Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Hallo,

Bisher läuft die 0.18a gut!
Allerdings habe ich persönlich immer noch das Problem, das das Passwort zuerst nicht angenommen wird. Nach Eingabe des Passworts friert das Programm kurzfristig ein, ehe dann wieder die Passwortabfrage kommt. Nach ein paar Minuten warten nimmt er das Passwort plötzlich ohne Probleme. Merkwürdig, aber wenn das Phänomen sonst niemand kennt, liegts wohl an meinem Rechner ^^
Ansonsten hätte ich nur noch Verbesserungsvorschläge. Es wurde ja schon geschrieben, das es wohl besser wäre, wenn man im Popup Telefonnummer und Kontaktname tauschen würde, denn nicht immer sagt einem die Nummer auf den ersten Blick etwas. Der Kontakt verschwindet quasi gegenüber der großen Telefonnummer, so das das Auge erst mal suchen muss, ehe der Name gefunden wird. Wenn (noch) kein Kontakt zur Nummer vorhanden ist, kann ja anstelle die Nummer groß dran stehen.
Dann nur noch ein nice to have: Nett wäre es, wenn man die Popup-Anzeigedauer in den Einstellungen mit ausgehenden und eingehenden Anrufen trennen könnte. Wenn man einen ausgehenden Anruf hat, muss das Fenster ja nicht zwangsläufig offen bleiben, weil man ja in der Regel zuhause ist :) Nur bei eingehenden ist es gut, das das Popup offen bleibt.

Ansonsten: Super Arbeit, danke!

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist, dass der Button "neuer Kontakt" nicht mehr so hervorgehoben ist, wobei ich mir das noch etwas schwächer wünschen würde. Vorallem stört es mich noch, wenn die Kontaktdaten genauso lang sind, wie die Bezeichnung "neuer Kontakt", da es sich meiner Meinung nach dann noch nicht gut genug abhebt.

Wie viel schwächer denn?? Ich finde den Unterschied absolut ausreichend, schwächer wäre der Eintrag dann wohl schon fast nicht mehr lesbar.

Was ich - weil man ja nicht jeden Anrufer als Kontakt aufnehmen möchte - besser fände, wäre wenn statt "neuer Kontakt" z. B. "unbekannter Anrufer" oder "unbekannt" stehen würde.

Ist aber nicht wichtig sondern reine "Kosmetik" :D
 
Genial! Sieht einfach nur Super aus.
Lokaler Test:
1) Verbindung mit 7170 mit Passwort klappt perfekt!
2)Import der Telefonliste klappt perfekt!
3)Import der Kontakte klappt perfekt!
4)Anruf Test abgehend, Fenster ploppt auf, funktioniert super!
5)Anruf Test eingehend, Fenster ploppt auf, funktioniert super!
6)Erstellen eines neuen Kontaktes, ohne Fehler!
7)Löschen eines Kontaktes, ohne Fehler!
8)Ändern eines Kontaktes, ohne Fehler!

Dieses Programm sieht gut aus, arbeitet perfekt und könnte wirklich von AVM sein!
Gute Arbeit!
 
@bepe80

kannst du die texte nicht durch variablen ersetzen und die bezeichnung in eine "german.txt" stellen. dann kann sich jeder die bezeichnung einstellen die er will. ein weiterer vorteil ist, dass man dann auch eine "english.txt" oder "plattdeutsch.txt" ;) anlegen könnte. die ganzen sprachdateien dann in einen /lang ordner packen und per einstellung wählen welche sprache man angezeigt haben will.

gruß
ulli
 
Wie viel schwächer denn?? Ich finde den Unterschied absolut ausreichend, schwächer wäre der Eintrag dann wohl schon fast nicht mehr lesbar.

Was ich - weil man ja nicht jeden Anrufer als Kontakt aufnehmen möchte - besser fände, wäre wenn statt "neuer Kontakt" z. B. "unbekannter Anrufer" oder "unbekannt" stehen würde.

Also ich würde den Text für bisher nicht angelegte Kontakte weglassen. Da das sicher nicht jedem gefallen würde könnte man dies gut mit der Lösung von t-ulli

kannst du die texte nicht durch variablen ersetzen und die bezeichnung in eine "german.txt" stellen. dann kann sich jeder die bezeichnung einstellen die er will...

