Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Hi, die Version 0.15a ist mal wieder gut gelungen ;)

-Gerätenamen der Fritzbox in der Linken Menüspalte auch übernehmen (Zusätzlich könnte man die Geräte auch manuell benennen in Fri!mon)
- Anrufmonitor und Liste auf einige MSN's einschränken können
- Namenskürzel in Kontakte integrieren um diese schnell finden zu können
- beliebig einstellbarer Ton/Sound bei ausgehendem und eingehendem Anruf aus einer *.wav oder *.mp3 etc.
- Startmeldung mit der Providerbezeichnung und der Seriennummer manuell deaktivieren können
- Anrufliste nach Abholen in Fritzbox löschen (falls sich dies mit Deinem Konzept verbinden lässt, da du ja die Telefonate über 399, so wie ich das verstanden habe, extern speicherst)
- Einstellen können, dass bei vorhandenem Kontakt keine Telefonbuchsuche mehr ausgeführt wird
- einstellen können ob man Fri!mon mit einfachem oder doppeltem Mausklick aus Taskleiste aufruft
- ein Button, der die Fritzbox im Standardbrowser öffnet

-> wäre noch Toll ;)

Bug: Sortieren nach Datum funktioniert bei mir nicht (Einträge sind völlig durcheinander)
Anrufliste Datum - Ports.jpg

(Wenn mir jemand sagt, wie man bei einem Bild die Nummern und Namen einfach unkenntlich machen kann, lege ich noch einen Screenshot dazu.)

Gruß
Speedylux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mach 'nen Screenshot und bearbeite ihn mit Paint ;)

Zum Prog:
Der Verbindungsaufbau über Fernwartung funktioniert.
Aber:
1) Leider kein Popup, bei eingehendem Anruf
2) eine Portänderung scheint nicht vorgesehen. (wäre wünschenswert, den Port selber zu definieren.)

Ansonsten: Ein 8) Programm :ziggi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mir kurz noch den Nutzen der Funktion "Fernwartung" erläutern? Wann wird diese benötigt und was macht diese?

Gruß
Speedylux
 
Hab auch grad die neue Version installiert. Das Programm wird immer besser.

Das die Sortierung nach Datum nicht funktioniert, kann ich bestätigen.

Leider habe ich auch das Problem, dass die AB-Nachrichten nicht abgespielt werden. Auch bei mir steht immer nur Lade...

Das Abrufen der Nachrichten über das über die Fritzbox-Oberfläche hat daran leider nichts geändert.

Edit: Sorry hier noch die Information zum Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Fernwartung, da stehe ich auch etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich das in der FritzBox einrichte, komme ich ja von Aussen da drauf, ob mit oder ohne Anrufmonitor.
Warum sollte ich das dann noch im Anrufmonitor einrichten? Was bringt das denn?

Vielleicht kann das noch jemand erläutern. Danke!

Ich weis nicht ob dies ein Bug ist. Wenn ich die Nachricht auf der Box abgehört und gelöscht habe sehe ich diese weiterhin im Monitor unter "mit Nachrichten".
Das verleitet dazu solch eine Nachricht abhören zu wollen, obwohl sie ja nicht mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sonst bin ich nicht so begriffsstutzig, aber das erschliesst sich mir nicht. Auch mit dem AppTicker finde ich nicht die richtige Erklärung.
Wenn du Lust hast, könntest du das mal in kurzen Worten beschreiben wie man auf was und wie und wo draufkommt.
Auf meine Box komme ich schon immer mit https:// irgendwas.dyndns.org.
Eine kleine stichwortartige Anleitung würde schon helfen.
Danke und Gruß
 
Wenn du die Fernwartung auf der Fritzbox eingerichtet hast und die Daten in Fri!mon einträgst, dann wirst du auch in Fremdnetzen, z.B. im Wlan von Bekannten über Anrufe auf deine Box (zu deinem Anschluß) informiert. So ist es jedenfalls gedacht!

