Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Habe mir das eben auch mal geladen.

Schön wäre noch eien Option, nur bestimmte MSN's zu überwachen, bzw. anzuzeigen. Hier sind insgesamt 4 Nummern für 3 verschiedene Personen im Einsatz. Bei den ein und ausgehenden Anrufen wäre es schön, wenn nur die eigenen angezeigt werden (Popup). In der Liste im Programm darf dann aber auch geren alles aufgeführt sein.
 
@Megavolt:
Ja, und das man jeder MSN einen Namen zuweisen kann, das wäre klasse
 
Schönes kleines Tool mit zeitgemäßem Aussehen. Vielen Dank!

Kleiner Bug:
Ich habe einige Ports mit Umlauten benannt (z. B: Küche, Büro). Die Umlaute werden in der Anruferliste fehlerhaft dargestellt.

Nachtrag:
Nach Wiederaufwachen aus dem Energiesparmodus (Windows 7 64bit) funktioniert der Monitor nicht mehr (keine Popups, keine Aktualisierung der Anrufliste). Hilfreich wäre vielleicht noch ein Icon, welches den Verbindungsstatus zur Box signalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich jetzt auch mal installiert, super bisher muss ich sagen.
Schon in der Alpha Version weniger Bugs als beim AVM Monitor.
Großes Lob! Ich freue mich schon weiter zu testen.
 
tach zusammen,

bin jetzt auch alpha tester von fri!mon :) und so begeistert das ich jfritz gleich mal deinstalliert habe.
was noch fehlt ist ein "Info über fri!mon" wo man sieht welche version läuft, evtl das changelog, hinweis zum paypal-spendenkonto, etc.

gruß
ulli
 
hi,

was mir jetzt noch aufgefallen ist, außer das alles super funktioniert und genau das macht was es soll, die spaltenbreite muss man nach jeden neustart neu einstellen. schöner wäre es wenn fri!mon sich das merken würde. ansonsten weiter so. echt top!

gruß
ulli
 
Welche Version hast du benutzt? Seit 0.14 sollte es eigentlich gespeichert werden

Versuch die neue Version 0.15 ... hab ich gerade hochgeladen.

[EDIT]
Massive Änderungen... hoffe alles geht noch ;)
Info Box ist nun auch da (in den Einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick funktioniert noch alles. Das Abhören der AB-Nachrichten ist genial. Beim Browsen der Anrufliste wäre eine Einschränkung nach Datum hilfreich, denn nach längerer Zeit kommen doch recht viele Anrufe zusammen, wenn neue Anrufe hinzugefügt und mehr als die letzten 399 gespeichert werden. Super wäre auch, wenn beim Filtern nach Kontakten nur die Kontakte angezeigt werden, mit denen ein Telefonat stattgefunden hat.

Fri!mon ist auf dem Weg mein Standardwerkzeug zur Anruflisten- und Kontaktverwaltung zu werden. Wirklich Klasse!!

Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bepe80
ich habe jetzt auf die 0.15er geupdated und es läuft alles so super wie vorher. die spaltebreiten bleiben auch erhalten. der info-tab ist jetzt auch da, nur das paypal spendenkonto fehlt noch ;)

@IPSchorsch
das mit den kontakten habe ich ihm auch grad per pn geschrieben. ich höffe er nimmt die schnell raus.

gruß
ulli
 
Beim Browsen der Anrufliste wäre eine Einschränkung nach Datum hilfreich, denn nach längerer Zeit kommen doch recht viele Anrufe zusammen, wenn neue Anrufe hinzugefügt und mehr als die letzten 399 gespeichert werden.
Die Hauptliste wird nur 399 anzeigen. Für die übergelaufenen ist der "Verlauf" gedacht.
Wie oft habe ich schon eine Telefonnummer gesucht, die ich von 2 Monaten mal benutzt hatte

Die Kontakte vom Verlauf werden nicht in den Speicher geladen außer sie werden angezeigt, dann werden sie einzeln von der Festplatte geladen. Beim Verlassen des Verlaufs werden sie wieder entladen.
Grundgedanke ist es alle zu speichern und abrufbar zu machen, aber weil da viele Daten zusammen kommen, nicht den Speicher oder den Prozessor damit zu belasten.
Neue übergelaufene Einträge werden einzeln an calllog_backup.bin angehängt, ohne die Datei zu laden.

(Nachteil, es kann nicht gefiltert oder gesucht werden!)

Ich habe es mit 100.000 Einträgen probiert und es hat immer noch funktioniert.

