Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

bepe80

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Anhänge

  • contacts_screen.png
    contacts_screen.png
    133.6 KB · Aufrufe: 417
  • anrufliste_screen.png
    anrufliste_screen.png
    199.3 KB · Aufrufe: 704
  • caller_screen.png
    caller_screen.png
    28.9 KB · Aufrufe: 467
  • callmonitor_screen.png
    callmonitor_screen.png
    42.5 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus!
Würde mich gerne als Beta Tester bewerben ;)
 
Gerne :) … Die erste Test Version ist nun online
Als erstes müsste ich wissen ob es jemand zum Laufen bekommt
 
Hallo,
Ich werde mir das heute Abend einmal ansehen. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

Btw: Kann man in der Datei "Settings" eine IP anstelle von "Fritz.box" eintragen?
 
das programm stürzt leider direkt nach dem verbinden mit der fritzbox ab
Ich hab ne 7390 mit der neusten Labor Firmware und Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, IP geht auch... die anderen Sachen wie OKZ und LKZ können nicht geändert werden, die werden automatisch beim Verbinden mit der Fritzbox geladen

Wegen den Bildern, habe ich durchgelesen und sehe ich auch ein.
Nur momentan bevorzuge ich meinen ftp (ist auch schnell), weil ich die Dateien leichter austauschen kann wenn ich etwas geändert habe.
Wenn die App fertig ist werde ich die Bilder richtig als Anhang einstellen.
 
Ok, das ist doff
Ich habe die gleiche Fritzbox und auch W7

Öffnet sich das Hauptfenster eigentlich?
Trag in settings.xml mal etwas Falsches bei 'Address' ein, z.B. <Address>fritz.xxx</Address>
Nur um zu testen ob es wirklich beim verbinden passiert... stürzt es dann immer noch ab?
 
Hallo,
:gruebel: Wo muss ich eigentlich das Pwd der Box eingeben? Alle Monitore, die ich bisher genutzt habe, brauchten das Pwd um sich mit der Box verbinden zu können.
 
Wenn die fritzbox ein Passwort hat, wird sich ein fenster öffnen und danach fragen.
pw.png

Die settings.xml Datei ist eigentlich nicht zum Einstellen gedacht... es kommt noch ein Fenster um die Sachen einzustellen.

[EDIT]
Wenn noch jemand probleme beim Start hat, bräuchte ich eine Datei von der fritzbox:
Geht nur wenn keine Passwort gesetzt ist!
http://fritz.box/query.lua?LKZPrefix=telcfg:settings/Location/LKZPrefix&LKZ=telcfg:settings/Location/LKZ&OKZPrefix=telcfg:settings/Location/OKZPrefix&OKZ=telcfg:settings/Location/OKZ&Port0=telcfg:settings/MSN/Port0/Name&Port1=telcfg:settings/MSN/Port1/Name&Port2=telcfg:settings/MSN/Port2/Name&TAM=tam:settings/TAM/list(Name)&IPP=telcfg:settings/VoipExtension/list(Name)&FON=telcfg:settings/Foncontrol/User/list(Name,Type,Intern)&MSN=telcfg:settings/SIP/list(MSN,Name)

ACHTUNG: Die Datei enthält alle eigenen Rufnummern! In einem Texteditor öffnen und Verfälschen... oder via PM an mich
[EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe das Tool gerade auf meinem Laptop installiert und mich per VPN verbunden. Einen Ping auf die IP der Box konnte ich machen, allerdings hat sich das Tool nicht verbunden. Es gab auch keine Pwd-Abfrage. Ich werde es heute Abend noch einmal lokal versuchen und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wäre super...

Mit VPN verbinden habe ich noch nicht probiert...

Zum Verbindungsablauf:
  1. Socket zur IP oder der Adresse öffnen
  2. http://{box IP}/jason_boxinfo.xml runterladen
  3. Gültige SID erzeugen (eventuell Passwort abfragen): http://{box IP}/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml

Geht es über VPN jason_boxinfo.xml und login_sid.xml runterzuladen?
 
Hallo,
Kann mir beide Dateien im Browser anzeigen lassen. Das Programm startet, das Fenster öffnet sich. Dann ist Ende, weil keine Pwd-Abfrage kommt.