Tony
 
Hallo,
So meinte ich es. Ein Pop-up ging bei mir zwar nicht auf, aber vom Büro aus kann man so sehen, ob es Anrufe gab :p
 
Ich habe auch mit der 0.15a nach wie vor Probleme mit dem Energiesparmodus:
Nach dem Wieder-Aufwachen (egal ob aus Standby oder Ruhezustand) steht der Fri!Mon zuerst auf "Nicht verbunden" mit rotem X links oben und geht dann nach ein paar Sekunden zu, d. h. das Symbol verschwindet aus der Taskleiste.
Nützlich wäre auch noch eine Einstellmöglichkeit für die eigene Ortsvorwahl, damit die Rückwärtssuche bei nicht in den Kontakten gespeicherten Nummern des eigenen Ortsnetzes richtig funktioniert (also bei ausgehenden Anrufen ohne Vorwahl).
 
Hallo,

hab noch zwei Fragen bzw. Hinweise:

1. Als ich heute Fri!mon startete, waren alle Telefonate in der Anrufliste mehrfach vorhanden. Einmal mit Datum und Uhrzeit und mehrmals ohne. So wurde sogar die "magische Grenze" von 399 Anrufen in der Liste überschritten, was mich gleich zur Frage führt:

2. Wie kann man die Liste unter "Verlauf" löschen? Bei dem Versuch habe ich leider nur meine aktuelle Anrufliste gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nützlich wäre auch noch eine Einstellmöglichkeit für die eigene Ortsvorwahl, damit die Rückwärtssuche bei nicht in den Kontakten gespeicherten Nummern des eigenen Ortsnetzes richtig funktioniert (also bei ausgehenden Anrufen ohne Vorwahl).

Dem möchte ich mich anschließen. Nummern ohne Vorwahl werden - obgleich im Telefonbuch mit Vorwahl bereits vorhanden - nicht erkannt sondern als "neuer Kontakt" gelistet.
 
Hi,

bei mir funktioniert der Anrufmonitor von Fri!mon nach dem Ruhezustand nicht mehr (schalte meinen Rechner normal nicht aus sonder nur in den Ruhezustand) - wäre toll, wenn auch nach dem Wiedererwachen der Anrufmonitor funktionieren würde.

Gruß
Speedylux
 
Wenn du die Fernwartung auf der Fritzbox eingerichtet hast und die Daten in Fri!mon einträgst, dann wirst du auch in Fremdnetzen, z.B. im Wlan von Bekannten über Anrufe auf deine Box (zu deinem Anschluß) informiert. So ist es jedenfalls gedacht!

Tony
OK danke jetz... sorry das es gedauert hat.

Kann auch bestätigen, das sogar nach einem Rechner Neustart des Programm nicht mehr startet. (Schmiert ab mit Windows Fehlermeldung)
Wenn ich dann den Inhalt des Fri!Mon-Ordners lösche und das Programm praktisch neu aufsetzte, geht es nach dem Eintrag des Kennwortes der Fritzbox wieder bis zum nächsten Neustart.
 
So, schon nach einem Beenden des Programms und einem erneiten Aufruf startet es nicht mehr. Die Windows Fehlermeldung unten, im Log nix Besonderes.
Ich kann das Programm nicht mehr starten, immer die Fehlermeldung. Erst wenn ich alles neu installiert habe.