Super wäre auch, wenn beim Filtern nach Kontakten nur die Kontakte angezeigt werden, mit denen ein Telefonat stattgefunden hat.
Ja, macht Sinn... Implementierung ist nur etwas schwierig, da momentan die Kontakte nicht wissen ob sie im Log sehen oder nicht... wird sich aber ändern
PS: hast du in der Version 0.15 ein paar deiner Kontakte ausgeliefert?

Ja, habe ich gefixt! :confused:

[EDIT]
nur das paypal spendenkonto fehlt noch ;)
Wird irgendwann kommen, aber habe gerade mein Praktisches Semester angefangen und werde nicht mehr so viel Zeit haben weiterzuarbeiten... also etwas unpassend Spenden anzunehmen wenn nun die Updates doppelt so lange auf sich warten lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also Fax wird angezeigt. Klasse!
Anrufbeantworter sagt hier nur "Lade ..." es passiert aber nichts, spielt die Nachricht nicht ab.
Kann das jemand noch bestätigen?
 
Hallo,
also Fax wird angezeigt. Klasse!
Anrufbeantworter sagt hier nur "Lade ..." es passiert aber nichts, spielt die Nachricht nicht ab.
Kann das jemand noch bestätigen?
Ja, ist ein komisches Problem... ich hatte es auch kurz, dann ist es nicht wieder gekommen.

Problem ist, dass die fritzbox bei einer neuen Nachricht den falschen Pfad zurückgibt.

Versuche eine AB Nachricht Datei von der Weboberfläche runterzuladen, danach sollten alle zukünftigen Nachrichten gehen. (Aber nicht diese alte, da mein Programm sich bereits den falschen Pfad gemerkt hat)

muss ich noch richten... aber nicht so einfach wenn der Fehler nicht noch einmal auftritt.

[EDIT]
PS: Hat schon jemand den Fernwartungsmodul probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
... :gruebel: was meinst Du mit Fernwartungsmodus?
 
Fritzbox: Internet->Freigaben->Fernwartung: aktivieren und Passwort + Username eingeben
Fri!mon: Einstellungen->Fritz!Box: aktivieren und GLEICHES Passwort + Username eingeben

Dann kann man von der Arbeit darauf zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich kann ja die Adresse/IP der Box eingeben. Ok, aber wie gebe ich die Adresse für die Fernwartung ein? Mit https, ohne ... :noidea: FriMon.jpg
[EDIT]
Um die Fernwartungsfunktion nutzen zu können, muss das Prog. eine Verbindung zu Port 451 aufbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

super das es weiter geht! :D
Leider habe ich immer noch das Problem, das mein Passwort nicht angenommen wird. Ich tippe das Passwort ein, setze das Häkchen - ein paar Sekunden passiert gar nichts, dann kommt wieder die Abfrage.
Es ist eine einfache Buchstaben-Zahlen Kombination, also keine Sonderzeichen. Ich habe testweise versucht in den Einstellungen das "fritz.box" in die eigentliche IP (192.168.0.1) zu ändern (Versuch macht Kluch) - leider mit dem selben Ergebnis.
Die Fritzbox selber sagt:
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.3 gescheitert (falsches Kennwort).
Nein, das Kennwort ist richtig eingetippt ^^

Das Log von Fri!mon sagt:
05.10.2011 08:33:06: [<>c__DisplayClass8.<GetSID>b__6] System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..
bei System.Net.WebClient.UploadValues(Uri address, String method, NameValueCollection data)
bei System.Net.WebClient.UploadValues(String address, NameValueCollection data)
bei Frimon.FritzAPI.Connection.ConnectionProvider.<>c__DisplayClass8.<GetSID>b__6().
05.10.2011 08:33:40: [<>c__DisplayClass8.<GetSID>b__6] ERROR: login_sid.xml ->

Edith sagt: Ich habe nichts verändert, nicht mal das Kennwort neu eingetippt. Ich habe einfach die Kennwortabfragenbox nochmal mit OK quittiert - und nun hat er es plötzlich genommen ?!
Echt schräg, vielleicht muss das Programm bei mir erst warm laufen? ^^

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So, die Verbindung über die Fernwartung klappt. Ich habe es mit meiner externen IP probiert. Die DynDNS-Adresse probiere ich noch. Allerdings :doktor: nutze ich einen anderen Port als 443. Da könnte noch ein wenig geändert werden.

[EDIT]
DynDNS-Adresse funktioniert :D
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.