Dann könnte ich den Text bei mir weglassen ;) und keiner müsste darunter "leiden"

Gruß
Speedylux
 
Hallo,

@VDR
Allerdings habe ich persönlich immer noch das Problem, das das Passwort zuerst nicht angenommen wird. Nach Eingabe des Passworts friert das Programm kurzfristig ein, ehe dann wieder die Passwortabfrage kommt. Nach ein paar Minuten warten nimmt er das Passwort plötzlich ohne Probleme.

Also ich habe schon seit Version 16 das Problem, dass sich das Programm das Passwort nur bis zum nächsten Neustart merken kann. (ich schrieb darüber schon weiter vorne) Die Probleme bei der Eingabe, dass das Programm "einfriert" habe ich auch schon erlebt. Mein Passwort hat Sonderzeichen, deines auch?

Gruß
 
@joetxy

Nein, keine Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen :)
Wenn er das Passwort erst mal geschluckt hat, gibt es auch bei zukünftigen Starts keine Probleme. Das Problem habe ich immer nur beim ersten einrichten, z.b. wenn eine neue Version raus kommt.

Gruß,
VDR-Fan

PS: Habt ihr auch das Problem mit dem Security-Token beim antworten? Das nervt total *seufz*
 
Hallo

Finde den Anruf Monitor soweit nicht schlecht. Ich habe bloß ein problem das bei mir die POPUP Funktion nicht funktioniert. weder bei rein kommende noch bei rausgehende anrufe.
Vielleicht hat ja mal jemand eine Idee was ich noch Probieren kann.
Ich habe eine Fritzbox 7390 und benutze Win 7 Pro 64Bit.
 
Läuft bei mir einwandfrei bis auf die Kleinigkeit mit dem Autostart. Egal in welchem Autostartordner ich das Programm platziere (Autostartordner oder Registry, Alle Benutzer oder aktueller Benutzer), esstürzt erst einmal ab. Manueller Aufruf hingegen nicht.
Leider kein Eintrag im Logfile. (Win7X64)

Außerdem wenn ich den Autostarteintrag manuell aufrufe wird weder Kontaktliste noch Geräteliste noch die eigenen Telefonnummern geladen.

Ruhezustand meines PCs wird klaglos akzeptiert.

Mein Fazit: geniales Programm was einer Weiterentwicklung würdig ist. Werde es auf jeden Fall weiterhin beobachten,nutzen und Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich nochmals auch bestätigen 2 recht große Probleme hier:

1 Passwort merkt sich das Proramm nicht.
2. Wie im posting zuvor ein Autostart Problem, dass sich genau so auswirkt wie von areasunshine beschrieben.
 
Generelles Problem weiterhin, Start über eine Verknüpfung ist definitiv nicht möglich, nur der direkte Aufruf des Programms bringt es zum laufen. Alle die Probleme mit sich nicht merkendem Passwort usw haben sollten mal den direkten Start des Programms probieren falls sie eine Verknüpfung erstellt haben.

Hier mal das Log vom Autostart:

19.10.2011 06:17:23: [ConnectionProvider.GetSID] ERROR: Processing login_sid.xml.
19.10.2011 06:17:25: [ConnectionProvider.GetSID] System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar 192.168.1.1:80
bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Int32 timeout, Exception& exception)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetNonFileStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
bei System.Xml.XmlUrlResolver.GetEntity(Uri absoluteUri, String role, Type ofObjectToReturn)
bei System.Xml.XmlReaderSettings.CreateReader(String inputUri, XmlParserContext inputContext)
bei System.Xml.XmlReader.Create(String inputUri, XmlReaderSettings settings, XmlParserContext inputContext)
bei Frimon.FritzAPI.Connection.ConnectionProvider.GetSID().
19.10.2011 06:17:27: [CallLogProvider.<Refresh>b__9] System.Runtime.Serialization.SerializationException: Fehler beim Deserialisieren des Objekts "vom Typ System.Collections.Generic.List`1[[Frimon.FritzAPI.CallLog.SerializableCall, Frimon, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null]]". DTD ist in diesem XML-Dokument aus Sicherheitsgründen unzulässig. Zum Aktivieren der DTD-Verarbeitung müssen Sie die 'DtdProcessing'-Eigenschaft für 'XmlReaderSettings' auf 'Parse' festlegen und die Einstellungen an die 'XmlReader.Create'-Methode übergeben. ---> System.Xml.XmlException: DTD ist in diesem XML-Dokument aus Sicherheitsgründen unzulässig. Zum Aktivieren der DTD-Verarbeitung müssen Sie die 'DtdProcessing'-Eigenschaft für 'XmlReaderSettings' auf 'Parse' festlegen und die Einstellungen an die 'XmlReader.Create'-Methode übergeben.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowWithoutLineInfo(String res)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDoctypeDecl()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlReader.MoveToContent()
bei System.Xml.XmlReader.IsStartElement(String localname, String ns)
bei System.Runtime.Serialization.XmlReaderDelegator.IsStartElement(XmlDictionaryString localname, XmlDictionaryString ns)
bei System.Runtime.Serialization.XmlObjectSerializer.IsRootElement(XmlReaderDelegator reader, DataContract contract, XmlDictionaryString name, XmlDictionaryString ns)
bei System.Runtime.Serialization.DataContractSerializer.InternalIsStartObject(XmlReaderDelegator reader)
bei System.Runtime.Serialization.DataContractSerializer.InternalReadObject(XmlReaderDelegator xmlReader, Boolean verifyObjectName, DataContractResolver dataContractResolver)
bei System.Runtime.Serialization.XmlObjectSerializer.ReadObjectHandleExceptions(XmlReaderDelegator reader, Boolean verifyObjectName, DataContractResolver dataContractResolver)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Runtime.Serialization.XmlObjectSerializer.ReadObjectHandleExceptions(XmlReaderDelegator reader, Boolean verifyObjectName, DataContractResolver dataContractResolver)
bei System.Runtime.Serialization.DataContractSerializer.ReadObject(XmlReader reader)
bei Frimon.FritzAPI.CallLog.CallLogProvider.<Refresh>b__9().
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schlägt norton alarm ist das normal ?
 
Bei mir hat bisher kein Virenscanner was gemeldet.
 
Hallo pepe80,

ein tolles Tool :) Nur ist mir nicht klar wie das mit den Nachrichten sprich dem AB funktionieren soll oder soll es das überhaupt schon?? Bei mir zeigt dein Tool hier keine Nachrichten an. Benütze eine 7320 akt. FW
und W7x64. Der AB läuft auf der FB über USB. Wenn es funktionieren sollte kann man dann auch die alten bzw. neuen Nachrichten abhören?? Bei FritzVox gab`s oder gibt es doch das Problem mit der falschen CAPI Version.

Trotzdem, super Arbeit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich das Programm infolge vom Autostart mal aufgehängt hat, kann ich es solange nicht mehr zum Laufen bewegen, bis ich die settings.bin gelöscht habe.
Wenn ich danach Starte, geht es wieder und ich muss halt das PW wieder eingeben.
Nur so eine Beobachtung.
 
... dass der Button "neuer Kontakt" nicht mehr so hervorgehoben ist, wobei ich mir das noch etwas schwächer wünschen würde ...
Schwächer geht nicht, bei mir ist es gerade noch zu lesen und der kontrast ist wirklich hoch genug um nicht mit einem kontakt verwechselt zu werden... aber ist mit sicherheit vom monitor abhängig