[EDIT]
Wenn ich das programm beende, so muss ich den Prozess extra killen. Kann sein, dass das auch an meinem Laptop oder der nicht aufgebauten Verbindung liegt.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, liegt an der fehlenden Verbindung. Bis zur Verbindung läuft ein Thread im hintergrung, dieser wird nicht beendet... trotzdem ein Fehler -> ist nun in der TODO-Liste
 
Ok, das ist doff
Ich habe die gleiche Fritzbox und auch W7

Öffnet sich das Hauptfenster eigentlich?
Trag in settings.xml mal etwas Falsches bei 'Address' ein, z.B. <Address>fritz.xxx</Address>
Nur um zu testen ob es wirklich beim verbinden passiert... stürzt es dann immer noch ab?

Hallo,

die Box fragt nach dem Passwort, verbindet dann wohl auch, dann geht das Hauptfenster auf, und sobald das Popup unten rechts aufgeht kommt das "Programm Schließen" Fenster von Windows.
Wenn ich eine falsche Adresse in die settings eintrage, öffnet das Hauptfenster und stürzt nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, versuche bitte diesen link im Browser:
http://fritz.box/query.lua?LKZPrefix=telcfg:settings/Location/LKZPrefix&LKZ=telcfg:settings/Location/LKZ&OKZPrefix=telcfg:settings/Location/OKZPrefix&OKZ=telcfg:settings/Location/OKZ&Port0=telcfg:settings/MSN/Port0/Name&Port1=telcfg:settings/MSN/Port1/Name&Port2=telcfg:settings/MSN/Port2/Name&TAM=tam:settings/TAM/list(Name)&IPP=telcfg:settings/VoipExtension/list(Name)&FON=telcfg:settings/Foncontrol/User/list(Name,Type,Intern)&MSN=telcfg:settings/SIP/list(MSN,Name)
(Fritz Box darf kein Passwort haben, also kurz deaktivieren!)

Es sollte dann eine Datei runtergeladen werden, diese Datei brauche ich zum Testen... im Texteditor öffnen und alles was ich nicht wissen darf verändern (Rufnummern und so)

PS: Ich bin dann mal kurz weg... bin heute abend wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da steht aber nichts interessantes drin. Wie soll ich dir die Datei zukommen lassen?
 
Ja, bitte... ich denke da liegt der fehler irgendwo. Aber habe erst heute abend zeit um nachzuschauen
 
;) Sorry, warum denn schon wieder was neues, und dann noch dot.net was ich nicht nutze,
darum werde ich dein Tool auch nie Testen, denn den ganzen Dot.Net müll
brauche ich zur Zeit nicht da ich keine Anwendung habe die es benötigt,
und Sorry das ist nur meine Meinung dazu, aber wenn ich mir irgendwann mal
ein W7 Rechner zulege dann ists für einen Test eh zu spät, Sorry. ;)

Aber was mir aufgefallen ist dass du nur auf Funktionen wert Legst die es meist
erst in den neuesten Firmware's gibt, somit können das Tool nicht alle Testen
und anwenden, dein Link geht bei mir mit der FB 7390 und Firm 84.04.88
auch aber Telefonnummern stehen da nicht drin, das Liegt wohl daran dass
du nur SIP unterstützt und die die einen Analog oder ISDN Anlschluss haben
schauen in die Röhre.

Gruß Erwin ;)
 
edit: habs dir jetzt per pn geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So, nun der lokale Test:

1) Mit meiner 7390: Verbindung zur Box klappt auf Anhieb. Anrufliste und Kontakte lassen sich importieren.
2) Mit meiner 7240: Verbindung zur Box klappt auf Anhieb. Anrufliste und Kontakte lassen sich importieren.

Vorschlag:
Die Namen des Teilnehmers aus dem Telefonbuch erscheinen erst nach Import der Kontakte. Das könnte man ggf. automatisieren?
Es lassen sich offenbar nicht alle Telefonbücher importieren. Ich habe meine Kontakte auf mehrere aufgeteilt.
Das Feld "Port" könnte man ggf. in "Telefon" umbenennen.

Ich schaue einmal weiter... Aber :doktor: bisher gefällt mir das Programm sehr gut :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.