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="Frimon.exe" FILTER="CMI_FILTER_PRIVACY">
    <MATCHING_FILE NAME="Frimon.exe" SIZE="298496" CHECKSUM="0x27C55083" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="Frimon" COMPANY_NAME="Microsoft" PRODUCT_NAME="Frimon" FILE_VERSION="1.0.0.0" ORIGINAL_FILENAME="Frimon.exe" INTERNAL_NAME="Frimon.exe" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © Microsoft 2011" VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" LINK_DATE="10/04/2011 20:06:22" UPTO_LINK_DATE="10/04/2011 20:06:22" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" EXE_WRAPPER="0x0" />
    <MATCHING_FILE NAME="Frimon.vshost.exe" SIZE="11600" CHECKSUM="0x457DC41D" BIN_FILE_VERSION="10.0.30319.1" BIN_PRODUCT_VERSION="10.0.30319.1" PRODUCT_VERSION="10.0.30319.1" FILE_DESCRIPTION="vshost32.exe" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Microsoft (R) Visual Studio (R) 2010" FILE_VERSION="10.0.30319.1" ORIGINAL_FILENAME="vshost32.exe" INTERNAL_NAME="vshost32.exe" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. All rights reserved." VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x4CDB" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="10.0.30319.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="10.0.30319.1" LINK_DATE="03/18/2010 11:02:35" UPTO_LINK_DATE="03/18/2010 11:02:35" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" EXE_WRAPPER="0x0" />
    <MATCHING_FILE NAME="Microsoft.Windows.Shell.dll" SIZE="167808" CHECKSUM="0xA74CBCDB" BIN_FILE_VERSION="3.5.41019.1" BIN_PRODUCT_VERSION="3.5.41019.1" PRODUCT_VERSION="3.5.41019.1" FILE_DESCRIPTION="Microsoft.Windows.Shell.dll" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Microsoft® .NET Framework" FILE_VERSION="3.5.41019.1" ORIGINAL_FILENAME="Microsoft.Windows.Shell.dll" INTERNAL_NAME="Microsoft.Windows.Shell.dll" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation.  All rights reserved." VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x346B9" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="3.5.41019.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="3.5.41019.1" LINK_DATE="10/19/2010 18:17:23" UPTO_LINK_DATE="10/19/2010 18:17:23" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" EXE_WRAPPER="0x0" />
    <MATCHING_FILE NAME="RibbonControlsLibrary.dll" SIZE="802168" CHECKSUM="0x734D38C4" BIN_FILE_VERSION="4.0.0.11019" BIN_PRODUCT_VERSION="4.0.0.11019" PRODUCT_VERSION="4.0.0.11019" FILE_DESCRIPTION="RibbonControlsLibrary.dll" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Microsoft® .NET Framework" FILE_VERSION="4.0.0.11019" ORIGINAL_FILENAME="RibbonControlsLibrary.dll" INTERNAL_NAME="RibbonControlsLibrary.dll" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation.  All rights reserved." VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xC87A6" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="4.0.0.11019" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="4.0.0.11019" LINK_DATE="10/19/2010 19:39:01" UPTO_LINK_DATE="10/19/2010 19:39:01" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" EXE_WRAPPER="0x0" />
    <MATCHING_FILE NAME="WPFToolkit.Extended.dll" SIZE="345600" CHECKSUM="0xC1DD6BF6" BIN_FILE_VERSION="1.5.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.5.0.0" PRODUCT_VERSION="1.5.0.0" FILE_DESCRIPTION="Extended WPF Toolkit" PRODUCT_NAME="Extended WPF Toolkit" FILE_VERSION="1.5.0.0" ORIGINAL_FILENAME="WPFToolkit.Extended.dll" INTERNAL_NAME="WPFToolkit.Extended.dll" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright ©  2010" VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x5C283" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.5.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.5.0.0" LINK_DATE="08/09/2011 18:44:41" UPTO_LINK_DATE="08/09/2011 18:44:41" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" EXE_WRAPPER="0x0" />
</EXE>
<EXE NAME="KERNELBASE.dll" FILTER="CMI_FILTER_THISFILEONLY">
    <MATCHING_FILE NAME="KernelBase.dll" SIZE="290816" CHECKSUM="0xA7B7AF51" BIN_FILE_VERSION="6.1.7601.17651" BIN_PRODUCT_VERSION="6.1.7601.17651" PRODUCT_VERSION="6.1.7600.16385" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)" ORIGINAL_FILENAME="Kernelbase" INTERNAL_NAME="Kernelbase" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x56691" LINKER_VERSION="0x60001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.1.7601.17651" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.1.7601.17651" LINK_DATE="07/16/2011 04:21:20" UPTO_LINK_DATE="07/16/2011 04:21:20" EXPORT_NAME="KERNELBASE.dll" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" EXE_WRAPPER="0x0" FILE_ID="000053648b889767d184e20abdd6a000d8ee76b37a5b" PROGRAM_ID="0000f519feec486de87ed73cb92d3cac802400000000" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="CMI_FILTER_THISFILEONLY">
    <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="868352" CHECKSUM="0x45B402B7" BIN_FILE_VERSION="6.1.7601.17651" BIN_PRODUCT_VERSION="6.1.7601.17651" PRODUCT_VERSION="6.1.7600.16385" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xDFFE7" LINKER_VERSION="0x60001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.1.7601.17651" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.1.7601.17651" LINK_DATE="07/16/2011 04:21:19" UPTO_LINK_DATE="07/16/2011 04:21:19" EXPORT_NAME="KERNEL32.dll" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" EXE_WRAPPER="0x0" FILE_ID="0000b1df150923d905ce7803c3d43a6086b04d8b7dbf" PROGRAM_ID="0000f519feec486de87ed73cb92d3cac802400000000" />
</EXE>
</DATABASE>
 
Hallo.