Die app wird noch übersetzbar werden, dann ist es möglich solch einen text zu löschen
... dass die Call by Call - Vorwahl mit unter Rufnummer zu finden ist. Es wäre schön, wenn sowohl Anbieter als auch die Vorwahl in je einer Extraspalte stehen, da die Rufnummernübersicht besser wäre...
Call by Call bekommt keine eigene Spalte, grund ist, dass ich es nicht nutze (telefoniere selten ins Ausland). Ich denke auch, dass die meisten gespräche ohne Call by Call gemacht werden, somit wäre die Spalte meistens leer
Es erscheint jedoch bisher jedoch im Gegensatz zu Deutschland keine Länderflagge bei mir. Diese könnte man auch noch hinzufügen.
".\Numbers\country_codes.xml", hier werden die Länder und die flaggen eingetragen
Momentan sind da nur 3 oder so drinnen... hatte noch keine Zeit andere zu suchen
Da andere Länder auch Onlinetelefonbücher anbieten, wäre es vlt. auch möglich diese noch zu durchsuchen und auch den Ort der ausländischen Vorwahl zu bestimmen. Gäbe es hierfür die Möglichkeit, eigene Suchmaschinen hinzuzufügen?
Ja, in settings.xml können andere Provider eingetragen werden... aber ich kenne mich nicht gutgenug aus um welche von anderen Ländern hinzuzufügen.
Könnte man hierzu noch einstellbar machen, wie vlt. schon mal von mir erwähnt, dass man aussuchen kann, ob Fri!mon mit einem oder zwei Klicks aus der Taskleiste aufgerufen wird?
Einstellbar wird es nicht gemacht, aber seit 0.19 ist es mit einem Klick zu öffnen.
(Doppelklick öffnen es auch)
Die Weboberfläche lässt sich über das Menü super erreichen. Da die ja meistens Passwortgeschützt ist, könnte man dies vlt. noch mitübertragen, damit man dies nicht erneut eingeben muss? (Dies könnte man auch zum ein- und ausschalten definieren, wobei das Einschalten mit Passwort gesichert sein müsste.)
die weboberfläche erbt nun die SID von Fri!mon... also kein PW eingeben wenn Fri!mon ein PW hat (HATE DIESE IDEE WIRKLICH SCHON BEVOR DU ES GESAGT HATTEST!!! :p)
Habe gerade noch festgestellt, dass die Schriftgröße der Anrufliste und der Kontakte bei mir unterschiedlich sind...
Kann ich bei mir nicht feststellen... evtl screenshots machen
Die Aktualisierung beim Start des Programms war bei mir bisher nicht automatisch. Das wäre noch schön
Da bin ich noch am überlegen... ich möchte beim start nicht zu viel machen, da dies beim starten des PC's (mit der app im Autostart) einige sekunden mehr bedeuten könnte bevor man arbeiten kann.

-------------------------------------------------------------------------

Allerdings habe ich persönlich immer noch das Problem, das das Passwort zuerst nicht angenommen wird. Nach Eingabe des Passworts friert das Programm kurzfristig ein, ehe dann wieder die Passwortabfrage kommt. Nach ein paar Minuten warten nimmt er das Passwort plötzlich ohne Probleme. Merkwürdig, aber wenn das Phänomen sonst niemand kennt, liegts wohl an meinem Rechner ^^
Würde das problem gerne richten... aber bei mir ist es nicht so.
0.20 wird einige sachen bezüglich PW in den LOG schreiben, wenn es noch einmal vorkommt bitte sagen was drinnen steht
Ansonsten hätte ich nur noch Verbesserungsvorschläge. Es wurde ja schon geschrieben, das es wohl besser wäre, wenn man im Popup Telefonnummer und Kontaktname tauschen würde, denn nicht immer sagt einem die Nummer auf den ersten Blick etwas. Der Kontakt verschwindet quasi gegenüber der großen Telefonnummer, so das das Auge erst mal suchen muss, ehe der Name gefunden wird. Wenn (noch) kein Kontakt zur Nummer vorhanden ist, kann ja anstelle die Nummer groß dran stehen.
Wie schon gesagt, problem ist hier, dass eine nummer mehrere Kontakte haben kann und deshalb die liste mit allen Kontakten unter der Nummer angezeigt werden.
Dann nur noch ein nice to have: Nett wäre es, wenn man die Popup-Anzeigedauer in den Einstellungen mit ausgehenden und eingehenden Anrufen trennen könnte. Wenn man einen ausgehenden Anruf hat, muss das Fenster ja nicht zwangsläufig offen bleiben, weil man ja in der Regel zuhause ist :) Nur bei eingehenden ist es gut, das das Popup offen bleibt.
Ok, ich schau mal ob man das leicht umsetzen kann

-------------------------------------------------------------------------

@bepe80
kannst du die texte nicht durch variablen ersetzen und die bezeichnung in eine "german.txt" stellen. dann kann sich jeder die bezeichnung einstellen die er will. ein weiterer vorteil ist, dass man dann auch eine "english.txt" oder "plattdeutsch.txt" ;) anlegen könnte. die ganzen sprachdateien dann in einen /lang ordner packen und per einstellung wählen welche sprache man angezeigt haben will.
Ja, wird noch kommen

-------------------------------------------------------------------------

Hallo
...Ich habe bloß ein problem das bei mir die POPUP Funktion nicht funktioniert. weder bei rein kommende noch bei rausgehende anrufe.
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/FRITZBox_Call_Monitor schrieb:
Der Port 1012 der FRITZBox muss einmalig per Telefon (analog!) aktiviert werden:

Telefoncode zum öffnen des TCP-Ports: #96*5*
Telefoncode zum schließen des TCP-Ports: #96*4*

-------------------------------------------------------------------------

...Egal in welchem Autostartordner ich das Programm platziere (Autostartordner oder Registry, Alle Benutzer oder aktueller Benutzer), esstürzt erst einmal ab. Manueller Aufruf hingegen nicht.
Problem ist hier das Benutzerkonte denke ich. In "C:\Program Files (x86)\..." hat das programm kein schreibrecht. Also irgendwo platzieren wo es schreibrechte hat und dann eine verknüpfung in Startmenü/Autostart machen. (Getestet und funktioniert)

-------------------------------------------------------------------------

bei mir schlägt norton alarm ist das normal ?
Ist die Frage nach was Norton schaut... nach programmen die sachen von der festplatte lesen und sachen an eine internetadresse senden?
Ja, das macht mein Programm!
Daten von der Festplatte -> alle dateien im frimon ordner
Internetadresse -> Was wohl? http://fritz.box ... was habt ihr erwartet?? ;-)

Es gibt programme die überwachen können mit welchen adressen ein Programm kontakt aufnimmt und welch daten es sendet. Soweit sollte es nur zu http://fritz.box (oder ihr habt einen andere Adresse angegeben) daten send!

Bei mir hat bisher kein Virenscanner was gemeldet.
Irgendwie beruhigt mich das. :p

-------------------------------------------------------------------------

Nur ist mir nicht klar wie das mit den Nachrichten sprich dem AB funktionieren soll oder soll es das überhaupt schon?? Bei mir zeigt dein Tool hier keine Nachrichten an. Benütze eine 7320 akt. FW
und W7x64. Der AB läuft auf der FB über USB. Wenn es funktionieren sollte kann man dann auch die alten bzw. neuen Nachrichten abhören?? Bei FritzVox gab`s oder gibt es doch das Problem mit der falschen CAPI Version.
Ich benutze kein CAPI. Die neue firmware ermöglicht das runterladen von der weboberfläche... da ist in der anrufliste der weboberfläche ein playbutton, wenn da ein button ist, dann kann auch mein programm die nachrichten runterladen

-------------------------------------------------------------------------

PS: Die verzögerungen bei den neuen versionen, so wie die komplette unwilligkeit den geschrieben text noch einmal durchzulesen... sind einer akuten Grippe zuzuschreiben :mad:

Aber ich war nicht ganz untätig ;)
 
bepe80:

Schaust du nochmal nach #67?

Ist eine Portierung angedacht?

Danke
 
Ich nutze zwei Internetzugänge und damit auch zwei Fritzboxen ;) Gitbt es hierfür die Möglichkeit, beide Fritzboxen mit Fri!mon zu verwalten? (Evtl. mit einer ID lösbar, um auch bei einer späteren Suche die Anrufe den Boxen zuordnen zu können)

Gruß
Speedylux
 
-------------------------------------------------------------------------


Ich benutze kein CAPI. Die neue firmware ermöglicht das runterladen von der weboberfläche... da ist in der anrufliste der weboberfläche ein playbutton, wenn da ein button ist, dann kann auch mein programm die nachrichten runterladen

-------------------------------------------------------------------------

Ich wußte nicht das dieses Programm erst ab einer gewissen FW Version komplett
kompatibel ist, trotzdem Danke für die Antwort.

Grüße irgendwie
 
bepe80:

Schaust du nochmal nach #67?

Ist eine Portierung angedacht?

Danke

Portierung ist nicht möglich, mono unterstützt kein WPF.

Ich nutze zwei Internetzugänge und damit auch zwei Fritzboxen ;) Gitbt es hierfür die Möglichkeit, beide Fritzboxen mit Fri!mon zu verwalten? (Evtl. mit einer ID lösbar, um auch bei einer späteren Suche die Anrufe den Boxen zuordnen zu können)...

Beim Verbinden zu einer anderen Box wird die Anrufliste in ein anderes Verzeichnis gespeichert, damit wird der Verlauf nicht überschrieben.
Weiter Unterstützung wie für die Kontakte oder zum Wechseln sind noch nicht implementiert. Wird auch jetzt nicht gemacht... evtl. in V2
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.