was zu einer Nummer gehört in einem Buch sein)
+ Keine gleichen Kontakte

Option 3: Auch ein Telefonbuch auswählen und nur diese Kontakte benutzen
+ Keine gleichen Kontakte
- In der Anrufliste sind viele Kontakte unbekannt

Also ich denke Option 2 wird implementiert

[EDIT]
0.11a Link funktioniert nun ;)
[EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Programm auch mal heruntergeladen und gestartet. Lief auf anhieb, aber beim Import der Kontakte stürzt es ab (Anrufliste funktioniert). Meine Umgebung ist Windows 7 Home Premium 64Bit und FB7390 mit aktueller Labor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade am Überarbeiten von den Kontakten um mehrere Telefonbücher zu unterstützen.
... aber habe noch nichts gesehen was zum Absturz führen könnte.

Eventuell funktioniert es mit der nächsten Version, sollte heute oder morgen fertig sein. ... wenn es nicht geht, dann bräuchte ich deine Kontakte (Export in Weboberfläche und Namen und Nummern verändern)
 
ich bin gespannt, bisher gefällt mir der Anrufmonitor wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bisher schon einmal Dank und Respekt für die Arbeit :rock:
 
Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr... werde versuchen heute abend alles fertig zu machen
 
Das ist übrigens der Eintrag in meiner Ereignisanzeigen:

Anwendung: Frimon.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.InvalidOperationException
Stapel:
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Deserialize(System.Xml.XmlReader, System.String, System.Xml.Serialization.XmlDeserializationEvents)
bei Frimon.FritzAPI.Contacts.ContactsProvider.<Download>b__2()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
 
Leider hilft die Fehlermeldung nicht viel... aber es sieht so aus als ob ein Kontakt etwas enthält was das Programm zum Absturz bringt.
Versuche bitte die neue Version, sie sollte nicht mehr abstürzen sondern nur eine Fehlermeldung bringen. Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann bräuchte ich deine Kontakte als xml Datei (von Weboberfläche exportiert)... Namen und Nummern eventuell verändern
 
So auf Anhieb sieht das nett aus.
Was mich stört:
-fb-Passwort im Klartext ist ein no-go
- Warum steht da immer Deutschland vor dem Ort?
Da ist doch schon eine Flagge, sollte zumindest wegkonfigurierbar sein.
- Einstellungen tut bei mir gar nichts.
- Rückwärtssuche um die Kontakte zu ergänzen ist immer gerne gesehen ;)
- Meldungsbox bei Anruf sieht gut aus.
 
-fb-Passwort im Klartext ist ein no-go
- Warum steht da immer Deutschland vor dem Ort?
Da ist doch schon eine Flagge, sollte zumindest wegkonfigurierbar sein.
- Einstellungen tut bei mir gar nichts.
- Rückwärtssuche um die Kontakte zu ergänzen ist immer gerne gesehen ;)
- Meldungsbox bei Anruf sieht gut aus.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Wie werden denn im Telefonbuch hinterlegte Bilder behandelt?
Für eine Alpha-Version aber wirklich klasse.

Vielen Dank
Georg
 
Hallo,
Von den genannten Kleinigkeiten abgesehen: Ein dickes Lob für die Arbeit :mrgreen:
 
Win only...ich bin raus :spocht:
 
So auf Anhieb sieht das nett aus.
Was mich stört:
-fb-Passwort im Klartext ist ein no-go
Ja, ist ein Problem... eigentlich sollte ich das PW gar nicht speichern sondern nur den Hash.
Leider hat AVM das unmöglich gemacht weil ich [Challenge + "-" + Password] an die Box senden muss... und die Challenge jedes Mal eine andere ist.

Somit kann ich nicht nur den Hash speichern, da ich den Klartext zum Erstellen der [Challenge + "-" + Password] kombination brauche

evtl verschlüsseln... aber sicher ist das auch nicht... im Arbeitsspeichter wird es dann auch als Klartext stehen
- Warum steht da immer Deutschland vor dem Ort?
Da ist doch schon eine Flagge, sollte zumindest wegkonfigurierbar sein.
Ja, da haste recht, ist in TODO liste
- Einstellungen tut bei mir gar nichts.
Ist bereits in TODO liste... nicht vergessen, dies ist nur eine frühe Testversion um erst mal alles zum Laufen zu bekommen
- Rückwärtssuche um die Kontakte zu ergänzen ist immer gerne gesehen ;)
- Meldungsbox bei Anruf sieht gut aus.
 
Salü

für eine Alpha Version alle Achtung

Anrufliste (1):
Wir nutzen den LCR auf der Fritzbox, und da ist mir folgendes aufgefallen:

Meine Schwester ist zur Zeit in Frankreich und unter 0033... zu erreichen.
der LCR setzt natürlich eine Vorwahl dazu, die nummer ist nun 0100110033...
Das wird nun als neuer Kontakt ausgewiesen, was aber nicht korrekt ist.

Anrufliste (2):
Ortsrufnummer: 159xxxxx wird als Ort USA mit +1 59xxxxx angezeigt.
Das hat mich erst mal erschreckt, da es das Telefon im Kinderzimmer ist.
Aber gottseidank - eine Alpha-Wirkung des Programmes

<EDIT>
Grafik angehängt
>EDIT/>

Bin auf die weitere Entwicklung mal gespannt...
 

Anhänge

  • 2011-09-18_195231.png
    2011-09-18_195231.png
    7.6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
ok, LCR nutze ich nicht und kann es auch schlecht testen, da ich nur SIP habe.

Ich benötige
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/home/foncallsdaten.xml (Passwort auf der Fritz!Box kurz ausschalten wenn es nicht geht!)
http://fritz.box/query.lua?query=telcfg:settings/Routing/Provider/list
um das zu implementieren.

Namen und Ende der Rufnummern ändern aber nicht den Anfang! und an mich senden

[EDIT]
Bist du dir sicher? "159xxxxx wird als Ort USA mit +1 59xxxxx"
Dann wäre die LCR Vorwahl "00" gewesen... geht aber glaube ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.