Ich muss mein Lob wegen "resume from suspend" leider auch zurück ziehen:
Funktioniert nicht mehr.
Im Eventlog gibt es dann folgenden Eintrag:
Code:
Anwendung: Frimon.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
Stapel:
   bei Frimon.FritzAPI.CallLog.CallLogProvider.BoxInfoChanged(System.Object, System.EventArgs)
   bei Frimon.FritzAPI.AppSettings.<set_BoxInfo>b__0()
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(System.Object)
   bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(System.Object)
   bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode, CleanupCode, System.Object)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.InvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
   bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
   bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
   bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
   bei System.Windows.Application.Run(System.Windows.Window)
   bei Frimon.App.Main()
Gruß
Hermann
 
Also seit der letzten Neuinstallation will das Programm jedesmal erneut das Passwort haben, bei Neustart, obwohl ich natürlich es speichere.
Hatte mal so ein ähnliches Problem bei Jfritz, das Programm hatte Probleme mit Sonderzeichen im Passwort.
Vielleicht liegt es auch an so was (wilde Vermutung)
 
-Gerätenamen der Fritzbox in der Linken Menüspalte auch übernehmen (Zusätzlich könnte man die Geräte auch manuell benennen in Fri!mon)
Sollte eigentlich funktionieren, aber ich kann es nicht wirklich testen.
Man kann den Anzeigename für die Rufnummer und auch für die analogen Geräte in der Fritz!Box angeben und mein Programm sollte ihn auch benutzen.

z.B: Telefoniegeräte -> Neues Gerät -> Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) -> FON 1 (analoges Telefon) (Dort auch den Namen bei "Geben Sie für das Telefon eine Bezeichnung ein, wie z.B. Wohnzimmer oder Annas Telefon.
" angeben)

Wird der Name nicht richtig angezeigt, dann bitte Bescheid sagen.

- Anrufmonitor und Liste auf einige MSN's einschränken können
Naja, ich möchte eigentlich ungern die Anrufliste selbst unvollständig machen, dafür ist die Filterung gedacht.

Aber für die Popups ist es eine gute Idee, denke ich ... versuche ich zu realisieren.
Somit sollte es möglich sein nur Popups für bestimmte MSNs zu bekommen.
... Auch Popups für z.B. Fax könnten dann ab geschalten werden.

- Namenskürzel in Kontakte integrieren um diese schnell finden zu können
In der neuen Version kann man in der Liste einen Buchstaben auf der Tastatur drücken und es springt zu dem Buchstaben, meintest du so was?
- beliebig einstellbarer Ton/Sound bei ausgehendem und eingehendem Anruf aus einer *.wav oder *.mp3 etc.
Ok, ist nun in der todo Liste
- Startmeldung mit der Providerbezeichnung und der Seriennummer manuell deaktivieren können
Ok, ist nun in der todo Liste
- Anrufliste nach Abholen in Fritzbox löschen (falls sich dies mit Deinem Konzept verbinden lässt, da du ja die Telefonate über 399, so wie ich das verstanden habe, extern speicherst)
Selbstständig Löschen finde ich nicht ok, muss manuell gemacht werden.
Grund, wenn irgendetwas mit dem PC oder meinem Programm los ist, dann sollten die Daten noch auf der Fritz!Box sein.

Die Idee ist es eigentlich die Anrufliste nicht auf dem PC zu speichern, sondern schon die Liste in der FB zu nutzen. Wenn dann wirklich ein älterer Eintrag gebraucht wird, dann hilft mein Programm damit.
- Einstellen können, dass bei vorhandenem Kontakt keine Telefonbuchsuche mehr ausgeführt wird
Ok, ist nun in der todo Liste
- einstellen können ob man Fri!mon mit einfachem oder doppeltem Mausklick aus Taskleiste aufruft
Ich muss die Taskleiste noch überarbeiten, bin da auch noch unzufrieden damit... z.B. Programm minimieren sollte auch in die Infoleiste minimieren... wegen Doppelklick und Einfachklick bin ich mir noch nicht sicher, ich schau mal ob es da einen Standard gibt.
- ein Button, der die Fritzbox im Standardbrowser öffnet
Hm... halte ich nicht für so wichtig.
Aber möglich da es noch kommt... Eventuell im Kontextmenü in der Taskleiste, da ich da noch sinnvolle menüpunkte suche.
Bug: Sortieren nach Datum funktioniert bei mir nicht (Einträge sind völlig durcheinander)
In 0.17 wird es wieder gehen... danke!

Auch Danke für die Vorschläge und Ideen!

Hallo,
Zum Prog:
Der Verbindungsaufbau über Fernwartung funktioniert.
Aber:
1) Leider kein Popup, bei eingehendem Anruf
Nein, geht nicht... ich brauche Verbindung zu Port 1012 der fritzbox und den erreicht man nicht von außen (... wenn jemand einen weg findet um den Port von außen zu erreichen, dann bitte Bescheid sagen)

2) eine Portänderung scheint nicht vorgesehen. (wäre wünschenswert, den Port selber zu definieren.)
In TODO liste

Ebenso danke fürs testen und das feedback!

Leider habe ich auch das Problem, dass die AB-Nachrichten nicht abgespielt werden. Auch bei mir steht immer nur Lade...

Das Abrufen der Nachrichten über das über die Fritzbox-Oberfläche hat daran leider nichts geändert.
Ok, ich versuche für 0.17 einen möglichen Fix dafür.

Ich weis nicht ob dies ein Bug ist. Wenn ich die Nachricht auf der Box abgehört und gelöscht habe sehe ich diese weiterhin im Monitor unter "mit Nachrichten".
Das verleitet dazu solch eine Nachricht abhören zu wollen, obwohl sie ja nicht mehr vorhanden ist.
Ja, ist ein Problem, aber nicht so leicht zu lösen... muss mir da noch etwas überlegen.

Ich habe auch mit der 0.15a nach wie vor Probleme mit dem Energiesparmodus:
Nach dem Wieder-Aufwachen (egal ob aus Standby oder Ruhezustand) steht der Fri!Mon zuerst auf "Nicht verbunden" mit rotem X links oben und geht dann nach ein paar Sekunden zu, d. h. das Symbol verschwindet aus der Taskleiste.
Bitte versuch ob es in der 0.16 noch probleme gibt. Bei mir geht es momentan.

Nützlich wäre auch noch eine Einstellmöglichkeit für die eigene Ortsvorwahl, damit die Rückwärtssuche bei nicht in den Kontakten gespeicherten Nummern des eigenen Ortsnetzes richtig funktioniert (also bei ausgehenden Anrufen ohne Vorwahl).

Es sollte eigentlich gehen... wenn die richtige Ortsvorwahl in der Fritzbox eingestellt ist!
Bei einem Klick auf das Icon des Rückwärtssuchproviders (z.B im Anruferpopup) öffnet sich der Browser und du siehst die rufnummer die gesucht wurde.
Bitte prüfe dort ob die richtige nummer gesucht wurde.

1. Als ich heute Fri!mon startete, waren alle Telefonate in der Anrufliste mehrfach vorhanden. Einmal mit Datum und Uhrzeit und mehrmals ohne. So wurde sogar die "magische Grenze" von 399 Anrufen in der Liste überschritten, was mich gleich zur Frage führt:
Hm... kannst du das irgendwie reproduzieren, so dass ich es bei mir auch machen kann?

2. Wie kann man die Liste unter "Verlauf" löschen? Bei dem Versuch habe ich leider nur meine aktuelle Anrufliste gelöscht.
Monentan ist der einzige weg, calllog_backup.bin zu löschen. Ich mach da noch einen Button für den Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die neue Version scheint problemlos zu laufen :p

Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit :groesste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.